Die Suche ergab 14185 Treffer

von Hyronimus
15.04.2024 21:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19945
Zugriffe: 1539682

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ein verpflichtendes Beratungsgespräch könnte übrigens weiter Teil eines reformierten §218 sein. Vor dem Hintergrund wäre IMO durch die Reformierung wirklich nicht viel gewonnen, außer dass die Schwurbler ein weiteres Thema zum Hohldrehen haben.
von Hyronimus
15.04.2024 07:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 90
Zugriffe: 1890

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Wenn‘s um den sportlichen Aspekt geht:

John Coltrane - Giant Steps (Notation: 170 bpm; Coltranes Solo: 320 - 340 bpm)

Wenn‘s um persönliches Empfinden geht:

Slayer - Altar of Sacrifice (222 bpm)
von Hyronimus
13.04.2024 11:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 98107

Re: Die Zukunft des Listenwahns

Nick Cave & The Bad Seeds feat. PJ Harvey - Henry Lee Sieger. King Diamond, ey... Die "Murder Ballads" ist IMO kein klassisch blaues Album, die ist bei mir eher als buntes Album mit Tendenz ins Blaue abgespeichert :D Du rauchst doch. :D Ich habe mir tatsächlich aus Versehen Liquid mit...
von Hyronimus
13.04.2024 10:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 98107

Re: Die Zukunft des Listenwahns

Mark Knopfler - Who's your baby now Asia - Sole Survivor oder Deep Purple - Child In Time Nick Cave & The Bad Seeds feat. PJ Harvey - Henry Lee Sieger. King Diamond, ey... Die "Murder Ballads" ist IMO kein klassisch blaues Album, die ist bei mir eher als buntes Album mit Tendenz ins B...
von Hyronimus
13.04.2024 09:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 98107

Re: Die Zukunft des Listenwahns

Echt? LOL, dann bin ich mal gespannt, was ich alles noch so vorgeschlagen habe :D Bester dritter Song auf Alben mit blauem Cover. Joni Mitchell - Little Green Edit: Bei „blaues Album“ habe ich automatisch an „Blue“ gedacht und nicht an „Abigail“ und „A Mansion in Darkness“ :klatsch: Deswegen: Beste...
von Hyronimus
12.04.2024 22:00
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Buzzer 2024
Antworten: 143
Zugriffe: 17194

Re: Buzzer 2024

Herzlichen Glückwunsch! :)
von Hyronimus
12.04.2024 18:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 98107

Re: Die Zukunft des Listenwahns

NegatroN hat geschrieben: 12.04.2024 18:11
Thunderforce hat geschrieben: 12.04.2024 16:54 Echt?

LOL, dann bin ich mal gespannt, was ich alles noch so vorgeschlagen habe :D
Bester dritter Song auf Alben mit blauem Cover.
Joni Mitchell - Little Green
von Hyronimus
12.04.2024 17:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3558

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Rotstift hat geschrieben: 12.04.2024 16:48 Chris Cornell mit "Nothing compares 2 U" wäre auch eine geile Wahl.
Der wäre was für den "Der beste Original-Song, der nach dem Cover erschienen ist"-Listenwahn :)
von Hyronimus
12.04.2024 09:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 98107

Re: Die Zukunft des Listenwahns

SMF hat geschrieben: 12.04.2024 09:40 Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über den bisherigen Listenwahn? Also was alles schon abgehakt wurde.
Und wo kann man im Zweifel nen Vorschlag für eine neue Liste einreichen?
Die bisherigen Listenwahne findest du in Ploppis Playlist-Thread: viewtopic.php?t=110922
von Hyronimus
12.04.2024 07:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3558

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Ich hatte echt gedacht, schon alles gelesen zu haben - der Thread hier hat mich vom Gegenteil überzeugt :?
von Hyronimus
11.04.2024 17:27
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Suche: Kopfhörer für Daheim
Antworten: 483
Zugriffe: 121583

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Alsoooo nach einer tollen Beratung und ganz viel Zeit zum anhören bin ich fündig geworden. Geworden ist es ein Hifiman Ananda und zusätzlich ein Cambridge Dac Magic 200. Durch den Verstärker habe ich das Budget natürlich deutlich überschritten aber in der Kombi macht das für mich Sinn. Probegehört ...
von Hyronimus
11.04.2024 17:26
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Suche: Kopfhörer für Daheim
Antworten: 483
Zugriffe: 121583

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Ich habe in meinem ganzen Leben keine Zeile der Audio gelesen. Aber ich habe trotzdem Boxen von B&W, dazu 3 Kopfhörer und finde sie alle hervorragend. Ja, gut, du hörst ja auch nur so poppige Frauenstimmen :? Komm du lieber mit zu High on Fire. Muss mal schauen - in der Woche könnte es bei mir ...
von Hyronimus
11.04.2024 11:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3558

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Crosby, Stills, Nash & Young - Woodstock

Vielleicht nicht wirklich besser als das Joni-Mitchell-Original, aber mit einer ganz anderen Stimmung, so dass sie dem Original IMO ebenbürtig ist.
von Hyronimus
11.04.2024 11:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 66
Zugriffe: 2465

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Für den Mac habe ich mir ein Trackpad geholt, weil mich das am Macbook völlig überzeugt hat. Beim Lenovo-Laptop von der Arbeit wäre ich mit dem Trackpad allerdings aufgeschmissen, da geht nichts ohne Maus.
von Hyronimus
11.04.2024 06:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: TGIDonnerstag
Antworten: 14
Zugriffe: 341

TGIDonnerstag

Attic - Return of the Witchfinder Brenda Boykin - Chocolate & Chili Bruce Springsteen - Born to Run Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club Dark Tranquillity - The Gallery Frank Sinatra - Songs for Swingin' Lovers! Green Lung - Black Harvest Green Lung - Free the Witch Green Lung - Thi...