Die Suche ergab 427 Treffer

von Raphi
09.05.2020 11:51
Forum: Musik allgemein
Thema: Florian Schneider gestorben.
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Florian Schneider gestorben.

Gerade gelesen, dass Sigfried und Roy ein Bundesverdinestkreuz verliehen bekommen hatten. Die Scorpions zum Beispiel haben das nie bekommen. Nicht dass es wichtig wäre, aber sie hätten es sicher mehr verdient, als mancher Geschäftsmann oder Politiker. :ka: Und natürlich noch viele andere Musiker auch.
von Raphi
02.05.2020 13:56
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 5677

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Frank2 hat geschrieben:
02.05.2020 13:12
Platz 11 in den aktuellen Verkaufscharts.
Nicht schlecht.
Auch wenn das heutzutage ja kaum noch was aussagt, trotzdem

WOW!!!!! :pommes:
von Raphi
28.04.2020 19:23
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 807446

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Es wird nix mehr mit mir und Led Zeppelin und so langsam ist mir das egal. *g* Ich hab's jetzt ewig nicht versucht, neulich hab ich Bock bekommen die vierte mal wieder zu hören. Also fast die Hälfte der Songs ist doch Käse, mal im Ernst. Tatsächlich gut und werden dem Ruf gerecht, den die Band bis ...
von Raphi
28.04.2020 19:11
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 5677

Re: Cirith Ungol - Forever Black

1984 hat geschrieben:
27.04.2020 10:22
Doch, "The Fire Divine" ist der Dancefloorhit! Ansonsten stimmt das aber schon, durchgehend 10/10 mit diesem kleinen Ausbrecher nach oben.
Ist echt ein kleiner Hit!!!
von Raphi
28.04.2020 18:56
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 5677

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Stand jetzt ist es für mich in seiner Gesamtheit fast das beste CU Album. Bei den Vorgängern waren auch immer Songs drauf, die ich überhaupt nicht gut fand. Allerdings ist auch keiner dabei, der an das magische Trio "Chaos Rising", "Fallen Idols", "Paradise Lost" ran kommt. War Tim Baker eigentlich ...
von Raphi
25.04.2020 14:30
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Forever Black
Antworten: 52
Zugriffe: 5677

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Was für ein Album, ey. Ich bin gerade halb durch und kann's nicht fassen. :heul: Erstmal: Am Sound find ich absolut nichts muffig. Durch meine Boxen bläst einfach nur transparenter Druck, der Tim Bakers Kreissäge vor sich herschiebt. Besser geht's nicht. So lässt man Musik aus den späten Siebzigern...
von Raphi
15.03.2020 00:47
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 807446

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich war am Samstag bei Uli Jon Roth und seiner Interstellar-Sky-Guitar. Abgefahren.... Zwei Stunden nur Uli alleine mit sonderbaren Videos im Hintergrund und einer riesigen Loopstation. Neue Songs, Klassik, Solosongs, Scorpions, Hendrix... Stellenweise zu anstrengend aber auch beeindruckend, was ei...
von Raphi
12.03.2020 20:52
Forum: Musik allgemein
Thema: RIP Keith Olsen
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: RIP Keith Olsen

"Crazy World" vielleicht das wichtigste Album meines Lebens.

R.I.P. und danke!!!
von Raphi
09.03.2020 19:11
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 807446

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich war am Samstag bei Uli Jon Roth und seiner Interstellar-Sky-Guitar. Abgefahren.... Zwei Stunden nur Uli alleine mit sonderbaren Videos im Hintergrund und einer riesigen Loopstation. Neue Songs, Klassik, Solosongs, Scorpions, Hendrix... Stellenweise zu anstrengend aber auch beeindruckend, was ein...
von Raphi
07.03.2020 11:18
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 807446

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ein Rassist ist Nugent ja nicht, nur ein Depp.
Bei seinen Auftritten propagandiert er zumindest das Jagen, zu dem man ja auch geteilter Meinung sein kann.
Würde ihn sau gerne mal live erleben, aber er kommt ja eh nie nach Europa. Insofern wird sich diese Frage in Realität wohl eh nie Stellen. :ka:
von Raphi
06.03.2020 21:50
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 807446

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Schade, dass Ted Nugent ein ziemlicher Idiot ist. Was er an der Gitarre macht, ist einfach unglaublich gut. Seine Live-performance ist zusätzlich great american entertainment. Bei so fragwürdigen Persönlichkeiten bin ich immer hin und hergerissen, wenn ich halt die Musik gut finde. Gab schon mal n ...
von Raphi
06.03.2020 21:37
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 807446

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Schade, dass Ted Nugent ein ziemlicher Idiot ist. Was er an der Gitarre macht, ist einfach unglaublich gut. Seine Live-performance ist zusätzlich great american entertainment. Bei so fragwürdigen Persönlichkeiten bin ich immer hin und hergerissen, wenn ich halt die Musik gut finde. Gab schon mal n T...
von Raphi
15.02.2020 18:31
Forum: Hard Rock
Thema: Rainbow / die Alben
Antworten: 84
Zugriffe: 5731

Re: Rainbow / die Alben

Wie viele Punkte bekommt eigentlich Stargazer, wenn man ja schon A light in the black 10 geben MUSS?
von Raphi
20.12.2019 19:43
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 391
Antworten: 103
Zugriffe: 10049

Re: Das neue Heft Vol. 391

Krass, dass er Käsebrezeln so geil findet. Für mich maximal auf Edguy Niveau das Gebäck.
von Raphi
16.10.2019 11:03
Forum: Traditionell
Thema: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)
Antworten: 107
Zugriffe: 14422

Re: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)

Im Rock Hard kam mir der Auftritt von MC beim BYH zu schlecht weg. Für mich war das das Highlight des gesamten Festivals. Nur geile Songs, alles sehr kraftvoll und tight gespielt, die Band strahlte viel Spielfreude aus und ein Jahrhundert Frontman, der nicht nur göttlich sang, sondern auch alles um ...