Die Suche ergab 1067 Treffer

von Iqui
10.10.2019 13:07
Forum: Traditionell
Thema: Wolf - "Feeding The Machine" (13.03.)
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Wolf - "Feeding The Machine" (13.03.)

Auf das Album freue ich mich schon sehr. Ich finde die Band hat noch nie eine wirklich schwache Platte aufgenommen. Neben den beiden ersten Paltten würde ich da die Ravenous und die Legions of Bastards als Highlights hervorheben. Die lezte hör ich auch noch immer gerne; also: Neues Album kann kommen.
von Iqui
10.10.2019 13:00
Forum: Traditionell
Thema: Dragonforce - Extreme Power Metal Vö:27 Sept. 19
Antworten: 22
Zugriffe: 3302

Re: Dragonforce - Extreme Power Metal Vö:27 Sept. 19

Ich finde die Platte ist mal wieder sehr gut geworden: Zuckerwatte Melodien en Masse, Atari Sounds, leicht plasitkartige Produktion (hier empfinde ich das nicht als negativ) und teilweise aberwitzige Geschwindigkeit. :pommes: Allein das dämliche Celine Dion Cover hätte man sich sparen sollen...Die P...
von Iqui
03.07.2019 00:25
Forum: Traditionell
Thema: Idle Hands - Mana (10.5.2019)
Antworten: 126
Zugriffe: 13604

Re: Idle Hands - Mana (10.5.2019)

Ich hab "Mana" jetzt zweimal gehört und die Scheibe packt mich überhaupt nicht. Der Überraschungseffekt der EP ist weg und an vielen Stellen hat man nach meinem Geschmack einfach zu sehr versucht, sich selbst zu kopieren. Die hier schon mehrmals erwähnten Brunftschreie nerven auf Dauer ganz extrem ...
von Iqui
20.06.2019 12:47
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 39013

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Wenn Du Dir alle meine Posts hier zu dem Thema durchgelesen hast, wirst Du ganz sicher auch festgestellt haben, dass ich in Sachen Herzblut im Großen und Ganzen auf Götzens Seite stehe - den ich im Übrigen immer (trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner Schrulligkeit) respektiert habe. Das wo...
von Iqui
20.06.2019 12:44
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 39013

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Heute sehe ich das entspannter, ano 1981 fand ich wirklich, dass WIR die Elite sind! :prost: Götz sieht das wohl auch heute noch so.... Meine Vermutung ist, dass es unter der Oberfläche nicht darum geht, wer von den Fans trve und Elite ist. Es geht darum, dass im Zuge der Popularisierung, von socia...
von Iqui
18.06.2019 09:04
Forum: Traditionell
Thema: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance / Winter Ethereal
Antworten: 1075
Zugriffe: 79909

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance / Winter Ethereal

Ich hab von dem Album jetzt ca. 10-12 Durchläufe hinter mir, aber so sehr ich John Archs Stimme auch mag und auch die Gitarrenarbeit schätze, irgendwie will das Album nicht so recht zünden. Ich fand den Vorgänger deutlich stärker.
von Iqui
18.06.2019 08:59
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 39013

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Die Diskussion der letzten beiden Wochen hier und vor allem im DF-Forum hat bei mir mittlerweile für einen ganz dicken Kloß im Hals gesorgt. So sehr ich die Leidenschaft, die ein Götz Kühnemund für seine Musik empfindet, irgendwo auch teilen mag – ich möchte mir weder von ihm noch von anderen Musik...
von Iqui
13.06.2019 20:53
Forum: Musik allgemein
Thema: RIP Andre Matos
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: RIP Andre Matos

Sehr tragisch! Das war ja kein Alter... :(
R.I.P. Andre Matos
von Iqui
13.06.2019 20:50
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 39013

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Zumindest scheint Götz es nicht geschafft zu haben, das, was er laut Negatron wohl meint, so auf den Punkt zu bringen, dass es bei den Leuten auch so ankommt. Das kann Absicht gewesen sein um die Diskussion anzufachen, oder ein Mangel an passenden Worten in dem Moment, als er es verfasst hat. Das e...
von Iqui
13.03.2019 11:01
Forum: Traditionell
Thema: Sanhedrin - The Poisoner
Antworten: 29
Zugriffe: 2934

Re: Sanhedrin - The Poisoner

Ich finde Tje Poisoner ist echt genial geworden. Traditioneller Metal, der nicht schon tausend mal durchgekaut wurde und man nicht das Gefühl hat, das alles schon mal da war. Sehr erfrischend... :)
von Iqui
24.02.2019 01:48
Forum: Traditionell
Thema: Candlemass - The Door To Doom (22.02.2019)
Antworten: 40
Zugriffe: 4671

Re: Candlemass - The Door To Doom (22.02.2019)

Also ich hab jetzt hier zwei Durchläufe hinter mir und das Album ist richtig gut geworden. Wird hier trotz starker Konkurrenz noch oft in meinem Player landen.
...Btw.: Der Opener "Splendor Demon Majesty" ist der beste seit langem!
von Iqui
24.02.2019 01:43
Forum: Musik allgemein
Thema: Alben werden wieder kürzer und leiser
Antworten: 92
Zugriffe: 8290

Re: Alben werden wieder kürzer und leiser

Alben mit ner Spielzeit zwischen 40 und 45 Minuten haben für mich persönlich genau die richtige Länge. Ich hab auch irgendwie selten die Ausdauer, längeren Alben wirklich die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen (es sei denn es handelt sich um Live-Scheiben). Kurz und knackig hat in der Re...
von Iqui
15.02.2019 13:07
Forum: Traditionell
Thema: Candlemass - The Door To Doom (22.02.2019)
Antworten: 40
Zugriffe: 4671

Re: Candlemass - The Door To Doom (22.02.2019)

Candlemass ... .. im Vorprogramm von GHOST. Puh, seltsame Welt. Aaaahahahahalter, ich wollts gerade schreiben. Ich sehe eben auf Instagram Fotos aus Trilliarden Kilometer Entfernung und sehe ein Candlemass Backdrop. Candlemass als Support von den Kaspern? Das ist ja völlig bizarr. *wieher* Ehrlich ...
von Iqui
23.01.2019 01:23
Forum: Traditionell
Thema: Fifth Angel - The Third Secret (26.10.18)
Antworten: 10
Zugriffe: 1913

Re: Fifth Angel - The Third Secret (26.10.18)

Unabhängig vom Promotext, für mich eine der positiven Überraschungen des Jahres. Bockstarke Scheibe mit Dioesken Vocals. Recht hast Du! Dio höre ich zwar nicht so, ändert aber nix an der Tatsache, dass dies ein Bockstarkes Album ist. Wer hätte das gedacht nach der Langen Zeit? :) Vor allen Dingen s...
von Iqui
27.11.2018 00:25
Forum: Traditionell
Thema: Fifth Angel - The Third Secret (26.10.18)
Antworten: 10
Zugriffe: 1913

Re: Fifth Angel - The Third Secret (26.10.18)

Frank2 hat geschrieben:Unabhängig vom Promotext, für mich eine der positiven
Überraschungen des Jahres.
Bockstarke Scheibe mit Dioesken Vocals.
Recht hast Du! Dio höre ich zwar nicht so, ändert aber nix an der Tatsache, dass dies ein Bockstarkes Album ist. Wer hätte das gedacht nach der Langen Zeit? :)