Die Suche ergab 276 Treffer

von Ovn
30.09.2012 21:32
Forum: Musik allgemein
Thema: Zeigt her eure Plattenspieler
Antworten: 165
Zugriffe: 29743

Re: Zeigt her eure Plattenspieler

Also der Tonabnehmer scheint da zu sein. Das Ende sieht quasi aus wie die Nadel auf dem verlinkten Bild. Nur, dass die Nadel selbst eben fehlt. Dieser transparente Schutz ist auch etwas anders geformt.

Wie krieg ich raus, was das für ein Tonabnehmer ist?
von Ovn
30.09.2012 15:27
Forum: Musik allgemein
Thema: Zeigt her eure Plattenspieler
Antworten: 165
Zugriffe: 29743

Re: Zeigt her eure Plattenspieler

Hallo zusammen, da trotz ziemlich vieler Aufrufe meine Fragen unbeantwortet blieben, denke ich mal, dass im "Dieses und Jenes"-Unterforum nicht ganz so viele Leute reinschauen. Deswegen probier ich's hier nochmal. Ich hab mir letztens ne ziemlich alte Anlage von Loewe und nen Plattenspiele...
von Ovn
25.09.2012 09:58
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Plattenspieler
Antworten: 448
Zugriffe: 135856

Re: Plattenspieler

Hallo liebe Gemeinde, hab mal ne Frage. Und zwar hab ich mir letztens für wenig Geld ne mächtig alte Komponentenanlage mit Plattenspieler zugelegt. Anlage ist von Loewe und der Plattenspieler ein Dual CS 522; soviel hab ich schon rausgefunden. Der Plattenspieler wurde vom Vorbesitzer nie benutzt, de...
von Ovn
12.08.2012 16:39
Forum: Alternative
Thema: Dead Can Dance
Antworten: 96
Zugriffe: 16717

Re: Dead Can Dance

Also von hohen Portokosten kann nicht unbedingt die Rede sein. Hab CD und Vinyl (inkl. Downloadcode) daheim. Gab es bei Amazon für 12,99 bzw. 15,99 Tacken. Porto ist dann ja nicht. Ist auch jetzt (nach Vorbestellzeitraum) nur unwesentlich teurer. ;) "Anastasis" lief bisher dreimal, also is...
von Ovn
08.12.2011 21:05
Forum: Alternative
Thema: Dead Can Dance
Antworten: 96
Zugriffe: 16717

Re: Dead Can Dance

Dafür, dass die Band so viele Fans hat, tut sich hier im Thread aber verflucht wenig! :( könnte an der Tatsache liegen, dass das RH-Forum immer noch primär ein Metal-Forum ist ;) Primär vielleicht schon, aber zum Glück hat's hier sehr wenige Scheuklappenträger! ;) DCD sind sicher bei vielen Usern i...
von Ovn
06.12.2011 15:55
Forum: Alternative
Thema: Dead Can Dance
Antworten: 96
Zugriffe: 16717

Re: Dead Can Dance

Yeehaa! EP Nummer zwei gibt es unter der oben angegebenen Adresse! "Live Happenings II" besteht übrigens aus 4 Songs, die es laut Wiki nur damals auf der Tour zu hören gab, da sie bisher unveröffentlicht sind!!! Dafür, dass die Band so viele Fans hat, tut sich hier im Thread aber verflucht...
von Ovn
02.12.2011 22:05
Forum: Alternative
Thema: Dead Can Dance
Antworten: 96
Zugriffe: 16717

Re: Dead Can Dance

Fein! So langsam bewegt sich was. Dates stehen zwar leider noch nicht, aber als Appetizer gibt es ne kostenlose 4-Song-Live-EP von der 2005er-Tour für Newsletter-Abonnenten. :)

HIER

Es bleibt spannend!
von Ovn
01.11.2011 12:59
Forum: Alternative
Thema: THE FLIGHT OF SLEIPNIR - Viking Stoner/Doom/Sludge
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: THE FLIGHT OF SLEIPNIR - Viking Stoner/Doom/Sludge

