Die Suche ergab 3185 Treffer

von tigerarmy
16.04.2024 19:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 98
Zugriffe: 2155

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

puh, was da allein im frühen US-Hardcore an geilen Sachen rauskam: Zero Boys, Reagan Youth, Circle Jerks, Stalag 13, Adrenalin OD, Minor Threat, Teen Idles, Bad Brains und und und Nehmen wir mal: URBAN WASTE - Ignorant Der Song ist zwar nicht durchgehend schnell, aber wenn er sich zu Beginn steigert...
von tigerarmy
13.04.2024 15:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3628

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

bin ich zu spät? Egal :D
Bei Cover-Versionen gäbe es mal wieder unzählige, aber eine die mich sofort umgehauen hat, ist:

HEADWATER - Freight train
von tigerarmy
12.04.2024 22:35
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 927
Zugriffe: 176850

Re: Punkrock-Dauerthread

wie geil ist denn bitte die neue Cock Sparrer geworden? Ich bin gerade total geflasht. Lief bei mir heute den ganzen Tag in Dauerrotation. Wenn es das finale Abschlusswerk sein sollte, dann haben sie sich mit einem riesigen Knall verabschiedet. Die müsste mit großer Sicherheit in der Jahres-Top3 lan...
von tigerarmy
12.04.2024 12:18
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 9552
Zugriffe: 1021813

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

astr0naut hat geschrieben: 12.04.2024 12:17 The Cramps - Flamejob
nice :)
von tigerarmy
11.04.2024 18:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3304

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

mal wieder hunderttausend richtige Antworten, wenn man nur mal überlegt, was es an geilen Saxofon oder Piano-Solos im frühen RnR bzw. Rhythm'n'Blues gibt...
Aus dieser Zeit nehm ich dann auch:

Little Walter - I got to go

mit einem tollen Mundharmonika Solo von Little Walter selbst.
von tigerarmy
03.04.2024 14:17
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7559
Zugriffe: 500252

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

bitte Keish von den Hard-Ons nicht vergessen :wink:
von tigerarmy
25.03.2024 15:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 144 - Meine Einmarschhymne als Sportler
Antworten: 83
Zugriffe: 3842

Re: Listenwahn 144 - Meine Einmarschhymne als Sportler

Ennio Morricone - The Untouchables (End Title) ich dachte schon fast, du hättest meine erste Idee direkt weggeschnappt. Ist dann aber doch knapp daneben :wink: ENNIO MORRICONE - The ecstasy of gold Hatte ich vor vielen Jahren mal bei einer CD-Wichtel Aktion im Freundeskreis, bei fast der identische...
von tigerarmy
21.03.2024 11:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 202
Zugriffe: 8409

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

@Topic: was mir zuerst in den Kopf kam, da ich beim Listenwahn 137 (Band mit den meisten 10 Punkte Alben) darüber gestolpert bin und festgestellt habe - für mich haben sie tatsächlich kein einziges 10er Album am Start - waren Die Ärzte. Natürlich teilweise legendäre Platten, aber nie 10, weil immer ...
von tigerarmy
21.03.2024 11:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 202
Zugriffe: 8409

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Ich werfe mal Two's Up in den Ring. Vermutlich der AC/DC Song, den ich in meinem Leben am meisten gehört habe. Mit Johnson ist es der. Mit Scott ist es Riff Raff. Nicht dass ich noch großartig AC/DC hören würde, aber so sah ich es zumindest mal. Riff Raff ist auf jeden Fall vorne mit dabei. Mein To...
von tigerarmy
21.03.2024 11:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 202
Zugriffe: 8409

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2024 16:31
Feindin hat geschrieben: 20.03.2024 16:13 Cover bestenfalls 1.5
Ich weiß nicht, wer das Cover ausgedacht und durchgewunken hat. Aber selbst in den 80ern mit den unzähligen, gruseligen Covern war das bei schlimm vorn mit dabei.
noch ein paar interessante Infos:
https://www.black-sabbath.com/2004/06/depeche_mode/
von tigerarmy
18.03.2024 09:19
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III
Antworten: 10304
Zugriffe: 946848

Re: Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III

Flossensauger hat geschrieben: 17.03.2024 17:25 Trödelmarkt heute, 102 CDs, 100€.

Nur allerfeinster Stoff. Die "Badlands" suche ich schon 15 Jahre.

Hab' mal Foto gemacht: https://ibb.co/87CMXmZ
wow, super Deal
von tigerarmy
12.03.2024 09:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 6038

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

da gibt es ja wieder unzählige Auswahlmöglichkeiten. Zuerst hatte ich Alice Cooper mit "Billion dollar babies" im Kopf, dann NOFX mit "Generation Z". Gestern ist es mir dann aber eingefallen, dass es eigentlich nur die eine Antwort geben kann: HILLBILLY MOON EXPLOSION - My love f...
von tigerarmy
06.03.2024 13:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert
Antworten: 116
Zugriffe: 7213

Re: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert

snomination hat geschrieben: 06.03.2024 11:53
MetalEschi hat geschrieben: 06.03.2024 10:03 Im Kopf hatte ich es, ist aber halt weit weg davon, das Beste zu sein.
Ganz genau!
noch nicht mal der beste Song für das konkrete historische Ereignis.

Da wären die MISFITS mit "Bullet" meilenweit vorne :wink:
von tigerarmy
05.03.2024 14:13
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 9552
Zugriffe: 1021813

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

RAINBOW - Ritchie Blackmore's Rainbow FOC
BLUE ÖYSTER CULT - Agents of fortune FOC
SCORPIONS - Taken by force
DEEP PURPLE - The book of Taliesyn FOC

alle als Japan Pressungen inkl. Insert aber leider ohne OBIs.
und dazu noch:

ALICE COOPER - From the inside FOC
von tigerarmy
05.03.2024 14:08
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III
Antworten: 10304
Zugriffe: 946848

Re: Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III

SPIRIT ADRIFT - Divided by darkness
SLOPPY SECONDS - Knock yer block off!