Die Suche ergab 424 Treffer

von Raphi
13.11.2020 17:40
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12634

Re: AC/DC - Best Of?

Ja, das Auf und Ab des Gesangs - nennt man vielleicht Dynamik - ist tatsächlich ähnlich. Aber stark, dass du da drauf gekommen bist. Zuerst denkt man "Null halt", weil die Stimmen so komplett gegensätzlich sind. Der E-Musiker würde wahrscheinlich sagen "Tja, Pop halt. Alles doch gleic...
von Raphi
13.11.2020 17:37
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12634

Re: AC/DC - Best Of?

Über den Vergleich muss ich erst mal nachdenken... :kratz:
von Raphi
13.11.2020 17:36
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12634

Re: AC/DC - Best Of?

Ahhhhhhh, hatte irgendwie Tom Waits gelesen und dann auf den Link geklickt und n anders Tab geöffnet und dachte "Whattttt?" da singt aber doch nicht Tom Waits... :D :heul: :D
von Raphi
13.11.2020 17:24
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12634

Re: AC/DC - Best Of?

Ok, Song Nr. 4 "Through the mists of time" find ich jetzt ganz interessant aufs erste Hören... Wahrscheinlich weil er eher AC/DC untypisch klingt. :) Die Strophen klingen wie John Waite in den 80ern. Gut, wäre der Gesang anders halt. Ist aber schon der bemerkenswerteste Song, finde ich au...
von Raphi
13.11.2020 16:45
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12634

Re: AC/DC - Best Of?

Da stimme ich voll zu. Beobachte ich bei AC/DC (und auch einigen anderen, die meisten wurden bereits genannt) schon lange. Ich seit mindestens 2015 ;-) https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=5&t=100867&p=4225546&hilit=souls#p4225546 Hahahaha, sehr gut :prost: Da ist was dran...
von Raphi
13.11.2020 16:26
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12634

Re: AC/DC - Best Of?

Ok, Song Nr. 4 "Through the mists of time" find ich jetzt ganz interessant aufs erste Hören... Wahrscheinlich weil er eher AC/DC untypisch klingt. :)
von Raphi
13.11.2020 16:15
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12634

Re: AC/DC - Best Of?

Ja, meinte damit echt nur, dass es bei JEDEM neuen Album heißt "die letzten waren ja nix dolles, aber DIESMAL, ja DIESMAL, das ist geil, ich fühle mich wieder wie 16". Nach zwei Monaten spricht niemand mehr über das Album, und der Prozess startet erneut. Fürs Protokol: Für mich ist das in...
von Raphi
24.06.2020 12:52
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 23006

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Von den Scorpions gibt es m.E.n. kein einziges cooles Cover. Manche sind ikonisch (Tokyo Tapes), manche aus sehr falschen Gründen bekannt (Virgin Killer), einige halt irgendwie zeittypisch (die ganzen fickifickifcki-Cover der 80er). Das ich sagen würde "Wow, das kommt geil" ist aber bei k...
von Raphi
24.06.2020 10:51
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 23006

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Nochmal zum HH-1 Cover. Das Album sollte ja insgesamt reifer und künstlerischer wirken. Da finde ich, hätte so ein Terminator-Cover überhaupt nicht gepasst und die vorgesehene Attitüde wäre verloren gegangen. Zu RTFE: da fehlt mir einfach komplett der Anspruch. Das bekommt jeder mittlemäßige Grafikd...
von Raphi
22.06.2020 15:57
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 23006

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Och, wenn man alle Songs der Band in der Nach-Vinyl-Epoche braucht, hat man ein besseres Schicksal nicht verdient. Doch gerade dann hat man ein sehr viel besseres Schicksal verdient und jede Plattenfirma sollte, am besten per Gesetz, verpflichtet werden sich daran zu halten. XD Die Alben dieses Jah...
von Raphi
20.06.2020 23:41
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 23006

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Die Idee von SITT war eine gute, aber man hätte es sich auch leisten können, einen echten Grabstein designen zu lassen.
von Raphi
20.06.2020 23:40
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 23006

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Lustig, gerade das Cover von RTF finde ich verboten schlecht. Das von Humanity ziemlich gut.
Acoustica war eine gute Idee.
Sonst stimme ich dir total zu.
von Raphi
20.06.2020 19:14
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 2999
Zugriffe: 126388

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Danke mal für die vielfältige Rückmeldung. Es scheint wohl schon ein paar wenige Bands zu geben. Queen und SOAD zähle ich aber irgendwie nicht dazu, insgesamt ist der Sound da schon homogen. Im Hard Rock ist es ja auch ziemlich normal, dass eine Band zwischen Metal und teilweise schon fast Schlagern...
von Raphi
19.06.2020 18:52
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 2999
Zugriffe: 126388

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Es gibt keine Bands, die wirklich abwechslungsreich im extremen Sinne sind. Viele Leute, gerade auch in diesem Forum, sagen ja, sie hören total viel unterschiedliche Sachen; von extrem hart über progressiv bis hin zu Blues oder gar seichtem Pop. Warum gibt es dann keine Bands, die all das auf einem ...
von Raphi
18.06.2020 15:51
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 23006

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Mir würde wahnsinnig viel fehlen, wenn die Scorpions nach Love at first sting aufgehört hätten. Mittlerweile höre ich viele Alben auch lieber als die oder Blackout, weil sie einfach etwas überhört sind. Ich finde auch, dass die Scorpions nie einfach schnell ein Album unmotiviert rausgehauen haben (s...