Klingt extrem fein in meinen Ohren! Wilder Mix stimmt schon, aber es passt unglaublich gut. Ich liebe solche Mucker, die sich nen Dreck um Grenzen scheren! Bandname gemerkt, steht dick unterstrichen aufm Einkaufszettel! Vielen Dank für den Tipp!!! :pommes: Beim googeln gefunden: Hier gibt's die Flig...
von Ovn
22.05.2011 20:34
Forum: Alternative
Thema: The Gathering-Neues Album SEPTEMBER 2012
Antworten: 234
Zugriffe: 21034

Re: THE GATHERING - TBA (HERBST 2011)

"Mandylion" überschätzt? Naaaja...ich weiß nicht. :wink: Bei der "Home" muss ich zugeben, dass sie mich nie so gepackt hat wie die Scheiben davor und die danach. 2-3x gehört steht sie im Regal und wartet seit langem auf ne neue Chance. Schlecht ist ja bei der Band gar ned möglich...
von Ovn
19.05.2011 20:23
Forum: Alternative
Thema: The Gathering-Neues Album SEPTEMBER 2012
Antworten: 234
Zugriffe: 21034

Re: THE GATHERING - TBA (HERBST 2011)

Schwaches letztes Album? Die "Home" vielleicht, aber auf "TWP" bezogen kann ich das nicht unterschreiben. ^^
von Ovn
18.05.2011 14:58
Forum: Alternative
Thema: The Gathering-Neues Album SEPTEMBER 2012
Antworten: 234
Zugriffe: 21034

Re: THE GATHERING - TBA (HERBST 2011)

Kann man so stehen lassen. Ich find die Solo-Dinger bisweilen halt sogar etwas - *hüstel* - seicht. Mir fehlt da die Kreativität der Mannschaft um die Rutten-Brüder. Das Volumen, die Songdynamik und die Experimente machen bei mir viel von Reiz und Sound von The Gathering aus; Annekes Stimme hin oder...
von Ovn
18.05.2011 13:09
Forum: Alternative
Thema: Dead Can Dance
Antworten: 96
Zugriffe: 16717

Re: Dead Can Dance

Is' nich' wahr!!!

:o

Ich kann es kaum erwarten, dass sie ins Studio und auf Tour gehen! Hoffentlich kommen sie halbwegs in die Nähe. Zwei Monate Tour klingt für ne Band mit gefühlten 3 Milliarden Fans weltweit recht kurz.

Egal, ich freu mich trotzdem wie Sau! :D
von Ovn
18.05.2011 13:04
Forum: Alternative
Thema: The Gathering-Neues Album SEPTEMBER 2012
Antworten: 234
Zugriffe: 21034

Re: THE GATHERING - TBA (HERBST 2011)

*am stock geh* :o Vielen Dank für den Link! Zusammen mit der Nachricht, dass DCD sich wieder vereinigen das Highlight des Tages! Wahnsinnssong! Erinnert wirklich leicht an "Black Light District". Ich muss sagen, dass ich mit Ploppi so ziemlich einer Meinung bin, was "The West Pole&quo...
von Ovn
08.12.2010 23:55
Forum: Das Museum
Thema: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)
Antworten: 9089
Zugriffe: 803770

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Platz 3)

Danke, Herr Force!!! Ich wollt eigentlich ins Bettchen weil ich früh raus muss, aber nach dem Genuss dieses Reviews muss ich mir doch glatt das Album noch schnell für den Player morgen einlesen. ^^ Ich unterschreib jedes einzelne Wort der Rezi mit Blut, aber wundere mich was in dem Jahr noch bessere...
von Ovn
08.12.2010 15:24
Forum: Alternative
Thema: STORMSTERK - WILD EN BIJSTER LAND Folk/Prog für lau
Antworten: 0
Zugriffe: 475

STORMSTERK - WILD EN BIJSTER LAND Folk/Prog für lau

Hmmm...keine Ahnung, wo ich das hinpacken soll. Traditionell oder lieber Alternative? Ich denke hier ist es vielleicht besser aufgehoben, wird aber schneller untergehen. Nunja, kommen wir zur Band. Stormsterk sind zwei sympathische Jungs aus Holland und spielen Folk Rock. Sie nennen es selbst Wood'n...