Die Suche ergab 155 Treffer

von Ezzett
17.07.2016 18:03
Forum: Knüppeln
Thema: Periphery - III: Select Difficulties 22.7.16
Antworten: 13
Zugriffe: 2050

Re: Periphery - III: Select Difficulties 22.7.16

Ich sehe es so ähnlich wie MasterOfWurst. Ich konnte schon ins neue Album reinhören und leider geht es in die Richtung, die wohl Axe to Fail eher zusagt (von Clear hat es aber nicht allzu viel, eher deutlich mehr von Juggernaut). Überlange Songs, die auf die Dauer nicht genug Abwechslung bieten, wei...
von Ezzett
09.07.2016 21:23
Forum: Knüppeln
Thema: Totenmond
Antworten: 86
Zugriffe: 11053

Re: Totenmond

Ja, leider unterdurchschnittlich.
von Ezzett
05.06.2016 18:08
Forum: Knüppeln
Thema: Totenmond
Antworten: 86
Zugriffe: 11053

Re: Totenmond

Das Album "Der letzte Mond vor dem Beil" kommt Mitte August. Das Cover kann man sich auf Facebook anschauen. https://www.facebook.com/Todistfreude/ Die Kommentare sind besonders interessant: So, das war's jetzt für mich mit Totenmond. So geil die Mucke auch ist, mit derart linksradikaler u...
von Ezzett
27.01.2015 00:49
Forum: Progressive
Thema: PERIPHERY Juggernaut Alpha + Omega 23.1.15
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: PERIPHERY Juggernaut Alpha + Omega 23.1.15

Es werden offensichtlich zwei CDs verkauft um zweimal abzukassieren. Mir gefällt das Album leider nicht, am ehesten vielleicht noch die zwei Instrumentals. Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass die Band offensichtlich keine Lust mehr auf den groovig-sägenden Sound ihrer Anfangszeit hat. Das...
von Ezzett
22.11.2014 23:50
Forum: Progressive
Thema: Skyharbor - Guiding Lights
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Skyharbor - Guiding Lights

Das Album ist wirklich großartig geworden. Ich kann es empfehlen. Den Sänger kennen einige vielleicht von Tesseract. Wem die Lieder in den verlinkten Videos gefallen, der sollte ruhig einmal reinhören. Das restliche Album klingt sehr ähnlich. Das zweite Musikvideo ist natürlich in Deutschland gesper...
von Ezzett
09.11.2014 01:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Einstürzende Neubauten - "Lament" (07. November)
Antworten: 77
Zugriffe: 6918

Re: Einstürzende Neubauten - "Lament" (07. November)

NegatroN hat geschrieben:Als Hörspiel bzw. Soundcollage über den Ersten Weltkrieg ist das schon gelungen. Wer aber Musik oder Songs im eigentlichen Sinn erwartet, sollte Lament im Laden lassen. Davon findet sich nur sehr sehr wenig auf dem Album.
Das sehe ich auch so.
von Ezzett
11.07.2014 23:09
Forum: Alternative
Thema: TesseracT - Altered State (27. Mai)
Antworten: 30
Zugriffe: 3337

Re: TesseracT - Altered State (27. Mai)

O'Hara und die Band haben sich vor einigen Wochen getrennt. Jetzt ist Tompkins wieder der Sänger. Seine Position als Frontmann von Skyharbor ist davon jedoch nicht betroffen.
von Ezzett
23.01.2014 07:22
Forum: Alternative
Thema: Periphery - Clear (Januar 2014)
Antworten: 11
Zugriffe: 978

Re: Periphery - Clear (Januar 2014)

Nur ma kurze Zwischenfrage, liegt das ein einer anderen Erwartungshaltung, da ihr die älten Werke kennt? Wie kann man das denn als mau bezeichnen? Technisch ist das doch ziemlich einwandfrei. Bin zwar kein Freund dieser Vorabsoundschnipsel, aber immerhin regen sie diesmal zumindest mein Interesse a...
von Ezzett
13.01.2014 03:09
Forum: Alternative
Thema: BEING - Anthropocene
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: BEING - Anthropocene

Das Album gibt es jetzt auch als Download bei Amazon, iTunes, usw. Da es von der Band selbst verlegt wird, kann man sie nun auch hier mit einem Kauf entsprechend unterstützen, falls man nicht bei Bandcamp kaufen möchte.
von Ezzett
13.01.2014 02:58
Forum: Alternative
Thema: Periphery - Clear (Januar 2014)
Antworten: 11
Zugriffe: 978

Periphery - Clear (Januar 2014)

Ende Januar 2014 veröffentlicht die Band ein neues Album. Dafür hat jedes Bandmitglied je einen Song geschrieben, der sich an einem gemeinsamen musikalischem Hauptthema orientieren soll. Die Gesamtdauer liegt wohl bei etwa 30 Minuten. Reinhören kann man hier http://www.youtube.com/watch?v=8Av0kfz8R5...
von Ezzett
21.12.2013 20:20
Forum: Alternative
Thema: BEING - Anthropocene
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: BEING - Anthropocene

Das Album ist sofort ab 10 Dollar über Bandcamp zu beziehen. Dort kann man auch weitere drei Songs komplett hören. http://beingmusic.bandcamp.com/album/anthropocene Im Laufe der nächsten Woche wird es auch über die großen Musikanbieter zu downloaden sein. Eine CD-Pressung wird es vorerst nicht geben...
von Ezzett
20.12.2013 13:00
Forum: Alternative
Thema: BEING - Anthropocene
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: BEING - Anthropocene

Offenbar wird am 21.12.2013 etwas veröffentlicht. Wird auch langsam Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=fQ07AfaKHKk
von Ezzett
08.09.2013 15:40
Forum: Knüppeln
Thema: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]
Antworten: 550
Zugriffe: 61489

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Das Album geht überhaupt kein Risiko ein und fährt voll auf der Heartworkschiene. Es gibt hier und da Abschnitte, da hören sich die Songs fast 1:1 übernommen an. Mir gefällt es wirklich gut, ich habe aber auch gehofft, dass Carcass diesen stilistischen Weg gehen. Das Album werde ich mir aber frühest...
von Ezzett
30.08.2013 15:38
Forum: Alternative
Thema: BEING - Anthropocene
Antworten: 4
Zugriffe: 524

BEING - Anthropocene

Das Album sollte schon Anfang 2012 erscheinen, dann Ende 2012, aber danach hörte man nichts mehr. Vor wenigen Tage wurden nun Ausschnitte aller Songs veröffentlicht. Ich finde, die neue Produktion hat den Sound erheblich verbessert. Im alten Thread kann man mal vergleichend reinhören. Mir gefällt es...
von Ezzett
03.07.2013 19:31
Forum: Knüppeln
Thema: Totenmond
Antworten: 86
Zugriffe: 11053

Re: Totenmond

Totenmond haben doch schon zu'Reich in Rost'-Zeiten gesagt, dass sie keine Lust mehr aufs Touren haben. Es gab damals einen Vorfall, als sie sich mit einem Tourheadliner verkracht haben und daraufhin auf die Straße gesetzt wurden und im Winter in einer Höhle (!) übernachten mussten.