Die Suche ergab 29675 Treffer

von costa
15.04.2024 10:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 74
Zugriffe: 1469

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

BPM ist ja auch immer relativ zur Zählweise: https://de.wikipedia.org/wiki/Beats_per_minute Eben. Rein technisch kommt man da IMO nicht weit. Gerade im Extrem-Metal gibt es zig Songs, bei denen zwar der Drummer am Limit vor sich hinballert, der Song selber aber eigentlich nicht schnell ist, sondern...
von costa
15.04.2024 07:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 74
Zugriffe: 1469

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Hm, meine erste Idee (Thundersteel) sind wohl gerade mal 154 bpm. Das hätte ich schneller getippt. Überlege ich mal weiter, den hatte ich eh schon mal.
von costa
12.04.2024 18:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 97717

Re: Die Zukunft des Listenwahns

NegatroN hat geschrieben: 12.04.2024 18:11
Thunderforce hat geschrieben: 12.04.2024 16:54 Echt?

LOL, dann bin ich mal gespannt, was ich alles noch so vorgeschlagen habe :D
Bester dritter Song auf Alben mit blauem Cover.
Das klingt nach einer Aufgabe, die ich RofL einst beim Taskmassaker hätte stellen können.
von costa
12.04.2024 18:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3495

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Mir fällt gerade ein, dass man so ziemlich jeden Hit von Manfred Mann hier nennen könnte. Womit wir wieder bei Bob Dylan angekommen wären :). Für Blinded by the Light gehört er standrechtlich erschossen. Ich hab die Tage mal wieder Growin' Up gehört und bin inständig froh, dass er sich an dem nicht...
von costa
12.04.2024 07:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3495

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Eigentlich ist es natürlich A Whiter Shade of Pale von Helge Schneider. :D Ich hab auch kurz gezuckt. *g* Ich find das halt auch abseits meines Fan-Daseins, das ja eher von seinem Humor kommt, großartig. Den Song in ungefähr dreifacher Geschwindigkeit durchzurotzen und dann so eine Nicht-Gesangsper...
von costa
12.04.2024 07:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3495

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Eigentlich ist es natürlich A Whiter Shade of Pale von Helge Schneider. :D Ich hab auch kurz gezuckt. *g* Ich find das halt auch abseits meines Fan-Daseins, das ja eher von seinem Humor kommt, großartig. Den Song in ungefähr dreifacher Geschwindigkeit durchzurotzen und dann so eine Nicht-Gesangsper...
von costa
12.04.2024 07:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3495

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Eigentlich ist es natürlich A Whiter Shade of Pale von Helge Schneider. :D

Aber die andere beste Antwort hat Alphex schon genannt:

Blondie - Hanging on the Telephone
von costa
12.04.2024 06:45
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7557
Zugriffe: 499690

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

"Painkiller" hat natürlich ein paar gute Songs, aber der einzige Grund, wieso mir ohne das Album wirklich was fehlen würde, heißt nach wie vor Between the Hammer and the Anvil.
von costa
11.04.2024 22:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3495

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Ich mache jetzt einfach mal: Testament - Animal Magnetism Testament - Dragon Attack Machine Head - The Sentinel The Organization - Do It Again Mordred - Johnny The Fox Megadeth - Anarchy In The U.K. Anthrax - Got The Time Flotsam And Jetsam - Forkboy Prong - Get A Grip (On Yourself) Metallica - Hel...
von costa
11.04.2024 16:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3495

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Bloody_Sandman hat geschrieben: 11.04.2024 14:21 LACUNA COIL - Enjoy the Silence (Depeche Mode)
Alter.
von costa
11.04.2024 12:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3495

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Apparition hat geschrieben: 11.04.2024 12:36 Wicked Game - alle Versionen, außer die die von Chris Isaak.
Du spinnst ja.
von costa
11.04.2024 06:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: TGIDonnerstag
Antworten: 14
Zugriffe: 328

Re: TGIDonnerstag

The Anti-Nowhere League - The Perfect Crime Bathory - Hammerheart Bathory - Twilight of the Gods Chapel of Disease - Echoes of Light Depeche Mode - Black Celebration Heir Apparent - Graceful Inheritance Ideal - Ideal Kraftwerk - Computerwelt Lake - Lake Leatherface - Mush Messer - Kratermusik Gary M...
von costa
10.04.2024 15:52
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7557
Zugriffe: 499690

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Vermutlich haben die Beatles auch Schuhe erfunden. Und atmen. Riffbetonten (wie sagt man so schön) Protometal haben die Kinks im zeitlichen Ablauf auf jeden Fall vorher gespielt. Stimmt, und das Van Halen-Cover von YOU REALLY GOT ME funktioniert für mich auch deutlich besser als jedwede "Heavy...
von costa
08.04.2024 21:50
Forum: Traditionell
Thema: Green Lung - aktuell: This Heathen Land
Antworten: 111
Zugriffe: 32661

Re: Green Lung - aktuell: This Heathen Land

Seit ich vermehrt auf Punk- und Hardcore-Shows rumfalle, kommen mir im Vergleich 60-Minuten-Shows ewig lang vor. :D Vor allem dann, wenn ich keine Songs kenne.
von costa
08.04.2024 21:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3170

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Mal abgesehen davon: Clarence Clemons - Jungleland Aus dem Posting kann man halt wirklich nicht erkennen, dass es hier um Springsteen geht. :ka: Ja, mir ist dann danach auch aufgefallen, dass GTS das so geschrieben hatte. Das erklärt es, wobei ich halt dachte, dass man direkt bei Springsteen landet...