Die Suche ergab 243 Treffer

von Feral
20.12.2019 00:11
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der STAR WARS-Thread
Antworten: 1207
Zugriffe: 103352

Re: STAR WARS / Next: Ep. IX

Ich schreibe dann mal hier stichpunktartig meine spontanen Eindrücke auf. - Man merkt, dass der Film 2-4 Drehbuchautoren (wenn man "Story by" mitzählt) hat. - Man merkt, dass man am Anfang von Ep. 7 keinen Plan hatte, worum es in der Trilogie überhaupt gehen soll. - Nahezu alle Probleme, die 9 hat, ...
von Feral
27.08.2019 18:22
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der STAR WARS-Thread
Antworten: 1207
Zugriffe: 103352

Re: STAR WARS / Next: Ep. IX

Ich tippe ja auf Traumsequenz/Machtvision und glaube außerdem dass Palpatine nicht direkt sondern als Hologramm oder Machtgeist (falls die Sith das jetzt oder etwas ähnliches könne), das/der evtl. von Kylo aufgesucht wird In Sachen JJ bin ich relativ zuversichtlich, dass es ein Ende geben wird, das ...
von Feral
10.09.2018 19:11
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 900485

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Kann es sein, dass "Selling England by the Pound" den besten Drumsound der 70er hat?
von Feral
14.06.2018 19:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing
Antworten: 128
Zugriffe: 11586

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Ist - ähnlich wie die "Lösch Dich"-Doku, die einfach mal Trolle mit organisierten Nazis in einen Topf schmeißt - eher weniger gut "recherchiert" und außerdem aus medienethischer sicht fragwürdig. Erstens ist es keinesfalls so, dass die ganze Geschichte einseitig abgelaufen wäre, der Winkler hat sich...
von Feral
28.05.2018 17:21
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7442
Zugriffe: 543791

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Ich bin jetzt endlich mit "Kollaps" von Jared Diamond durch, hab neben ca. 15 akademischen und feuilletonistischen Rezensionen auch noch die wissenschaftliche Gegendarstellung "Questioning Collapse" von McAnany und Yoffee gelesen und eine Buchbesprechung geschrieben. Fazit: Gutes Buch, vor allem tol...
von Feral
01.05.2018 15:37
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7442
Zugriffe: 543791

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Außerdem lese ich noch ein zweites Sachbuch, "Kollaps" von Jared Diamond, der ja hier glaube ich durchaus bekannt ist. Das coole: Ich lese das Buch für ein Seminar in Geschichtsphilosophie, in dem endlich auch mal neuere Positionen behandelt werden, neben Diamond z.B. Harari und die neueren Bücher ...
von Feral
29.04.2018 19:43
Forum: Knüppeln
Thema: Amorphis - Queen Of Time 2018
Antworten: 166
Zugriffe: 20335

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

"Ganz nett" triffts für die neuen Songs ganz gut. Wenn da nicht noch mehr kommt wirds wohl ein Grabbeltisch-Kauf. Kann die Joutsen-Alben schlecht einschätzen, Eclipse/Skyforger/Red Cloud dürften aber schon ganz klar die Top 3 sein, Silent Waters wohl auf 4, die andern beiden habe ich ehrlich gesagt ...
von Feral
29.04.2018 19:27
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7442
Zugriffe: 543791

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Seid gegrüßt, ich war länger forenabstinent. Da das hier selbstverständlich der wichtigste Thread im Forum ist, schau ich als erstes hier rein. Gerade lese ich "Darwin's Dangerous Idea" von Dan Dennett, eine philosophische Abhandlung über die (biologische) Evolutionstheorie und mögliche universelle ...
von Feral
16.12.2017 22:38
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der STAR WARS-Thread
Antworten: 1207
Zugriffe: 103352

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Johnson darf gerne wieder Regie führen, als Drehbuchator war er aber mit den Charakteren, die ihm aus den vorherigen Teilen übergeben wurden, restlos überfordert.
von Feral
15.12.2017 16:51
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge
Antworten: 2107
Zugriffe: 217869

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

http://botnik.org/content/harry-potter.html

Kennta den schon? Kennta? Kennta?
Die haben wohl einen Bot mit Harry Potter gefüttert und ihn jetzt sein eigenes Kapitel schreiben lassen. Selbstverständlich grandios.
von Feral
15.12.2017 16:12
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der STAR WARS-Thread
Antworten: 1207
Zugriffe: 103352

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Sorry, war länger nicht im Forum. Nun war es dann gestern soweit. Ich weiß eigentlich letztendlich noch nicht so wirklich,was ich davon halten soll, aber als ich aus dem Kino kam, war ich enttäuscht. Nur kurze Eindrücke: - Mark Hamills Leistung war ziemlich gut. Hätte ich nicht gedacht. - Die "Auflö...
von Feral
28.09.2017 17:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Reality Of My Thursdays
Antworten: 14
Zugriffe: 1206

Re: The Reality Of My Thursdays

Miles Davis - Bitches Brew Paco de Lucía, Al Di Meola, John McLaughlin - Friday Night In San Francisco Al Di Meola - Elegant Gypsy Steve Hackett - Spectral Mornings Herbie Hancock - Crossings Herbie Hancock - Sextant King Crimson - Islands Megadeth - Dystopia Nils Petter Molvær - Baboon Moon Return ...
von Feral
22.09.2017 18:13
Forum: Progressive
Thema: Yes
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Yes

Ich hab auf Spotify eben "The Steve Howe Album" durchgehört und find das schweinegeil. Das Problem ist jetzt halt nur dass man das auf CD quasi nicht bezahlen kann. Gruzefix, ey.
von Feral
20.09.2017 22:15
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge
Antworten: 2107
Zugriffe: 217869

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Unvergessen auch dieser Meilenstein hier, unbedingt ganz anhören: Ohne Witz, seit ich das zum ersten Mal gehört hab kann ich nicht mal mehr die Akkordfolge hören, ohne "today do-da-do-da-day" im Kopf zu haben.
von Feral
19.09.2017 17:58
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7442
Zugriffe: 543791

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Mit 'The Secret History of Twin Peaks' durch. Ganz tolles und vor allem extrem schön und wertig aufgemachtes Buch, das ich aber nicht unbedingt jedem TP-Fan uneingeschränkt empfehlen würde. Außerdem gibt es ein paar logische und nominale Ungereimtheiten sowie Diskontinuitäten mit der Serie/FWWM, die...