Die Suche ergab 110 Treffer

von mercedeath
11.02.2021 20:41
Forum: Alternative
Thema: Non-Metal-Hörempfehlungen
Antworten: 56
Zugriffe: 5857

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Slint Ich habe vorgestern die Slint-Doku "Breadcrumb Trail" gesehen. Falls noch nicht bekannt: Man erfährt ne ganze Menge über die Umstände, unter denen die Alben entstanden sind, und lernt die Leute auch verhältnismäßig gut kennen. Neben den Bandmitgliedern kommen u. a. Steve Albini, Dav...
von mercedeath
16.10.2020 17:43
Forum: Alternative
Thema: Molasses - neues Projekt mit Farida Lemouchi
Antworten: 17
Zugriffe: 2065

Re: Molasses - neues Projekt mit Farida Lemouchi

Wie sind denn die Meinungen so? Nach einem ersten Versuch habe ich ratlos und entnervt abgebrochen. Langweilig, verdaddelt, kommt nicht auf den Punkt, holt mich nicht ab. Da reißt nicht mal die Stimme was. Sehe es nicht ganz so negativ wie du, etwas ernüchtert bin ich aber schon. Am prägnantesten f...
von mercedeath
15.10.2020 19:10
Forum: Traditionell
Thema: "New Wave of Traditional Heavy Metal": 50 Highlights & Reviews
Antworten: 58
Zugriffe: 4798

Re: "New Wave of Traditional Heavy Metal": 50 Highlights & Reviews

Muss mich wohl mal dringend mit Pagan Altar auseinandersetzen, habe den Eindruck, da was Großes verpasst zu haben. Ansonsten danke für diesen anregenden Thread! Ich höre kaum traditionellen Metal, jetzt im Alter gewinnt sowas aber an Bedeutung für mich. Natur fand ich bisher am besten, Realmbuilder ...
von mercedeath
28.08.2020 21:44
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 38565
Zugriffe: 1478900

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

Verve - A Storm in Heaven
von mercedeath
28.08.2020 17:36
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 38565
Zugriffe: 1478900

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

Lobi hat geschrieben: 28.08.2020 17:31 kein Black Metal mehr...
Klingt interessant. Sehe gerade, dass es das schon auf yt gibt, werde mal selber reinhören.
von mercedeath
28.08.2020 17:21
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 38565
Zugriffe: 1478900

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

Lobi hat geschrieben: 28.08.2020 17:17 Joar...
Also nicht so ein Knaller wie die letzte?
Woran liegt's?
von mercedeath
31.07.2016 20:46
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII
Antworten: 15190
Zugriffe: 691802

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII

Lair of the Minotaur - War Metal Battle Master

Etwas besser als der hahaha-Albumtitel vermuten lässt.
von mercedeath
22.07.2016 21:37
Forum: Alternative
Thema: Neue Dinosaur Jr.
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Neue Dinosaur Jr.

Axe To Fall hat geschrieben:Sehr schön - auf die Jungs ist immer Verlass.
Finde ich nicht. Was Gesang und Gitarrensolo betrifft, ja. Aber der Rest kommt mir wie Poppunk vor.
von mercedeath
22.07.2016 21:30
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII
Antworten: 15190
Zugriffe: 691802

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII

Svartidaudi - Flesh Cathedral

Die letzten Töne. DsO-beeinflusster BM aus Island, durch's DF-Special vor anderthalb Jahren drauf aufmerksam geworden. Vier lange Stücke, kein Postrock-BM, tolle Melodien, aber nicht schön.
von mercedeath
22.07.2016 21:25
Forum: Knüppeln
Thema: Keitzer-Ascension 28.10.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Keitzer-Ascension 28.10.2016

Das sind großartige Neuigkeiten, die mich daran erinnern, dass ich das letzte Album von denen dringend noch brauche! Keitzer sind neben Mörser die einzige mir bekannte Band, die die Acme-/Systral-/Carol-Fackel (= ziemlich eingängiger Deathgrind rotzig gespielt) weiterträgt. So, und jetzt such ich ma...
von mercedeath
13.05.2015 21:44
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 980153

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Teitanblood sind seit etwa einem Jahr die einzige Band, die wirklich immer geht. Eigentlich kann ich, obwohl kein Musiker, immer ganz gut begründen, warum mir Musik gefällt oder nicht. Aber hier bin ich aufgeschmissen. Locker die Hälfte der Riffs find ich völlig billig. Der Rest scheint mir, nüchter...
von mercedeath
09.05.2015 23:27
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII
Antworten: 15190
Zugriffe: 691802

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII

Traser hat geschrieben:
Traser hat geschrieben:CRYPT SERMON - Out Of The Garden
Nochmal!
Muss ich mir unbedingt noch kaufen, immer nur über Bandcamp ist ja auch nicht der wahre Jakob.
von mercedeath
09.05.2015 23:17
Forum: Knüppeln
Thema: Cradle Of Filth - Hammer Of The Witches (Ende Juli)
Antworten: 74
Zugriffe: 8537

Re: Cradle Of Filth - Hammer Of The Witches (Ende Juli)

Naja, Wortgewalt haben viele Bands, die dazu auch noch hörbare Mucke machen, das ist kein Argument imho... Okay. Geschenkt. Ich find Cradle gut hörbar, teilweise richtig geil, verstehe aber jeden, dem die auf die Nerven gehen. "Hypergoth", ui wieder ein neuer Stil.......... :D Klappern ge...
von mercedeath
09.05.2015 22:57
Forum: Knüppeln
Thema: Cradle Of Filth - Hammer Of The Witches (Ende Juli)
Antworten: 74
Zugriffe: 8537

Re: Cradle Of Filth - Hammer Of The Witches (Ende Juli)

Dani [...] hat der mal seinen Stil geändert Nö, glaub nich, hoff ich! Kenn als Letztes die "Darkly, Darkly..." - also, wenn einer Stil hat, dann doch der Dani! Allein die Texte, wie großartig die sind! Der ganze Aufwand, den es bedeuten muss, diese Wortgewalt in ihren Hyper Goth einzuarbe...