Die Suche ergab 2898 Treffer

von borsti
26.11.2020 23:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30900

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Auf dem Papier haben wir auch ein wahnsinnig gut klingendes Konzept, dass aber die relevanten Entscheider im Haus einen scheissdreck interessiert (auch weil es da gewisse Aluhut Tendenzen gibt) und dementsprechend wird es nicht umgesetzt. Und wenn ich mich im weiteren Bekanntenkreis umhöre sind akt...
von borsti
26.11.2020 14:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30900

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Ich sehe das sehr skeptisch, dass noch mehr Maßnahmen noch viel mehr bringen. Die Schulen kann ich nicht einschätzen aber gerade dort müsste die Kontaktverfolgung eigentlich so gut wie sonst nirgends funktionieren, weil man die Anwesenheit feststellen kann. Das gleiche gilt für den Arbeitsplatz. Bli...
von borsti
26.11.2020 10:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30900

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Ich glaube, mit den angekündigten Lockerungen zu Weihnachten beugt sich die Politik ein Stück weit der Realität. Faktisch werden sich Familienfeste da ohnehin weder verhindern noch kontrollieren lassen. Persönlich bin ich sehr skeptisch, in welchem Umfang wir das innerfamilär machen sollten. Im klei...
von borsti
25.11.2020 14:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30900

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Es ist halt kompletter Irrsinn, dass Sachen die komplett nix mit dem Bundesländern zu tun haben, sondern nur nach Siedlungsart nicht nach der Siedlungsart sondern nach Bundesland geregelt werden. Damit werden gleichgroße Städte mit gleichartigen Voraussetzungennkomplett unterschiedlich behandelt we...
von borsti
25.11.2020 12:34
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 1079
Zugriffe: 136731

Re: Nintendo Switch

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Letztes Jahr habe ich an Sylvester "Brothers" gemeinsam mit meinen Sohn gezockt. Am Ende waren wir so angetan, dass wir beide Tränen in den Augen hatten. Das hat sich bei ihm so eingeprägt, dass er dieses Jahr gerne ein ähnliches Erlebnis hätte. Dementsprechen...
von borsti
25.11.2020 12:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30900

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Aber es gibt ja Länder wie Südkorea, Japan oder Taiwan, in denen die Demokratie teilweise auch erst in den vergangenen Jahrzehnten von den Menschen erstritten wurde. Es ist sicher sehr pauschal, aber auch demokratische Gesellschaften in Asien sind restriktiv gegenüber individualistischen Ideen, Str...
von borsti
25.11.2020 10:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30900

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist das Tragen der Masken nichts Neues vor dem Hintergrund der bisherigen Umweltverschmutzung. Klingt nicht, als ob eine "asiatische Gesellschaft" da als Zivilgesellschaft funktioniert. Vietnam als Beispiel, schreibt sie ja selbst, greift anders, här...
von borsti
24.11.2020 23:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30900

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Ein schöner entlarvender Artikel über die Arroganz, die man in Europa beim Thema Corona teilweise gegenüber dem Rest der Welt pflegt. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/umgang-corona-arroganz-asien-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg Ich selbst bin an 364 Tagen im Jahr wirklich froh, hie...
von borsti
24.11.2020 22:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7452
Zugriffe: 425436

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Als Jugendlicher fand ich die ganze Böllerei auch geil. Als Erwachsener stehe ich seit Jahren nur noch auf dem Balkon und bewundere das tolle Feuerwerk, das andere mit ihrem hart verdienten Geld freundlicherweise für mich veranstalten und obendrein sichern sie damit die Arbeitsplätze einer Branche, ...
von borsti
24.11.2020 21:57
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Playstation 4+5
Antworten: 2736
Zugriffe: 300832

Re: Playstation 4+5

War diese Angstoffensive eigentlich bei jedem Konsolenlaunch so? Ich tue das alles nur noch als Clickbait ab. Panik, niemand bekommt mehr eine PS5 oder Xbox! Panik, die Discs werden nicht angenommen! Panik, da kommt Rauch raus! Panik, alles wird 100 Grad heiss! Panik, alles schmiert ab, niemand hat...
von borsti
24.11.2020 08:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7452
Zugriffe: 425436

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Die einzigen Rechten, die sich als Corona-Leugner sehen oder ernsthaft an diese Rannwanzen, sind Rechtsextreme. Spinner also, die Anschluss und Unterschlupf bei Spinnern anderer Couleur suchen. Ansonsten gefällt sich gerade die CDU in der alten Rolle als Law-and-Order-Partei und gibt zumindest verba...
von borsti
24.11.2020 02:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7452
Zugriffe: 425436

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Es gibt ja schon seit Ewigkeiten den mühseligen Vergleich "Die Linken sind genauso schlimm wie die Rechten". Allerdings würde ich diesen Vergleich bei dieser Petrischale aus Vollidioten bei den Querdenkern tatsächlich jedem unterstellen wollen, der da irgendwie das Maul aufmacht.. Ich ken...
von borsti
21.11.2020 18:20
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Playstation 4+5
Antworten: 2736
Zugriffe: 300832

Re: Playstation 4+5

Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, meine aber das Microsoft-Smart-Delivery ein Tool ist, das alle Entwickler auf Plattform-Ebene für Next-Gen-Spiele-Upgrades nutzen können. Alternativ können sie, glaube ich, auch eigene Lösungen dafür anbieten - aber warum sich die Arbeit machen, wenn das jeman...
von borsti
20.11.2020 21:04
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: XBOX One
Antworten: 1012
Zugriffe: 155883

Re: XBOX One

So, ich habe meine Series S gestern auch in Betrieb genommen ... und leider kriege ich die an meinem WLAN zum verrecken nicht angemeldet. Anscheinend gibt es da Kompatibilitätsprobleme mit einigen FritzBoxen. :( Hatte glücklicherweise noch ein LAN-Kabel, dass quer durchs Wohnzimmer gelegt gerade so...
von borsti
20.11.2020 10:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7452
Zugriffe: 425436

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Wenn die EU blockiert ist, dann müssen die Staaten das bilateral regeln. Vielleichr kann daraus sogar mehr erwachsen. Einer EU, die Autokraten die Tür aufhält, ist jede andere Lösung vorzuziehen. Denn wie wir sehen, können solche Regierungen überall entstehen und wenn zwei schon reichen, den Laden l...