Die Suche ergab 22647 Treffer

von costaweidner
19.09.2019 18:52
Forum: Progressive
Thema: Devin Townsend - Empath 29.3.19
Antworten: 103
Zugriffe: 6267

Re: Devin Townsend - Empath 29.3.19

Accelerated Evolution ist IMO ein sehr gutes Einstiegsalbum. Von da aus kann man in viele Richtungen weitermachen, je nach dem, was einen da am meisten anspricht. Und bei SYL natürlich City. Seh ich auch so und war auch mein Einstieg. Gut, ich hab dann in gar keine Richtung weitergemacht, aber das ...
von costaweidner
19.09.2019 13:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 1415
Zugriffe: 40909

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

8. Crimson Glory - Valhalla Die nächste Chance mit einer Band Frieden zu schließen, die mir eigentlich liegen sollte. Hab ich mehrmals reingehört, dann auch live gesehen, mir fehlten da gleichzeitig die zündenden Riffs (Metal Church) oder Melodien (Heir Apparent), die US-Metal-Bands für mich ausmac...
von costaweidner
19.09.2019 13:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI-Livereview: Avantasia - Ghostlights (heute 20 Uhr)
Antworten: 158
Zugriffe: 2355

Re: Das DEI-Livereview: Avantasia - Ghostlights (heute 20 Uhr)

3. The Haunting Dee Snider, "toll". Den brauch ich ja eh so dringend wie ein Loch im Knie um Milch reinzuschütten. Also zumindest seine Hauptband ist ein absolut schlechter Witz, wüsste nicht, wieso es hier jetzt regeln sollte. Findest du das echt? Die sind schon richtig geiler Heavy Meta...
von costaweidner
19.09.2019 10:40
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 145
Zugriffe: 11153

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

BlackMassReverend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Die Herren Arch und Matheos bekommen gerade heftigste Konkurrenz auf dem Jahres-End-Thron.


Ähem, nein. Schon allein aufgrund der Qualität der Musiker ist das für mich nicht möglich.

Das sollte ja nun irgendwie auch kein Kriterium sein, so langweilig ich AK finde. *g*
von costaweidner
19.09.2019 01:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start
Antworten: 127
Zugriffe: 3427

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Und dann aus dem Nichts dieser Shot in Sepia mit rennenden Hofnarren, der aussieht wie Holger Stratmann mit Kapuze. Metal in Deutschland war mal so die Welt. Keiner, in Worten: keiner (in Zahlen: 0) hat sich irgendwas zu diesem Video überlegt. WIESO SIND SIE AUF EINMAL IN EINER WÜSTE. Vor allem das...
von costaweidner
18.09.2019 23:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI-Livereview: Avantasia - Ghostlights (heute 20 Uhr)
Antworten: 158
Zugriffe: 2355

Re: Das DEI-Livereview: Avantasia - Ghostlights (heute 20 Uhr)

Stellt euch vor, ihr werft, nach monatelanger Planung und Vorbereitung, die größte Wasserbombe der Welt auf den Antagonisten eures Lebens, nur um herauszufinden, dass ihr auf der ISS in Zero-Gravity seid. Komplette 10/10. Und es ist so geil wie du anfangs den Songs verteidigst und Tate verteufelst ...
von costaweidner
18.09.2019 23:32
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13816
Zugriffe: 658078

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Größter Gesangsmoment der Rockgeschichte: Mercury in der ersten (und zweiten) Strophe von 'Brighton Rock' wie er in der Zeile "It's so good to know there's still a little magic in the air" (bzw. der zweiten Version davon) direkt vor "magic in the air) von der Bruststimme in die Kopfst...
von costaweidner
18.09.2019 23:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: CrypDEIc Writings
Antworten: 38
Zugriffe: 1004

Re: CrypDEIc Writings

Schöne Ortsnamen aus dem Osten: Lederhose, Hundeluft, Pißdorf, Kotzen, Ober- und Unterkaka, Dummerstorf, Blasewitz, Rammelburg, Busendorf, Rostig, Sorge nebst Nachbarort Elend, Kuhbier, Regenmantel, Oberhässlich, Sargstedt Die hast du dich alle nur erfunden! :D Nein, ich google jetzt nix aus der Li...
von costaweidner
18.09.2019 23:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Donnerstag (und Fuß) auf!
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Donnerstag (und Fuß) auf!

Tori Amos – Little Earthquakes Aphex Twin – Selected Ambient Works 85-92 Avantasia - Ghostlights (ja genau, ey) Bathory – Hammerheart Blue Öyster Cult - Mirrors Crippled Black Phoenix – I, Vigilante Lana Del Rey – Born to Die Exodus – Bonded by Blood Fehlfarben – Monarchie und Alltag Fluppen Jupp un...
von costaweidner
18.09.2019 23:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 1415
Zugriffe: 40909

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Ich liebe ja "Dancing Queen" über alles, den hier finde ich doch reichlich bescheuert. :D Aber jo mei. Immerhin haben die den Skandinaviern beigebracht, wie man Songs schreibt. Das Ergebnis sieht man überall. Tjau. Lorn Landes Beiträge bei Avantasia und so. Nein, da sind keine Anteile gel...
von costaweidner
18.09.2019 23:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 1415
Zugriffe: 40909

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Burroughz hat geschrieben:Ich liebe ja "Dancing Queen" über alles, den hier finde ich doch reichlich bescheuert. :D Aber jo mei. Immerhin haben die den Skandinaviern beigebracht, wie man Songs schreibt. Das Ergebnis sieht man überall.

Tjau. Lorn Landes Beiträge bei Avantasia und so.
von costaweidner
18.09.2019 23:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 1415
Zugriffe: 40909

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

10. Anacrusis - Far too Long Ha, wie dieser Abend. *g* Das war ja lange eine Band, der ich, ähnlich wie Voivod, einfach aus Prinzip Können zugeschrieben habe ohne richtig in die Materie einzutauchen. Bei Voivod hab ich das inzwischen etwas gepackt, bei Anacrusis bis auf einzelne Songs immer noch nic...
von costaweidner
18.09.2019 23:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 1415
Zugriffe: 40909

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

9. Abba - Money Money Money *huld* Ich bin ja eigentlich gar kein Fan, finde nur einen Song wirklich so geil, dass ich ihn privat höre ('Eagle' natürlich) aber dennoch ist das natürlich Pop auf allerhöchstem Niveau. In den 80ern gab es viele (Synth-)Pop-Bands, die mir einfach stilistisch viel mehr i...
von costaweidner
18.09.2019 23:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 1415
Zugriffe: 40909

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

8. Crimson Glory - Valhalla Die nächste Chance mit einer Band Frieden zu schließen, die mir eigentlich liegen sollte. Hab ich mehrmals reingehört, dann auch live gesehen, mir fehlten da gleichzeitig die zündenden Riffs (Metal Church) oder Melodien (Heir Apparent), die US-Metal-Bands für mich ausmach...
von costaweidner
18.09.2019 22:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 1415
Zugriffe: 40909

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

7. Forbidden - Out of Body (Out of Mind) Auf ernstzunehmenden Metal war ich irgendwie nicht mehr vorbereitet. *g* Ich hab ja seit Ewigkeiten "Forbidden Evil", aber die lief immer ein bisschen an mir vorbei. Klar, eigentlich fetzt da jeder Song, aber das war nie so mein Thrash-Jam. Umso unü...