Die Suche ergab 3030 Treffer

von Weakling
18.09.2020 14:52
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7391
Zugriffe: 531365

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Danke! *kauf
von Weakling
18.09.2020 14:00
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7391
Zugriffe: 531365

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Kurze Frage - nachdem ich die Hörbuchversion von "Die 13 1/2 Käptn Blaubär", gelesen von Dirk Bach, vor einer Weile ziemlich gut fand, hätte ich da jetzt Bock auf mehr, hab aber im Kopf, dass der direkte Nachfolge ("Ensel und Krete", glaube ich) nicht so gut sein soll. Kann ich da direkt mit "Rumo u...
von Weakling
14.09.2020 11:38
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

"Women in Uniform", gecovert von Maiden; den Originalkünstler musste ich nachschauen, hatte ich noch nie gehört, aber Skyhooks sind aus Australien und der Song von 1978 :pommes:
von Weakling
04.09.2020 18:55
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

Ich hab jetzt durch meine überragenden dektivischen Fähigkeiten rausgefunden, dass 1994 ein Sabbath-Tributesampler veröffentlicht wurde, auf dem eine Band namens Clay People ein industriallastiges (?) Cover von Paranoid veröffentlicht hat. Keine Ahnung, wie es da personell aussieht, aber es spricht ...
von Weakling
04.09.2020 18:42
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

Aber nicht auf einem der beiden Nativity in Black-Dinger?
von Weakling
04.09.2020 16:12
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

Genau! Aber mir gefällt die Version, in der ich es kennen gelernt habe, aber immer noch am besten, und das ist die Coverversion von 2004. Dürfte jetzt sehr leicht zu finden sein, aber ich hab auch noch ein schlechtes Wortspiel in Form der Klammerbemerkung von Hinweis 3 eingebaut :D Obwohl ich die L...
von Weakling
04.09.2020 16:04
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

Genau! Aber mir gefällt die Version, in der ich es kennen gelernt habe, aber immer noch am besten, und das ist die Coverversion von 2004. Dürfte jetzt sehr leicht zu finden sein, aber ich hab auch noch ein schlechtes Wortspiel in Form der Klammerbemerkung von Hinweis 3 eingebaut :D
von Weakling
04.09.2020 15:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

Jetzt hab ich doch eins! 1976 - 2004 1. Original ist von einer relativ obskuren britischen Band, allerdings hat ein Mitglied einer alles andere als obskuren britischen Band (die allerdings ein Album mit einerm wortwörtlich obskuren Titel hat), den Song mal gecovert 2. Und zwar auf seinem ersten Sol...
von Weakling
04.09.2020 14:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

Jetzt hab ich doch eins! 1976 - 2004 1. Original ist von einer relativ obskuren britischen Band, allerdings hat ein Mitglied einer alles andere als obskuren britischen Band (die allerdings ein Album mit einerm wortwörtlich obskuren Titel hat), den Song mal gecovert 2. Und zwar auf seinem ersten Solo...
von Weakling
04.09.2020 13:49
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

Ich hab noch kein weiteres Rätsel, mach mir aber mal Gedanken.

Zu dem von Mustl würde ich sagen, die Originalband mit dem zweiten Album 1970, das jeder mag, klingt stark nach Black Sabbath mit "Paranoid". Und davon könnten's natürlich viele Songs sein - könnte aber auch komplett falsch liegen.
von Weakling
03.09.2020 19:05
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30732

Re: Bash the Originals!

"White Faces" von Roky Erickson / The Devil's Blood?
von Weakling
30.08.2020 09:56
Forum: Knüppeln
Thema: Death... The Thomsen Way
Antworten: 129
Zugriffe: 10180

Re: Death... The Thomsen Way

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.08.2020 06:05 Nie von gehört, klingt aber cool. Trotzdem ist die Faceless-Platte geil. Ich plane für irgendwann ( 2047 oder so ) einen Tech Death Thread, da bekommst du wohl Ohrenkrebs. :D
Die Idee hast du auch nicht zum ersten Mal :prost:
von Weakling
19.08.2020 11:31
Forum: Knüppeln
Thema: Death Metal 2020
Antworten: 243
Zugriffe: 25528

Re: Death Metal 2020

Es gibt ein neues Album von God Dethroned namens "Illuminati", das ich bis jetzt ziemlich gut finde. Im Death-Metal-Thread hat es wohl nicht mehr allzuviel verloren, da die Härte ziemlich oft zugunsten von Epik und Melodie zurückstecken muss, aber ich wollte nicht unbedingt einen eigenen Thread aufm...
von Weakling
13.08.2020 16:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: D'EIer Mak'er
Antworten: 30
Zugriffe: 1348

Re: D'EIer Mak'er

Tach Alle, hab ich was verpssst? Mal eine Frage: ich habe gerade, nach x Jahren mal wieder, tierisch Spass an Amorphis. War da nicht mal was, was die disqualifiziert? Hitler-Shirt oder sowas? Oder war das Anathema? Iirgendwas hab ich da im Hinterkopf, kriege es aber nicht zu fassen. Das war ein ehe...
von Weakling
12.08.2020 10:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RHF- Lebenshilfe: Klassikzitate in der Rockmusik
Antworten: 32
Zugriffe: 1054

Re: RHF- Lebenshilfe: Klassikzitate in der Rockmusik

Sadist gehen wahrscheinlich zu sehr in den Knüppelbereich, aber ich bin mir sicher, der Teil hier ab 3:14 ist auch ein Klassikzitat, das ich aber nicht zuordnen kann:
Jemand ne Ahnung?