Die Suche ergab 424 Treffer

von Raphi
16.10.2019 11:03
Forum: Traditionell
Thema: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)
Antworten: 96
Zugriffe: 9900

Re: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)

Im Rock Hard kam mir der Auftritt von MC beim BYH zu schlecht weg. Für mich war das das Highlight des gesamten Festivals. Nur geile Songs, alles sehr kraftvoll und tight gespielt, die Band strahlte viel Spielfreude aus und ein Jahrhundert Frontman, der nicht nur göttlich sang, sondern auch alles um ...
von Raphi
22.09.2019 17:04
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Alphex hat geschrieben:
Raphi hat geschrieben:In den letzten 30 Jahren haben die Scorpions so unglaublich viele tolle Lieder geschrieben. So viele wie keine andere Band ihrer Generation.
Motörhead.
Finde ich nicht :ka:
von Raphi
22.09.2019 13:49
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

In den letzten 30 Jahren haben die Scorpions so unglaublich viele tolle Lieder geschrieben. So viele wie keine andere Band ihrer Generation. Natürlich ist der Balladenanteil gestiegen, aber das können sie nunmal (auch) gut. Aber was ist an Songs wie beispielsweise Hit between the eyes, Alien nation,...
von Raphi
20.09.2019 19:37
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Die SCORPS sind und bleiben vollkommen unterbewertet in Deutschland...unverständlich! Mein Eindruck ist schon, dass sich das in den letzten Jahren zum Guten gewendet hat, was deine Aussage aber nicht falsch macht. Aber ich habe das in meinem Leben so oft erlebt, dass ich belächelt wurde oder sogar ...
von Raphi
19.09.2019 19:18
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Habe gerade mal ein paar Setlists von Konzerten, auf denen ich war, angeschaut.

Am 3. Juni 2005 bei mir in Freiburg: Das war mal ne Setlist:

https://www.setlist.fm/setlist/scorpion ... 7fc60.html
von Raphi
19.09.2019 19:16
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Going out with a bang ist der schlechteste Opener, den sie je hatten. Das einzige, was an dem Song Opener geeignet ist, ist der Titel. Denn eigentlich ist das Lied eine eher lahme Bluesnummer. Sting in the tail fand ich n tollen Opener - aber eigentlich sollten sie klassisch mit Coming Home beginnen...
von Raphi
13.09.2019 16:38
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Darth Mike hat geschrieben:
Perry Rhodan hat geschrieben:
Darth Mike hat geschrieben:
`I`m leaving you` von "Love At Frist Sting"? Hammer
Yessss I´m leaving you von Love at first sting!! :prost:
Coooool!!!!
Eines der wenigen Dinge, die ich bei Scorpions Konzerten zu bemängeln habe, ist die fast immer gleiche Seltist...
von Raphi
07.07.2019 17:13
Forum: Hard Rock
Thema: The Michael Schenker Fest
Antworten: 53
Zugriffe: 6312

Re: The Michael Schenker Fest

Ja, das stimmt, aber die Soli sind teilweise erst in neuere Zeit hinzugekommen, vor allem in der heutigen Version.
Das Solo bei little wing ist übrigens eines der allerbesten überhaupt.
von Raphi
06.07.2019 09:40
Forum: Hard Rock
Thema: The Michael Schenker Fest
Antworten: 53
Zugriffe: 6312

Re: The Michael Schenker Fest

Uli Jon Roth macht sowas noch :)
von Raphi
04.07.2019 20:28
Forum: Hard Rock
Thema: The Michael Schenker Fest
Antworten: 53
Zugriffe: 6312

Re: The Michael Schenker Fest

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen! Spätestens seit Temple Of Rock ist Michael wieder richtig in Form! Seine Soli und Melodien sind auch heute noch genial! So kann er gerne noch viele Jahre weitermachen... Deine Meinung zu seiner Form teile ich. Er hat wieder ein paar gute Songs geschrieben in...
von Raphi
03.07.2019 14:38
Forum: Hard Rock
Thema: The Michael Schenker Fest
Antworten: 53
Zugriffe: 6312

Re: The Michael Schenker Fest

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen! Spätestens seit Temple Of Rock ist Michael wieder richtig in Form! Seine Soli und Melodien sind auch heute noch genial! So kann er gerne noch viele Jahre weitermachen... Deine Meinung zu seiner Form teile ich. Er hat wieder ein paar gute Songs geschrieben in...
von Raphi
30.06.2019 16:30
Forum: Hard Rock
Thema: The Michael Schenker Fest
Antworten: 53
Zugriffe: 6312

Re: The Michael Schenker Fest

Wer ist die russische Frau die da Gitarre spielt? Ne im Ernst, es spielt ja eigentlich keine Rolle, aber Michael sieht nur noch peinlich aus. Der Song ist ganz schwach und ich finde auch das Solo total grottig - das hätte er früher nicht mal zum Warmspielen gespielt. Bis in die späten 80er waren Mic...
von Raphi
20.06.2019 20:52
Forum: Alive
Thema: BYH 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1976

Re: BYH 2019

Ärgerlich für mich die Überschneidung mit Schenker und Venom Inc. - die hätte ich gerne gesehen, aber 2,5 Stunden Schenker Fest, das sollte man sich nicht entgehen lassen... Freitag ist bedenklich schwach. Da freu ich mich nur auf Ungol und n bisschen auf Krokus. Ross The Boss hat nicht mehr diesen ...
von Raphi
07.06.2019 16:13
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Noch zu der ersten Singleauskopplung nach dem WOC Welterfolg:

Auf der B-Seite war der Song "Rubber Fucker" - das hat schon was Spinal Tap - mäßiges :D :pommes:
von Raphi
07.06.2019 16:02
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Face the heat hat sehr geile Songs, aber auch ein paar eher schwache. Ich finde es immer noch bewundernswert, dass sie damals nach dem Riesenerfolg mit Wind of Change das härteste Album ihrer Karriere nachlegten, zumindest die härteste Single-Auskopplung ihrer Karriere. Das war schon mutig und hat i...