Die Suche ergab 368 Treffer

von munsche
03.11.2022 19:29
Forum: Alternative
Thema: NOFX
Antworten: 142
Zugriffe: 31350

Re: NOFX

NOFX...ich kann mich an ein großartiges Konzert im Lamm in Durmersheim auf der Tour zur "Ribbed" erinnern, war im März oder Mai 1992, wenn ich mich recht entsinne. Proppenvoller Laden, fantastische Stimmung, eins meiner besten Konzerte in jungen Jahren. Vielleicht sollte ich sie ein letzte...
von munsche
31.10.2022 20:15
Forum: Alternative
Thema: Killing Joke - Pylon (23.10.)
Antworten: 197
Zugriffe: 30120

Re: Killing Joke - Pylon (23.10.)

Zusammen mit der "Extremities..." ihr "kaputtestes" Album, mag ich sehr und allein schon wegen des Titelsongs kommt mir das Vinyl ins Haus. Wenn jetzt noch ein Rerelease von "Extremities..." käme, wäre ich im siebten Himmel.
von munsche
30.10.2022 00:21
Forum: Alternative
Thema: Brutus - Burst
Antworten: 141
Zugriffe: 31641

Re: Brutus - Burst

Wie ergreifend "What Have We Done" ist, den habe ich mir heute in Dauerschleife angehört. Und gleich darauf das vehement runtergeprügelte "Dust", um einen aus der tiefen Melancholie herauszuwuchten, sehr geschickte Reihenfolge! Faszinierend auch, wie die vorab veröffentlichten So...
von munsche
29.10.2022 15:19
Forum: Alternative
Thema: Brutus - Burst
Antworten: 141
Zugriffe: 31641

Re: Brutus - Burst

Sie klingt imho als hätte man die beiden mit Sinead O'Connor gekreuzt.
von munsche
29.10.2022 13:14
Forum: Alternative
Thema: Brutus - Burst
Antworten: 141
Zugriffe: 31641

Re: Brutus - Burst

Was ist Desert Rain eigentlich für ein Gott-Song? Wahnsinn. Ja! Fucking ja! Der Song macht mich völlig fertig! Habe das Album gestern in Metz auf Vinyl geholt. Aktuell der erste Durchlauf. Wahnsinnsproduktion, zwei Schritte nach Vorne im Songwriting und eine Leidenschaft und Spielfreude die sehr be...
von munsche
21.10.2022 19:41
Forum: Alternative
Thema: Brutus - Burst
Antworten: 141
Zugriffe: 31641

Re: Brutus - Burst

Klingt schön rund, die Songs gehen viel besser ineinander über als auf den ohnehin schon tollen Vorgängern.
Album des Jahres für mich.
von munsche
06.08.2022 12:49
Forum: Knüppeln
Thema: Samael - Hegemony (2017)
Antworten: 30
Zugriffe: 10155

Re: Samael - Hegemony (2017)

"Passage"... fantastisches Album, hat mich damals umgehauen. Die Liveumsetzung in Offenbach (Dark Easter Metal Meeting oder sowas) war jedoch enttäuschend, hat einfach nicht geknallt, war zu zahm und wurde der Platte nicht gerecht. Wurden von den enthusiastischen Moonspell völlig an die Wa...
von munsche
29.07.2022 06:22
Forum: Alternative
Thema: Brutus - Burst
Antworten: 141
Zugriffe: 31641

Re: Brutus - Burst

Song kickt mehr als der erste, finde ich. Vorfreude aufs Album wächst. Wird groß (so ca. 12'').
von munsche
06.04.2022 20:25
Forum: Knüppeln
Thema: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)
Antworten: 28
Zugriffe: 12534

Re: ULTHA – All That Has Never Been True (2022)

Das Album ist wahnsinnig toll! "Bath in Lightning, Bathed in Heat"...Was für ein Song! Schwer beeindruckend, was Ralph und seine Mannen da abliefern, alle Facetten ihrer Musik wurden verfeinert, die Songs klingen detailverliebter als vorher. Von der Stimmung her erinnert es mich sehr an Ar...
von munsche
28.03.2022 08:00
Forum: Knüppeln
Thema: Black Metal 2022
Antworten: 127
Zugriffe: 41186

Re: Black Metal 2022

Susi666 hat geschrieben: 27.03.2022 22:15

Und warum überhaupt EP? Das Teil wird überall als Album beworben!
Anflug geistiger Umnachtung meinerseits. :D
von munsche
27.03.2022 20:58
Forum: Knüppeln
Thema: Black Metal 2022
Antworten: 127
Zugriffe: 41186

Re: Black Metal 2022

Unru haben mit "Die Wiederkehr des Verdrängten" eine richtig tolle EP (die mehr als Albumlänge hat) raus, die deutlich weniger dreckig klingt als ihre vorherigen Werke. Inzwischen haben auch sie ihren Sound mit Postpunk-Elementen angereichert und das Endergebnis ist fantastisch! https://yo...
von munsche
23.02.2022 21:01
Forum: Alternative
Thema: RIP Mark Lanegan
Antworten: 27
Zugriffe: 3829

Re: RIP Mark Lanegan

"Scraps at Midnight" hat mich durch eine sehr dunkle Zeit meines Lebens gebracht. Danke, Mark! Ruhe in Frieden.
von munsche
14.01.2022 19:53
Forum: Knüppeln
Thema: Black Metal 2021
Antworten: 76
Zugriffe: 24679

Re: Black Metal 2021

Spectral Wound - A Diabolic Thirst Wer, wie ich, Sargeist musikalisch schätzt, aber nicht hört weil Nazi-Spacko, der wird hier glücklich. Hat auch starke 90er-Gorgoroth--Vibes. 👌 https://youtu.be/7IhRNtur6Ig Ja, herrlich "oldschooliges" Album, das dennoch nicht wie ein Abklatsch klingt. N...
von munsche
14.01.2022 19:47
Forum: Knüppeln
Thema: Black Metal 2022
Antworten: 127
Zugriffe: 41186

Re: Black Metal 2022

Die neue Wiegedood "There's Always Blood At The End Of The Road" ist nun auch draußen. Neben den zuvor veröffentlichten experimentellen Nummern sind auch sehr straighte BM Nummern drauf, wie zB "Noblesse Oblige Richesse Oblige" oder das grandiose "Until It Is Not". Es u...
von munsche
15.12.2021 15:30
Forum: Alternative
Thema: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine
Antworten: 270
Zugriffe: 127404

Re: GOLD - Optimist + Why Aren't You Laughing?

Du wiederholst dich.