Die Suche ergab 6968 Treffer

von Rivers
12.10.2019 08:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 13509
Zugriffe: 758260

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Sehr gut, weiter so. Da keift in Deutschland der rechte Mob, aufgestachelt durch einen Mord, und wir fragen uns auf der großpolitischen Landkarte, ob Israel ein Staat des Typ I oder vielleicht doch des Typ II ist. Weil, ist ja auch wichtig. Und den Rotstift mal schön durch den Gesinnungsfilter schie...
von Rivers
09.10.2019 16:20
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 139
Zugriffe: 8859

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Mich erinnert es von der Stimmung und einigen Gesangslinien übrigens an frühe Jethro Tull, etwa zu Stand Up/Benefit-Zeiten. Da ich die Atmosphäre bei Tull sehr einzigartig finde (also eigentlich), fällt mir das umso mehr auf. Kann nicht sein. Das Album atmet ganz eindeutig die Atmosphäre des Amerik...
von Rivers
09.10.2019 16:17
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 139
Zugriffe: 8859

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich hätte es besser gefunden, wenn Opeth mit diesem Album mehr in den atmosphärischen Thrash gegangen wären, wie ihn Forbidden oder Anacrusis früher gemacht haben. Das Zeug dazu hätten sie. Oder mehr in Richtung Black Album, auch vom Sound her.

*sich am Kaffee verschluck*

:prost:
von Rivers
09.10.2019 16:14
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 186
Zugriffe: 5649

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Ist es so kompliziert eine TOP 30 der letzten 14 Jahre aufzustellen? Manche tun ja hier, als würde der Kuttenadolf direkt nebenan sitzen und die Liste erstmal durch den Trvenessfyltar jagen. Kann man nicht mal mehr einfach aus dem Bauch heraus seine Lieblingsalben posten ohne dass hier mal wieder, ...
von Rivers
08.10.2019 23:00
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 139
Zugriffe: 8859

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Mich erinnert es von der Stimmung und einigen Gesangslinien übrigens an frühe Jethro Tull, etwa zu Stand Up/Benefit-Zeiten. Da ich die Atmosphäre bei Tull sehr einzigartig finde (also eigentlich), fällt mir das umso mehr auf. Kann nicht sein. Das Album atmet ganz eindeutig die Atmosphäre des Amerik...
von Rivers
08.10.2019 22:58
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 186
Zugriffe: 5649

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Ist es so kompliziert eine TOP 30 der letzten 14 Jahre aufzustellen? Manche tun ja hier, als würde der Kuttenadolf direkt nebenan sitzen und die Liste erstmal durch den Trvenessfyltar jagen. Kann man nicht mal mehr einfach aus dem Bauch heraus seine Lieblingsalben posten ohne dass hier mal wieder, w...
von Rivers
08.10.2019 22:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 13509
Zugriffe: 758260

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Gibt es denn überhaupt Experimente, wie der Individualverkehr vernünftig ersetzt werden kann. Z.B. von umweltfreundlicheren Antrieben, von modulareren Konzepten wie Rent-A-Taxi oder philosophischen Fragen, z.B. ob es für die Mehrheit der Menschen überhaupt noch realistisch ist, innerhalb einer Stun...
von Rivers
08.10.2019 22:09
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 139
Zugriffe: 8859

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Ja, komplett richtig. Und bei Charlatan 1:55! Im Interview hatte Akerfeldt auch gesagt, seine größten Einflüsse beim Aufnahmen des Albums wären die doch ziemlich unbekannten Spoonfish aus Seattle und Paw aus Kansas gewesen. Neben wohl noch anderen Bands aus der Zeit. Temple of the Dog oder was auch ...
von Rivers
07.10.2019 20:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 13509
Zugriffe: 758260

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Gibt es denn überhaupt Experimente, wie der Individualverkehr vernünftig ersetzt werden kann. Z.B. von umweltfreundlicheren Antrieben, von modulareren Konzepten wie Rent-A-Taxi oder philosophischen Fragen, z.B. ob es für die Mehrheit der Menschen überhaupt noch realistisch ist, innerhalb einer Stund...
von Rivers
07.10.2019 19:16
Forum: Musik allgemein
Thema: RIP, Ginger Baker
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: RIP, Ginger Baker

Nachdem ich die letzen Wochen viel Cream und Blind Faith gehört habe ist das jetzt wirklich doof. RIP.
von Rivers
07.10.2019 19:15
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 186
Zugriffe: 5649

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Letztlich: Wenn man ein einheitliches Bild haben will, dann muss man sämtliche Beschränkungen wie "RH relevant" halt einfach komplett weglassen. Ansonsten wird es immer Fälle geben, die für denn einen passen und für den anderen nicht. Hauptsache Sabbath nicht auf 1 und Priest nicht auf 2 ...
von Rivers
07.10.2019 19:12
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 186
Zugriffe: 5649

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

NegatroN hat geschrieben:Wir hatten uns aber auf reh-rehlevant als Rahmenbedingung geeinigt...


*heute mal korrigiert hab*
von Rivers
07.10.2019 19:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Reh-DEI
Antworten: 83
Zugriffe: 2456

Re: Reh-DEI

Nabend. War auf dem prog-reh-ssiv Rockfestival in Holland. Ich besorg mir jetzt eine 7-saitige Gitarre und einen 6-saitigen Bass und dann gehts los! Juchai!
von Rivers
07.10.2019 19:10
Forum: Dieses und Jenes
Thema: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum
Antworten: 963
Zugriffe: 62684

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

:o https://www.news.com.au/technology/science/space/nasa-scientist-says-were-close-to-huge-reveal-about-life-on-mars-and-humanity-isnt-prepared-for-it/news-story/89ebc2279d8bd866aaf2de149ec92403 Hm: This article originally appeared in The Sun Sicher Qualitätsjournalismus :) Oh. Fuck. Ok. Löschen. D...
von Rivers
07.10.2019 19:07
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 139
Zugriffe: 8859

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Album ist toll. Leider fehlt mir auch die knackige Richtung der Sorceress, die fand ich cool. Aber einige tolle Sounds drauf, heilige Handgranate ey, und ein paar wirklich lausige Passagen.