Die Suche ergab 375 Treffer

von munsche
16.09.2019 21:12
Forum: Alternative
Thema: Chelsea Wolfe - Hiss Spun
Antworten: 8
Zugriffe: 1023

Re: Chelsea Wolfe - Hiss Spun

Im Gegensatz zum enttäuschenden "Hiss Spun" wieder ein sehr schönes Album von CW. Habe sie erst 4-5 Mal gehört und bin durchaus angetan. Ich finde, sie war schon immer dann am besten, wenn die Instrumentierung aufs Wesentliche reduziert ist, wie zu Beginn ihrer Karriere, ihre Stimme kommt da einfach...
von munsche
12.04.2019 20:22
Forum: Alternative
Thema: Brutus - Burst
Antworten: 42
Zugriffe: 4500

Re: Brutus - Burst

Bei "Cemetary" geht mir das Shouting ein bisschen auf den Sack, aber ihren melodischen Gesang finde ich zum dahinschmelzen. Fantastisches, toll produziertes Album, ergibt ein wundervolles Doppel mit der neuen GOLD.
von munsche
08.04.2019 23:25
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 690
Zugriffe: 71197

Re: Punkrock-Dauerthread

Klingen wie Lustfinger. Ganz schlimm!
von munsche
05.12.2018 16:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich
Antworten: 70
Zugriffe: 3317

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Doktor hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben: Grande Nation halt
Die Bezeichnung "Grande nation" kennt man in Frankreich gar nicht, das ist genauso eine deutsche Erfindung wie die "équipe tricolore".
von munsche
05.12.2018 16:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich
Antworten: 70
Zugriffe: 3317

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Ich mach aber für 2 Wochen Frankreich nicht erst n VHS-Kurs. Dann halt ohne mich. Gibt genug andere schöne Ecken in Europa. Wenn ich in ein fremdes Land reise, versuche ich, zumindest ein paar Standardsätze zu lernen, ist eine Frage des Respekts, die sind nicht in der Pflicht, meine Sprache/n zu le...
von munsche
05.12.2018 16:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich
Antworten: 70
Zugriffe: 3317

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Das war früher noch viel extremer, wenn man sich heute zumindest ein wenig Mühe gibt, ein paar Brocken Französisch zu lernen, gibt sich die Gegenseite dann auch die Mühe, rudimentäre Englischkenntnisse auszubuddeln. Meine Frau spricht zum Beispiel auch nur ganz wenig Französisch, schafft es aber tro...
von munsche
05.12.2018 14:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich
Antworten: 70
Zugriffe: 3317

Re: RH Lebenshilfe - Urlaub in Frankreich

Also, an der Nordküste ist Wimereux empfehlenswert, ein sehr entspannter, schöner Küstenort. Lens kann man auch einen Besuch abstatten, neben dem gammeligen Arbeiterklassencharme hat es eine Filiale des Louvre. Die Normandie ist unbedingt sehenswert (ich bin nicht ganz objektiv, weil ich dort meine ...
von munsche
02.12.2018 11:46
Forum: Knüppeln
Thema: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...
Antworten: 1726
Zugriffe: 186189

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Bis auf "The World We Left Behind" fand ich jedes Album ziemlich gut, "Silencing Machine" sogar überragend.
von munsche
01.12.2018 17:35
Forum: Knüppeln
Thema: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...
Antworten: 1726
Zugriffe: 186189

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Neue EP von Nachtmystium "Resilient" ist raus, klingt wie immer etwas unzusammenhängend, aber der Titeltrack ist ziemlich groß. Inzwischen hat Blake Judd angeblich wieder Leute abgerippt, um seine Methsucht zu finanzieren und war wohl nie ganz drogenfrei. Wenn das stimmt, war es das dann wohl, mit N...
von munsche
01.12.2018 17:31
Forum: Alternative
Thema: Esben and the Witch (gutes & interessantes Postpunk/rock-Zeugs mit starker Sängerin)
Antworten: 30
Zugriffe: 2190

Re: Esben and the Witch (gutes & interessantes Postpunk/rock-Zeugs mit starker Sängerin)

Finde den Sound fantastisch und insgesamt ist das Album ein Stückchen düsterer, ja, aber allzu groß sind die Unterschiede zum Vorgänger nicht. Am 7. Dezember dann in Wiesbaden, das wird n schöner Abend, glaube ich.
von munsche
01.12.2018 17:22
Forum: Knüppeln
Thema: A Forest of Stars - Grave Mounds and Grave Mistakes (28.09.)
Antworten: 19
Zugriffe: 1586

Re: A Forest of Stars - Grave Mounds and Grave Mistakes (28.09.)

So, die CD habe ich mir auch endlich zugelegt, nachdem ich einige Durchläufe über Spotify hatte.
Wieder mal wunderbar schräg, schrullig und intensiv!
Wie sind die eigentlich live? Stelle mir die Umsetzung derart vielschichtigen Materials enorm schwierig vor.
von munsche
16.10.2018 21:28
Forum: Knüppeln
Thema: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE
Antworten: 232
Zugriffe: 20153

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Klingt wie eine progressive Version von Fadades. Schlimm.
von munsche
05.10.2018 12:22
Forum: Knüppeln
Thema: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...
Antworten: 1726
Zugriffe: 186189

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Die neue Ultha "The Inextricable Wandering" ist draußen. Bin gerade beim ersten Durchlauf und es ist einfach nur Wahnsinn, wie sie sich weiterentwickelt haben! Nach dem desaströsen letzten WITTR-Album eine echte Wohltat!
von munsche
14.09.2018 12:08
Forum: Alternative
Thema: Emma Ruth Rundle - On dark horses (14.09.2018)
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Emma Ruth Rundle - On dark horses (14.09.2018)

Bin gerade beim ersten Durchlauf. Es unterscheidet sich deutlich von den Vorgängern, weniger Folk, mehr psychedelischer "Indie-Rock" und ihre Stimme ist ein wenig in den Hintergrund gerückt.
"Apathy on the Indiana Border" ist neben "Dark Horse" mein Favorit.