Die Suche ergab 268 Treffer

von churer
25.03.2024 10:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 144 - Meine Einmarschhymne als Sportler
Antworten: 83
Zugriffe: 2313

Re: Listenwahn 144 - Meine Einmarschhymne als Sportler

Hatebreed - Destroy everything
von churer
18.03.2024 09:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 202
Zugriffe: 6501

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Devin Townsend find' ich ja super, in all' seinen drölfzig Projekten. Aber ein Zehner-Album fehlt mir da leider...

Devin Townsend: "Life" von der "Ocean Machine"
von churer
12.03.2024 16:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 265
Zugriffe: 9197

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

200 Songs ist schon ne krasse Menge... Es hat bestimmt jeder seine handvoll Lieblingssongs, aber je weiter es nach hinten geht, umso weniger kann man doch bestimmen, ob ein Song nun auf Rang 178 oder 179 ist? Stell' ich mir brutal schwer vor. Bei Alben wärs ein bisschen einfacher. Die Idee an sich i...
von churer
10.03.2024 17:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 008 - Soundtrackcheck
Antworten: 32
Zugriffe: 1806

Re: Zwischenwahn 008 - Soundtrackcheck

natürlich twist and shout von den Beatles aus "Ferris macht blau" :D
von churer
04.03.2024 10:56
Forum: Traditionell
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 325
Zugriffe: 75313

Re: Bruce Dickinson

Ich hab sie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal gehört. Na ja, plätschert irgendwie so dahin, natürlich nicht schlecht, haut mich aber (noch) nicht aus den Socken. Aber natürlich werde ich ihr noch ein paar Chancen geben. Als der zweite Song losging, dachte ich sofort "Was kommt ...
von churer
16.02.2024 14:10
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Erste Bands für 2024 bestätigt
Antworten: 139
Zugriffe: 47498

Re: Erste Bands für 2024 bestätigt

Waltari wünsche ich mir ja schon seit Jahren. Hab' die erst einmal in einem kleinen, engen, stickigen Pub gesehen und es war der Hammer. Bin gespannt auf die Setlist und die Reaktionen der Leute, die Waltari nicht kennen :prost:
von churer
12.02.2024 10:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 138 - Bestes Konzeptalbum
Antworten: 183
Zugriffe: 12495

Re: Listenwahn 138 - Bestes Konzeptalbum

Meine Favoriten der besten Konzeptalben:

1. Queensryche - OM
2. Dream Theater - Metropolis
3. King Diamond - Them

Da 1. und 2. schon genug genannt wurden:

King Diamond - Welcome home
von churer
05.02.2024 08:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 137 - Diese Band hat die meisten 10 Punkte Alben
Antworten: 381
Zugriffe: 28564

Re: Listenwahn 137 - Diese Band hat die meisten 10 Punkte Alben

Mit fünf für mich perfekten Alben: Sentenced! (Amok, Down, Frozen, the cold white light, the funeral album)

Sentenced - Bleed
von churer
01.02.2024 09:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 136 - Diesen Song wollte ich schon immer mal im Listenwahn unterbringen …
Antworten: 81
Zugriffe: 17898

Re: Listenwahn 136 - Diesen Song wollte ich schon immer mal im Listenwahn unterbringen …

ihr wollt Rumpel-Metal? ihr wollt schlechtes Englisch? ihr wollt nen Text, welcher von nem 10jährigen stammen könnte? Messiah - Extreme cold weather Will ich in der Liste, weil ein Kumpel von mir mittlerweile da singt. Die wären übrigens mal was fürs RHF :prost: Die waren/sind auch cool. Wobei mir ...
von churer
01.02.2024 08:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 136 - Diesen Song wollte ich schon immer mal im Listenwahn unterbringen …
Antworten: 81
Zugriffe: 17898

Re: Listenwahn 136 - Diesen Song wollte ich schon immer mal im Listenwahn unterbringen …

ihr wollt Rumpel-Metal?
ihr wollt schlechtes Englisch?
ihr wollt nen Text, welcher von nem 10jährigen stammen könnte?

Messiah - Extreme cold weather

Will ich in der Liste, weil ein Kumpel von mir mittlerweile da singt.

Die wären übrigens mal was fürs RHF :prost:
von churer
30.01.2024 08:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 562
Zugriffe: 84975

Re: Die Zukunft des Listenwahns

Danke euch beiden für vergangene und zukünftige Listenwahne (Listenwahns?). Find' ich ne tolle Sache... Jeden Montag schau ich früh morgens rein und mache mir auf dem Weg zur Arbeit die ersten Gedanken

Gracias! :prost:
von churer
22.01.2024 09:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 135 - Bester Song einer Metal-Band, die sich selber nicht zu ernst nimmt
Antworten: 80
Zugriffe: 5971

Re: Listenwahn 135 - Bester Song einer Metal-Band, die sich selber nicht zu ernst nimmt

zwar nicht wirklich Metal, war aber mein erster spontaner Gedanke:

Turbonegro - All my friends are dead
von churer
15.01.2024 07:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 134 - Der Geister-Ohrwurm
Antworten: 74
Zugriffe: 4641

Re: Listenwahn 134 - Der Geister-Ohrwurm

Trotz meiner Flugangst reise ich sehr gerne, und habe immer, sobald es im Flieger ein bisschen rumpelt, sofort Rammsteins "Dalai Lama" im Ohr. "Weiter weiter ins Verderben"... "Der Mensch gehört nicht in die Luft"... die Texte (und damit dann natürlich auch die Melodie)...
von churer
08.01.2024 07:33
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 133 - Live-Entdeckung - diese Band, die ich vorher nicht kannte, fand ich live super
Antworten: 88
Zugriffe: 6879

Re: Listenwahn 133 - Live-Entdeckung - diese Band, die ich vorher nicht kannte, fand ich live super

Greenfield-Festival Interlaken, 10. Juni 2011... Um 13.45 Uhr schickt sich eine junge norwegische Band namens "Kvelertak" an, das Gelände von der Nebenbühne aus in Schutt und Asche zu legen. Aus dem ursprünglichen "kenn ich nicht, gehn wir mal hin und hören uns ein, zwei Songs an"...