Die Suche ergab 4986 Treffer

von Eiswalzer
23.03.2024 19:15
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #442
Antworten: 31
Zugriffe: 3715

Re: Das neue Heft #442

Schiffmann, bitte nachsitzen: Zombi laufen mitnichten "hinter dem längst abgefahrenen Synthwave-Zug her", sondern haben diesen Stil mit Alben wie "Cosmos" (2004), "Surface To Air" (2006), "Spirit Animal" (2009) und "Escape Velocity" (2011) schon gesp...
von Eiswalzer
28.02.2024 20:55
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #441
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Re: Das neue Heft #441

Ein bisschen schade ja, dass solche Stories meistens doch nur mit Promofotos illustriert werden. Wie Ace Frehley im Zoom-Talk ausgesehen hat, würde mich irgendwie schon interessieren. 8)
von Eiswalzer
13.02.2024 14:04
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 28693

Re: Das neue Heft #440

Haha, Jaedike, "zum Glück gibt's „copy and paste“" - damit du den selben Schreibfehler nicht zweimal zu machen und im Titel von Escuela Grinds "DDEEAATTHHMMEETTAALL" das erste Doppel-T nur einmal zu übersehen brauchst? :clown:
von Eiswalzer
04.02.2024 15:23
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 28693

Re: Das neue Heft #440

Dann noch mal kurz zur "eigentlichen" Diskussion hier: Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich das RH so ungefähr 2006/07 von aktuellen Trends verabschiedet und anscheinend entschieden, lieber seine eigene Szene aufbauen zu wollen. Die ganze Metalcore-Welle bzw. "New Wave Of American...
von Eiswalzer
01.02.2024 18:46
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 28693

Re: Das neue Heft #440

Unabhängig von der Alte-Säcke-Diskussion war's bis jetzt auf den ersten 30-40 Seiten ein nettes Heft. Bei Priest funktioniert das Schema "Alle Beteiligten abklappern" genau so gut wie schon bei "Firepower" - hoffen wir, dass für das Album dann das Analoge gilt - und nebenher piss...
von Eiswalzer
05.01.2024 15:41
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #439
Antworten: 71
Zugriffe: 12019

Re: Das neue Heft #439

Argh, Holger! Nicht nur, dass du "No Heavy Petting" mit 7/10 abwatschst und kein Wort über das Balladen-Meisterwerk "Martian Landscape" verlierst: Wie konsequent der Name von Storm Thorgersons Designstudio hier falsch geschrieben wird, ist schon unverschämt. Damit dir das nicht ...
von Eiswalzer
04.01.2024 17:27
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #439
Antworten: 71
Zugriffe: 12019

Re: Das neue Heft #439

Argh, Holger! Nicht nur, dass du "No Heavy Petting" mit 7/10 abwatschst und kein Wort über das Balladen-Meisterwerk "Martian Landscape" verlierst: Wie konsequent der Name von Storm Thorgersons Designstudio hier falsch geschrieben wird, ist schon unverschämt. Damit dir das nicht m...
von Eiswalzer
02.12.2023 00:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 004 - This town knocks
Antworten: 130
Zugriffe: 7042

Re: Zwischenwahn 004 - This town knocks

Huch? Noch besser waren ja:

Thomas Dolby - Leipzig Is Calling
David Bowie - Neuköln

Und wer lustig ist, nennt sowieso:

Samael - On Earth
von Eiswalzer
11.11.2023 00:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...
Antworten: 120
Zugriffe: 29215

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Gehört hier wohl hin: Willkommen zur Running-Wild-Farewell-Show. Es erwarten uns zusammen zwei Stunden Klassiker. Eine Menge Überraschungn, und deshalb wolln wir gar nicht lange redn, sondern gleich weitermachn, okaaay? Wir haben heute unglaublich Glück, es ist zwar etwas windig, aber es regnet nich...
von Eiswalzer
10.11.2023 23:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 004 - This town knocks
Antworten: 130
Zugriffe: 7042

Re: Zwischenwahn 004 - This town knocks

Niemand? OK: Die Ärzte - Straight Outta Bückeburg. :pommes:
von Eiswalzer
10.11.2023 11:51
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard
Antworten: 79
Zugriffe: 16136

Re: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard

Noch ein paar Grinser: Buffo ist nicht Mader, aber die Frage danach, ob das "Alexander The Great" in Mainz eventuell nach einem Maiden-Song benannt sein könnte, hätte ich irgendwie doch erwartet. ;) A propos Mader: War das auf dem Broilers-Cover vor ein paar Jahren eigentlich tatsächlich e...
von Eiswalzer
05.11.2023 14:56
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard
Antworten: 79
Zugriffe: 16136

Re: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard

Unabhängig davon ist aber immer auch die Bewertung neuer Alben in der Regel sehr wohlwollend. Wenn eine einigermaßen angesagte Band X Album Y veröffentlicht, hagelt es eigentlich immer Reviews mit Wertungen von 8 Punkten aufwärts. Erst im Nachhinein sind dann mal Formulierungen wie "auf Album Y...
von Eiswalzer
21.10.2023 18:53
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard
Antworten: 79
Zugriffe: 16136

Re: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard

Überraschungen:
  • Schon wieder kein Grave Thoughts.
  • Heavy Load werden nicht von Mathias Mader interviewt.
  • Die Rolling Stones im RH?!
  • "Spirit The Earth Aflame" ist "durchwachsen", Schiffmann? :kratz:
  • Mein Leserbrief wurde in voller Länge abgedruckt.
von Eiswalzer
13.10.2023 22:04
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft # 436 + 40 Jahre Jubi geht weiter.
Antworten: 42
Zugriffe: 19799

Re: Das neue Heft # 436 + 40 Jahre Jubi geht weiter.

MetalEschi hat geschrieben: 13.10.2023 21:43 Schiffmann doch auch.
Ja, natürlich. Mich hat's nur deshalb gewundert, weil das hier den Eindruck erweckt, als könne sich Uschmann genau dort erst in formaller Hinsicht so richtig austoben. :wink:
von Eiswalzer
13.10.2023 21:37
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft # 436 + 40 Jahre Jubi geht weiter.
Antworten: 42
Zugriffe: 19799

Re: Das neue Heft # 436 + 40 Jahre Jubi geht weiter.

Keine Ahnung, ob's hierhin gehört, aber... Oliver Uschmann schreibt auch bei musikreviews.de? :kratz: