Die Suche ergab 8680 Treffer

von Susi666
18.03.2024 17:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5825

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Ah klasse, danke. Wie ist der generelle konsens hier? Schafft ihr es euch auf einen Song pro Künstler zu beschränken? Oder wollt ihr das gar nicht? Bei einigen kommt mir das fast unmöglich vor... Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, solltest du dir vielleicht doch diesen Thread komplett durch...
von Susi666
18.03.2024 17:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5825

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Ah klasse, danke. Wie ist der generelle konsens hier? Schafft ihr es euch auf einen Song pro Künstler zu beschränken? Oder wollt ihr das gar nicht? Bei einigen kommt mir das fast unmöglich vor... Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, solltest du dir vielleicht doch diesen Thread komplett durch...
von Susi666
18.03.2024 11:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 91
Zugriffe: 1796

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

So viele Bands mit mindestens 3-4 Alben und einem gewissen Status, wo ich tatsächlich alle Alben kenne (und besitze), gibt es ja nicht. Vielleicht ist (The Lord Weird) Slough Feg sogar die einzige. Einige Frühwerke wie "Twilight Of The Idols" sind nah an der Perfektion, aber dann verhinder...
von Susi666
15.03.2024 13:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5825

Re: RH Forum Top 200 Songs

Ich weiß nicht, ob ich mir selber die Sache erleichtern würde, indem ich einfach je einen Song aus den letzten 50 Jahren auswähle? (Die Idee kam mir grad - unabhängig von der Qualität dieses Songs - beim Hören von "Radar Love", in der Version von Night Demon, Original ja von 1973...) Anson...
von Susi666
14.03.2024 07:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DONNERSTAGFORTHEMASSES
Antworten: 19
Zugriffe: 539

Re: DONNERSTAGFORTHEMASSES

Ahab - The Boat Of The Glen Carrig
Chapel Of Disease - Echoes Of Light
Dungeon Keeper - Fortress Of Evil
Doodseskader - Year Two
Ketzer - Cloud Collider
Turisas - Stand Up And Fight
Ultha - Live At Soulcrusher MMXXII
Ultha - All That Has Never Been True
von Susi666
13.03.2024 10:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5825

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Nachdem ich jetzt ne Weile drüber sinniert habe, schließe ich mich Team "Qualität statt Quantität" an. Das ist ja grad das Schöne an den wöchentlichen Listenwahnen, daß man sich auf eben einen Song beschränken muss/darf/kann (ok, einzelnen Usern wird das auch in 100 Jahren nicht gelingen.....
von Susi666
12.03.2024 19:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5825

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Heisterkamp hat geschrieben: 12.03.2024 19:02
GoTellSomebody hat geschrieben: 12.03.2024 18:47 Jede Band 1 Song?
Maximal. *g*
Hahaha!
:D :prost:
von Susi666
11.03.2024 08:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4001

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Spontaneinfall:

Turisas - End Of An Empire
(Gastmusiker: Iiro Rantala (finnischer Jazzpianist) am Piano)

Fun Fact: Vor Jahren war ich mal bei einem Solokonzert von Iiro Rantala im Theaterhaus zu Stuttgart und hab mir hinterher am Merchstand das Turisas-Booklet von ihm signieren lassen... :D
von Susi666
07.03.2024 15:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Donnerstag Project
Antworten: 17
Zugriffe: 584

Re: The Donnerstag Project

Chapel Of Disease - Summoning Black Gods Chapel Of Disease - The Mysterious Ways Of Repetitive Art Chapel Of Disease -... And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye Chapel Of Disease - Echoes Of Light Doodseskader - Year Two Ketzer - Starless Ketzer - Endzeit Metropolis Ketzer - Satan's...
von Susi666
05.03.2024 20:11
Forum: Knüppeln
Thema: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)
Antworten: 211
Zugriffe: 22211

Re: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)

Bin vllt über die Stränge geschlagen, mich regt nur dieses Überhebliche auf, was das so mitschwingt, dieses man ist was besseres wenn man solche Musik als Krach tituliert, viel zu oft schon erlebt. Ich kenne Schnabel nicht persönlich, aber diesbezüglich würde ich mir bei ihm keine Sorgen machen! :D
von Susi666
05.03.2024 20:06
Forum: Knüppeln
Thema: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)
Antworten: 211
Zugriffe: 22211

Re: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)

Jetzt mal ehrlich, Dead_Guy...

Ich liebe Chapel Of Disease ja nun mindestens genauso sehr wie du und ich schaffe es, drüber zu stehen, wenn Schnabel die Vocals von Laurent als"Gebrumme" bezeichnet. Dann sollte dir das doch auch gelingen?
von Susi666
04.03.2024 09:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert
Antworten: 116
Zugriffe: 5441

Re: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert

Mein erster Gedanke "Sunday Bloody Sunday" wurde schon genannt.

Also dann von mir:

Megadeth - Hangar 18

:D
von Susi666
03.03.2024 17:27
Forum: Knüppeln
Thema: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)
Antworten: 211
Zugriffe: 22211

Re: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)

Was ist denn hier los? Zum Thema: Das Chapel Of Disease-Konzert war wirklich phantastisch! Die Rivers'sche Technik-Exkursion ist interessant zu lesen, beitragen kann ich dazu leider nix, ich stand auf der anderen Seite (fast genau vor dem Bassisten). Aber auch da war der Sound fast durchgängig brill...
von Susi666
01.03.2024 16:51
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog
Antworten: 64
Zugriffe: 4426

Re: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog

OriginOfStorms hat geschrieben: 01.03.2024 15:34
Schnabelrock hat geschrieben: 01.03.2024 13:08 Hogarth > Fish

Wer das Gegenteil findet, hat die Musik nie geliebt.
:traenenlach:
Mal wieder mit billiger Provo unterwegs.
Das war auch mein spontaner Gedanke!
:D
von Susi666
01.03.2024 08:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog
Antworten: 64
Zugriffe: 4426

Re: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog

Natürlich Neal Morse!

Da die Auswahl bei Spotify begrenzt ist:

Spock's Beard - At The End Of The Day