Die Suche ergab 463 Treffer

von Raphi
12.01.2024 23:34
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Es ist so verdammt traurig... Bei den ganzen Verlusten der letzten Jahren, trifft mich dieser ganz besonders. Ich war 13 Jahre bei meinem ersten Scorpions Konzert, aber schon 5 Jahre Fan. Kannte demnach nur Herman. James hat mich einfach umgeblasen!!! Er war sicherlich kein Neil Peart oder ähnliches...
von Raphi
22.04.2023 21:46
Forum: Traditionell
Thema: SAVATAGE - Curtain Call / 03. April 2024
Antworten: 57
Zugriffe: 15839

Re: SAVATAGE - Curtain Call / 03. April 2024

Diese Begründung macht ja auch Sinn, aber dass sie Fan ist, hätte der Staatsanwalt ja sofort als Befangenheit ausgelegt. Gut, vielleicht haben die das nicht in diesem Unrechtsstaat :D
von Raphi
22.04.2023 19:42
Forum: Traditionell
Thema: SAVATAGE - Curtain Call / 03. April 2024
Antworten: 57
Zugriffe: 15839

Re: SAVATAGE - Curtain Call / 03. April 2024

Aber er hat ja ein 10 von 10 Punkte Album angekündigt :pommes:

Dann lege ich mich mal fest: Mein Album des Jahres 24 :D
von Raphi
22.04.2023 19:41
Forum: Traditionell
Thema: SAVATAGE - Curtain Call / 03. April 2024
Antworten: 57
Zugriffe: 15839

Re: SAVATAGE - Curtain Call / 03. April 2024

Glaube kaum, dass sich das vor Gericht so zugetragen hat. Man ist von den USA ja viel kurioses gewohnt, aber "He ich bin Fan deiner Musik, ich erlasse dir mal die Strafe" ist auch in den USA wohl kaum möglich. Würde mich mega über ein (gutes) neues Sava Album freuen, aber ich glaube es ers...
von Raphi
30.03.2023 23:20
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Die Humanity ist eigentlich schon mega. Hab die damals mehr abgefeiert als die Unbreakable. Die Langzeitwirkung war aber bei der U großer als bei der H. Auf der H ist kein schlechter Song, auf der U schon einer. Aber es tut den Scorps einfach so gut, wenn der Sound rauer ist, da gewinnen sie immer.....
von Raphi
30.03.2023 23:11
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

MetalEschi hat geschrieben: 30.03.2023 19:41 Bei Humanity verstehe ich noch, dass man die Songs an sich gut finden kann.
Bei Unbreakable finde ich aber nur völliges Nullsongwriting, gerade im Vergleich zu den Alben ab 2010.
Die Unbreakable ist für mich das beste post 2000 Album. Allein Through my eyes straft dich Lügen... :D
von Raphi
30.03.2023 18:40
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Nö, der Dome ist nicht ahnungslos, der hat das bewusst gemacht. Wie man ja an der Aufregung hier sieht. Der kommt aus einer Zeit, wo im UK drei verschiedene Musikzeitungen wöchentlich erschienen sind. Und da waren die Metal-Zeitungen noch gar nicht dabei. Ob er sich die Scorps Platten überhaupt noc...
von Raphi
30.03.2023 18:35
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

MetalEschi hat geschrieben: 29.03.2023 23:50 Weltweit überhaupt jemanden zu finden, der Eye II Eye nicht für die schlechteste Scorpions und Taken by Force nicht für eine der besten hält, dürfte generell sehr schwer sein. Insofern ist der Herr Dome zwar schön kontrovers, aber eben auch schön ahnungslos.
Dem ist nichts hinzuzufügen...
von Raphi
25.03.2023 01:10
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Ja, hätte Motörhead jetzt eigentlich als härteste Band des Jahres 78 eingestuft, aber die genannten Songs finde ich da irgendwie noch härter; sind irgendwie mehrdimensional (mir fällt kein besseres Wort ein...).
von Raphi
18.03.2023 02:47
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Oh Gott ist die Stimme von Klaus überragend bei He´s a woman...
und auch bei Steamrock... auf der Tokyo Tapes.
Mehr Heavy ging 78 nicht. Selbst im Vergleich zu Motörhead...
von Raphi
02.11.2022 22:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 69 - Dies ist die geilste Hard Rock/Metal Ballade aller Zeiten
Antworten: 139
Zugriffe: 12596

Re: Listenwahn 69 - Dies ist die geilste Hard Rock/Metal Ballade aller Zeiten

Viele wurden schon genannt...

Send me an angel
soldier of fortune
catch the rainbow
lick my love pump
von Raphi
30.09.2022 18:56
Forum: Hard Rock
Thema: UFO / die Alben
Antworten: 149
Zugriffe: 42922

Re: UFO / die Alben

Ein Song der bisher gar nicht erwähnt wurde ist "Time n my hands"
Finde ich richtig genial.
Wäre der von den Stones, wäre der ein großer Hit geworden.
von Raphi
30.09.2022 18:55
Forum: Hard Rock
Thema: UFO / die Alben
Antworten: 149
Zugriffe: 42922

Re: UFO / die Alben

"Love To Love" zählt wohl zur Top-10 meiner Lieblingslieder, da kann ich auch Jahrzehnte später noch beim Hören eine Gänsehaut bekommen. Aber unterm Strich gefällt mir "Obsession" noch ein bisschen besser als "Lights Out". Das mag vielleicht etwas historisch verklärt s...
von Raphi
30.09.2022 18:17
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Ich meine damit, dass es sich bei den Scorpions anders darstellt. Ja, dieser von dir beschriebene Effekt entstand bei den Scorpions nie, weil sie immer auf der ganzen Welt erfolgreich waren. Allerdings hat sich das Bild in Deutschland schon gewandelt seit den frühen 00ern. Die Berichterstattung ist ...
von Raphi
24.09.2022 22:22
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 450
Zugriffe: 91499

Re: Scorpions – neues Album in Planung

kein Vergleich...