Die Suche ergab 417 Treffer

von Raphi
24.06.2020 12:52
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 20719

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Von den Scorpions gibt es m.E.n. kein einziges cooles Cover. Manche sind ikonisch (Tokyo Tapes), manche aus sehr falschen Gründen bekannt (Virgin Killer), einige halt irgendwie zeittypisch (die ganzen fickifickifcki-Cover der 80er). Das ich sagen würde "Wow, das kommt geil" ist aber bei keinem der ...
von Raphi
24.06.2020 10:51
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 20719

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Nochmal zum HH-1 Cover. Das Album sollte ja insgesamt reifer und künstlerischer wirken. Da finde ich, hätte so ein Terminator-Cover überhaupt nicht gepasst und die vorgesehene Attitüde wäre verloren gegangen. Zu RTFE: da fehlt mir einfach komplett der Anspruch. Das bekommt jeder mittlemäßige Grafikd...
von Raphi
22.06.2020 15:57
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 20719

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Och, wenn man alle Songs der Band in der Nach-Vinyl-Epoche braucht, hat man ein besseres Schicksal nicht verdient. Doch gerade dann hat man ein sehr viel besseres Schicksal verdient und jede Plattenfirma sollte, am besten per Gesetz, verpflichtet werden sich daran zu halten. XD Die Alben dieses Jah...
von Raphi
20.06.2020 23:41
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 20719

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Die Idee von SITT war eine gute, aber man hätte es sich auch leisten können, einen echten Grabstein designen zu lassen.
von Raphi
20.06.2020 23:40
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 20719

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Lustig, gerade das Cover von RTF finde ich verboten schlecht. Das von Humanity ziemlich gut.
Acoustica war eine gute Idee.
Sonst stimme ich dir total zu.
von Raphi
20.06.2020 19:14
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 2174
Zugriffe: 86514

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Danke mal für die vielfältige Rückmeldung. Es scheint wohl schon ein paar wenige Bands zu geben. Queen und SOAD zähle ich aber irgendwie nicht dazu, insgesamt ist der Sound da schon homogen. Im Hard Rock ist es ja auch ziemlich normal, dass eine Band zwischen Metal und teilweise schon fast Schlagern...
von Raphi
19.06.2020 18:52
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 2174
Zugriffe: 86514

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Es gibt keine Bands, die wirklich abwechslungsreich im extremen Sinne sind. Viele Leute, gerade auch in diesem Forum, sagen ja, sie hören total viel unterschiedliche Sachen; von extrem hart über progressiv bis hin zu Blues oder gar seichtem Pop. Warum gibt es dann keine Bands, die all das auf einem ...
von Raphi
18.06.2020 15:51
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 20719

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Mir würde wahnsinnig viel fehlen, wenn die Scorpions nach Love at first sting aufgehört hätten. Mittlerweile höre ich viele Alben auch lieber als die oder Blackout, weil sie einfach etwas überhört sind. Ich finde auch, dass die Scorpions nie einfach schnell ein Album unmotiviert rausgehauen haben (s...
von Raphi
09.05.2020 11:51
Forum: Musik allgemein
Thema: Florian Schneider gestorben.
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Florian Schneider gestorben.

Gerade gelesen, dass Sigfried und Roy ein Bundesverdinestkreuz verliehen bekommen hatten. Die Scorpions zum Beispiel haben das nie bekommen. Nicht dass es wichtig wäre, aber sie hätten es sicher mehr verdient, als mancher Geschäftsmann oder Politiker. :ka: Und natürlich noch viele andere Musiker auch.
von Raphi
02.05.2020 13:56
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 7139

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Frank2 hat geschrieben: 02.05.2020 13:12 Platz 11 in den aktuellen Verkaufscharts.
Nicht schlecht.
Auch wenn das heutzutage ja kaum noch was aussagt, trotzdem

WOW!!!!! :pommes:
von Raphi
28.04.2020 19:23
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 900836

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Es wird nix mehr mit mir und Led Zeppelin und so langsam ist mir das egal. *g* Ich hab's jetzt ewig nicht versucht, neulich hab ich Bock bekommen die vierte mal wieder zu hören. Also fast die Hälfte der Songs ist doch Käse, mal im Ernst. Tatsächlich gut und werden dem Ruf gerecht, den die Band bis ...
von Raphi
28.04.2020 19:11
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 7139

Re: Cirith Ungol - Forever Black

1984 hat geschrieben: 27.04.2020 10:22 Doch, "The Fire Divine" ist der Dancefloorhit! Ansonsten stimmt das aber schon, durchgehend 10/10 mit diesem kleinen Ausbrecher nach oben.
Ist echt ein kleiner Hit!!!
von Raphi
28.04.2020 18:56
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 7139

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Stand jetzt ist es für mich in seiner Gesamtheit fast das beste CU Album. Bei den Vorgängern waren auch immer Songs drauf, die ich überhaupt nicht gut fand. Allerdings ist auch keiner dabei, der an das magische Trio "Chaos Rising", "Fallen Idols", "Paradise Lost" ran kommt. War Tim Baker eigentlich ...
von Raphi
25.04.2020 14:30
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 7139

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Was für ein Album, ey. Ich bin gerade halb durch und kann's nicht fassen. :heul: Erstmal: Am Sound find ich absolut nichts muffig. Durch meine Boxen bläst einfach nur transparenter Druck, der Tim Bakers Kreissäge vor sich herschiebt. Besser geht's nicht. So lässt man Musik aus den späten Siebzigern...
von Raphi
15.03.2020 00:47
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 900836

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich war am Samstag bei Uli Jon Roth und seiner Interstellar-Sky-Guitar. Abgefahren.... Zwei Stunden nur Uli alleine mit sonderbaren Videos im Hintergrund und einer riesigen Loopstation. Neue Songs, Klassik, Solosongs, Scorpions, Hendrix... Stellenweise zu anstrengend aber auch beeindruckend, was ei...