Die Suche ergab 615 Treffer

von silentforce
20.07.2019 23:09
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Sorry, aber ganz klar: NEIN! Dieses Geschwurbel hätte es mit TT nicht gegeben! Timo Tolkki hat selbst sehr viel Mist veröffentlicht seit Elements Pt. 1. Da stimme ich voll zu! Der Aufbau des Refrains, die Akkordwahl, das neoklassisch angehauchte Solo, die Cembalos von Johansson, das Drumming von Mi...
von silentforce
20.07.2019 01:30
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

When Mountains Fall stellt sogar den Versuch dar ein zweites Forever zu schreiben, was unterm Strich natürlich nicht gelungen ist aber es orientiert sich schon sehr am Tolkki Songwriting zu Visions, Destiny, Infinite, Episode Zeiten. Gutes Beispiel: Da fehlt doch ALLES!! Das ist eine gewollte Balla...
von silentforce
12.07.2019 23:37
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

When Mountains Fall stellt sogar den Versuch dar ein zweites Forever zu schreiben, was unterm Strich natürlich nicht gelungen ist aber es orientiert sich schon sehr am Tolkki Songwriting zu Visions, Destiny, Infinite, Episode Zeiten. Gutes Beispiel: Da fehlt doch ALLES!! Das ist eine gewollte Balla...
von silentforce
12.07.2019 23:09
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

@ flyingpumpkin: Ich weiß schon was Du meinst. Aber Tolkki hat in seine Songs ein gewisses (ich weiß nicht ob du das verstehst, ich bin Laie, du scheinbar Musiker) - Moll-Gefühl reingebracht. Es war immer ein leichter Hauch Melancholie zu spüren. Egal ob bei den schnellen oder den softeren Songs. Er...
von silentforce
12.07.2019 22:55
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Es klingt einfach anders. Die Keyboards sind nicht mal mehr, sie sind nur tragend. JJ hat ja schon immer wie irre alles zugefiedelt, aber die dicken Key-Flächen verändern halt auch einfach massiv wie das Songwriting strukturiert ist. Ich persönlich kann mit dem ganzen Kram nichts anfangen - nicht, ...
von silentforce
06.07.2019 23:57
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 88
Zugriffe: 5279

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Face the heat hat sehr geile Songs, aber auch ein paar eher schwache. Ich finde es immer noch bewundernswert, dass sie damals nach dem Riesenerfolg mit Wind of Change das härteste Album ihrer Karriere nachlegten, zumindest die härteste Single-Auskopplung ihrer Karriere. Das war schon mutig und hat ...
von silentforce
06.07.2019 23:53
Forum: Hard Rock
Thema: Joe Lynn Turner/Peter Tägtgren Album (Frühjahr 2020)
Antworten: 11
Zugriffe: 469

Re: Joe Lynn Turner/Peter Tägtgren Album (Frühjahr 2020)

Maulen wir nicht oft genug über zu langweiligen Einheits-Brei? Könnte doch interessant werden, mal was Neues.
von silentforce
06.07.2019 23:05
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Irgendjemand im Power Metal Reddit hat vor ner Weile mal Screenshots von Tolkki's Facebook Seite gepostet, in denen er behauptet, dass er fürs nächste Stratovarius Album Songs schreibt. Jens Johansson und Matias Kupiainen sollen ihn deswegen kontaktiert haben. Edith: https://www.reddit.com/r/PowerM...
von silentforce
06.07.2019 23:01
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Die Alben sind Mist - seien wir ehrlich. 08/15 - das könnte jeder sein. Hier muss ich aber vehement widersprechen. Mir persönlich bereiten die Alben ohne Tolkki eine Menge Freude und wenn etwas von Strato bei mir läuft, dann neben Destiny und Visions hauptsächlich Nemesis, Elysium und Eternal. Pola...
von silentforce
04.07.2019 22:13
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Ja gut, das er krank ist weiß man ja schon seit dem Strato-Split nach der Elements Pt. 2 Scheibe. Waren das damals nicht manische Depressionen wodurch auch der Titel Maniac Dance auf der selbstbetitelten Reunion Scheibe von 2005 ist? Seinen Facebook Account verfolge ich nicht, mir tut er auch leid ...
von silentforce
03.07.2019 01:00
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Stratovarius waren für mich DIE Band meiner Jugend. Ich habe Timo Tolkki zig mal bei den Shows persönlich getroffen. Er hat nie den Eindruck eines zufriedenen, fröhlichen Menschen gemacht. Ich glaube wirklich dass der Mann krank ist - sagt er ja selbst. Er nimmt u.a. Lithium gegen bipolare Störungen...
von silentforce
03.07.2019 00:40
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 2668

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Ich finde das Album leider erneut recht belanglos. Es ist zwar ein kleiner Aufwind erkennbar, dennoch reißt mich da nix wirklich vom Hocker. Viel mehr mache ich mir mehr und mehr Sorgen um Timo Tolkki. Wenn man seinen FB-Account verfolgt, dann erkennt man mehr und mehr einen Mann der erstens süchtig...
von silentforce
12.05.2019 01:20
Forum: Traditionell
Thema: HammerFall - "Dominion" (16.08.)
Antworten: 19
Zugriffe: 1510

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Ich hab's an anderer Stelle schon mal gesagt: Für mich ist die Zeit von HAMMERFALL längst vorbei. Sie haben es versäumt von der Stangenware wegzubleiben und haben belanglose Alben veröffentlicht. Nicht umsonst haben Nuclear Blast zwischenzeitlich den Not-Button gedrückt und sie nicht mehr unter Vert...
von silentforce
12.05.2019 01:15
Forum: Traditionell
Thema: HammerFall - "Dominion" (16.08.)
Antworten: 19
Zugriffe: 1510

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Das vierte war dann schon echt nix mehr, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Habe mir die "Renegade" gestern noch angehört. So schlecht wie ich in Erinnerung hatte, fand ich sie nicht. Fazit: Die ersten 3 Hammerfall bleiben unerreicht. Ich würde sagen die ersten beiden HF-Alben blei...
von silentforce
10.05.2019 18:59
Forum: Knüppeln
Thema: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19
Antworten: 51
Zugriffe: 3173

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Ist im Grunde das selbe wie bei Running Wild oder Axel Rudi Pell, wo auch irgendwann die Luft raus war und nur noch Selbstrecycling betrieben wurde. Wobei man bei Axel Rudi Pell sagen kann, dass jede Scheibe für sich stark ist, wenn man denn den Backkatalog nicht kennt. Die neue AA ist aber auch fü...