Die Suche ergab 468 Treffer

von PineappleFace
25.10.2011 20:13
Forum: Alternative
Thema: Swans
Antworten: 62
Zugriffe: 7142

Re: Swans

"They’ll also be aware that a few of the songs are now over 30 minutes in length, making their live set a comfortable 2 ½ hours long. As it turns out, the new album will likely approach that length as well." Das schürt schon mal die höchsten Erwartungen, und die beiden neuen Songs, die ber...
von PineappleFace
24.09.2011 09:58
Forum: Das Museum
Thema: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)
Antworten: 9089
Zugriffe: 565745

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 08)

Hands down - das wahrscheinlich beste Gothic Rock-Album aller Zeiten.
von PineappleFace
12.08.2011 12:29
Forum: Das Museum
Thema: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)
Antworten: 9089
Zugriffe: 565745

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1992 - Platz 1)

Ich stimme Genocide SS durchaus zu und würde das von dir Eingebrachte gar nicht mal in Abrede stellen, aber die musikalische Begleitung dazu ist so erschreckend nichtssagend und langweilig, dass ich mir den absurd hohen Status des Albums nicht erklären kann. Außer damit, dass die Band zufälligerwei...
von PineappleFace
12.08.2011 12:11
Forum: Das Museum
Thema: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)
Antworten: 9089
Zugriffe: 565745

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1992 - Platz 1)

Hihi... *regel brech* Ten > Temple Of The Dog > Apple > Dirt > Above > Superunknown > Nevermind :) Nevermind ist eines der größten Irrtümer der Popkultur. Wann glaubt mir das endlich jemand? Bullshit. Man muss die Platte nicht mögen (tue ich auch nur im beschränkten Maße), aber dass es hier jemand ...
von PineappleFace
12.08.2011 11:58
Forum: Das Museum
Thema: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)
Antworten: 9089
Zugriffe: 565745

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1992 - Platz 1)

AIC > Soundgarden > Mad Season > Ritter Sport > egaler Rest > Nirvana


Würde trotzdem sagen, dass die beste ("alternative") Rockmusik der 90er nicht (ausschließlich) aus Seattle kam.
von PineappleFace
12.08.2011 07:11
Forum: Das Museum
Thema: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)
Antworten: 9089
Zugriffe: 565745

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1992 - Platz 1)

monochrom hat geschrieben:Ganz nettes Album mit zwei wirklich guten Songs.

7/10
Welche? (€: Gilt dann auch für Soundgarden. :D )


Ganz, ganz großartig und von kaum abschätzbarer persönlicher Bedeutung.
von PineappleFace
06.08.2011 18:45
Forum: Das Museum
Thema: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 2011
Antworten: 28194
Zugriffe: 2166422

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: Top 15 1980-89

oger hat geschrieben:Da kenne ich genau 3 Stück von...
Cure, Fields, Sisters?
LastInLine hat geschrieben:So sieht in etwa meine Einkaufsliste im Gothic-Bereich aus *g*.
:D Ist echt ein bisschen sehr einseitig geworden.
von PineappleFace
06.08.2011 08:32
Forum: Das Museum
Thema: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 2011
Antworten: 28194
Zugriffe: 2166422

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: Top 15 1980-89

1. Swans - Children of God 2. Dead Can Dance - Within The Realm of a Dying Sun 3. Joy Division - Closer 4. Devil Doll - The Girl Who Was…Death 5. Bauhaus - In The Flat Field 6. Nick Cave and the Bad Seeds - Tender Prey 7. Einstürzende Neubauten - Halber Mensch 8. Swans - Cop 9. And Also The Trees - ...
von PineappleFace
01.08.2011 19:33
Forum: Das Museum
Thema: Apocalypse Now - 51 schwarze Meisterwerke (Das Ende)
Antworten: 576
Zugriffe: 86627

Re: Apocalypse Now - 51 schwarze Meisterwerke (Aktuell Platz

Keine Ahnung, was mit mir da offenbar über die Jahre erst passieren musste, damit ich das Besondere an dieser Musik (also Smorzando) entdecke, aber nachdem ich mir die beiden verlinkten Songs angehört habe, kann ich's eigentlich nicht mehr überhören :o .
von PineappleFace
29.07.2011 15:59
Forum: Alternative
Thema: Anathema - Falling Deeper, 05.09.11
Antworten: 112
Zugriffe: 7516

Re: Anathema - Falling Deeper, 05.09.11

"everything" vom letzten album halte ich dagegen für den furchtbarsten song in ihrer karriere, das kann ich mir echt nicht anhören. Absolut. Zum kotzen. Everything is enregy and energy is you and me. Mit dem groben Knüppel will man doch da durchgehen, wenn man sowas hört. Das "Proble...
von PineappleFace
26.07.2011 21:30
Forum: Alternative
Thema: Anna Calvi
Antworten: 23
Zugriffe: 1560

Re: Anna Calvi

Diese Maggie klingt ja fantastisch! Danke, Iron Spongebob!
von PineappleFace
26.07.2011 14:58
Forum: Alternative
Thema: Anna Calvi
Antworten: 23
Zugriffe: 1560

Re: Anna Calvi

So ziemlich.
von PineappleFace
26.07.2011 10:59
Forum: Alternative
Thema: Anna Calvi
Antworten: 23
Zugriffe: 1560

Re: Anna Calvi

Das müsste vom Stil her genau mein Ding sein, mit dunkelrotem Lippenstift und Film Noir-Eleganz kriegt man mich normalerweise leicht rum. Madame Calvi wurde ja oft und gerde als die neue PJ Harvey bezeichnet, verglichen mit ihr klingt Calvis Debütalbum aber oft nach einer bloßen Pose. Ich kann gar n...
von PineappleFace
18.07.2011 10:40
Forum: Alternative
Thema: Crippled Black Phoenix
Antworten: 234
Zugriffe: 15087

Re: Crippled Black Phoenix

"The Resurrectionists/Night Raider" steht seine wahnsinnige Groformatigkeit manchmal ein bisschen im Weg. Die Band verirrt sich auf ihrem Weg oft, wobei man allerdings nicht behaupten kann, dass die so entdeckten Landstriche nicht schön wären. Bevor "I, Vigilante" veröffentlicht ...
von PineappleFace
07.07.2011 13:11
Forum: Alternative
Thema: EMA - Past Life Martyred Saints
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: EMA - Past Life Martyred Saints

Ah joa, ganz nett. Landstraßenmusik, die keinem wehtut. Ich schieb die auch mal vorsichtig zwischen PJ Harvey, Cat Power und Penelope Houston. :D Ich hatte anfangs auch noch gedacht, dass die Musik nicht allzu viel mehr ist als anschmiegsame Schlüsselreizansammlung für Alternative Singer-Songwriter...