Die Suche ergab 2202 Treffer

von tigerarmy
25.09.2020 08:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Quertreiber hat geschrieben: 25.09.2020 08:49 Schon wieder ihr? Hm, ich dachte, es gäbe spannendes Programm *g*
:D
von tigerarmy
24.09.2020 08:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Let The Music Do The Talking
Antworten: 1819
Zugriffe: 123775

Re: Let The Music Do The Talking

GoTellSomebody hat geschrieben: 24.09.2020 07:13
GoTellSomebody hat geschrieben: 22.09.2020 08:03 Bin gerade noch Magen-Darm-Infekt rekonvaleszierend, denke aber, dass ich spätestens morgen fit genug für die Auflösung sein werde.
Tut mir leid, bin noch nicht fit.
Gute Besserung :)
von tigerarmy
18.09.2020 22:01
Forum: Dark Eye Inn
Thema: NEW MODEL ARMY
Antworten: 1398
Zugriffe: 121299

Re: NEW MODEL ARMY

Und zusätzlich kann man sich noch ein Shirt mit dem ziemlich geilen Design aus dem Video bestellen - aktuell aber anscheinend nur ein Shirt pro CD, was ich etwas schade finde. Ansonsten bin ich extrem gespannt, Carnival und High sind die beiden NMA-Alben, die ich mit Abstand am wenigsten gehört hab...
von tigerarmy
10.09.2020 10:20
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1345
Zugriffe: 30325

Re: Bash the Originals!

1. Sowohl der Originalkünstler als auch die Coverband sind auf demselben Kontinent beheimatet. 2. Das Original war für den Künstler quasi der signature song. 3. Die Coverversion erschien auf dem ersten Album der Band und war genau die Symbiose von Stilen, für die die Band bis heute steht. 4. Der Or...
von tigerarmy
09.09.2020 13:33
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1833
Zugriffe: 73596

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2020 12:48 Holy Moses‘ The New Machine Of Liechtenstein ist mMn eins der allerbesten deutschen Thrash-Alben.
definitiv :wink:
von tigerarmy
09.09.2020 12:16
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1833
Zugriffe: 73596

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

ich sehe es aber schon auch so, dass das Thema Thrash aus D sehr oft auf Kreator, Sodom, Destruction und Tankard reduziert wird. Was wirklich sehr schade ist. Das stimmt, aber es ist auch nicht besonders überraschend, weil die ja alle noch oder wieder existieren und bisweilen mehr Erfolg haben als ...
von tigerarmy
09.09.2020 11:04
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1833
Zugriffe: 73596

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

ich sehe es aber schon auch so, dass das Thema Thrash aus D sehr oft auf Kreator, Sodom, Destruction und Tankard reduziert wird.
Was wirklich sehr schade ist.
von tigerarmy
06.09.2020 08:38
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1833
Zugriffe: 73596

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Edit: Wie lange ich 'Sixth Form Girls' von "Strong Arm of the Law" für einen hyperproblematischen Songtitel gehalten habe, bis ich geschnallt habe, dass das ja in UK die letzte Klasse vorm Abschluss ist, ergo sind die betreffenden Damen da (hoffentlich) 18. Sie könnten also immer noch 17 sein, aber...
von tigerarmy
05.09.2020 00:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

costaweidner hat geschrieben: 05.09.2020 00:04 So, hat Bock gemacht, Kollegen. Auch wenn wir für 30 Songs ca. 5 Stunden gebraucht haben. *LOL*
ja, das ist zeitlich etwas ausgeartet *lol*
Hat aber mächtig Bock gemacht.

Manilla Road und AK liegen schon bereit fürs Wochenende :prost:
von tigerarmy
05.09.2020 00:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

The Gaslight Anthem - Old White Lincoln "The '59 Sound" ist ja das absolute Konsensalbum hier, oder? Durch costa kenn ich zumindest das coole Livevideo vom Titeltrack mit Bruce Springsteen und witzigerweise das Debüt von denen. Da fand ich die Mischung aus melodischem Punk und eben Springsteen völl...
von tigerarmy
05.09.2020 00:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Song 10 Toller Abschluss. Super Band, super Album. Als damals das Album und die Band im Ox abgefeiert wurden habe ich reingehört und fand es eher langweilig. Ich hab die Band dann kurze Zeit später beim Southside gesehen und da hat es dann sowas von Klick gemacht, dass ich mir direkt danach das Albu...
von tigerarmy
04.09.2020 23:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Song 9 haha, also doch nicht nur Lieblingssongs. Oder etwa doch? :D Bon Jovi's Slippery when wet war ja tatsächlich zusammen mit Europe's Final Countdown mein Erstkontakt mit härterer Rock-Musik. Bad medicine war glaube ich die erste Single von New Jersey damals, wenn ich es noch richtig in Erinneru...
von tigerarmy
04.09.2020 23:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Atlantean Kodex - Marching Homeward Natürlich, wenn schon Savatage nicht kommen. :D Ich kenn die Pnakotic Demos halt echt nur oberflächlich, auch weil die Band für mich halt erst mit der White Goddess so wirkich gut geworden ist, höre das Debüt eigentlich kaum. Vielleicht bin ich jetzt etwas zu har...
von tigerarmy
04.09.2020 23:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Song 6 Das ist glaub nicht so mein Ding. Obwohl, jetzt, als sie bei ca. 3:15 kurz mal das Tempo anziehen, da wird es interessant. Aber schon wieder raus der Schwung. :ka: Bei mir bleibt da einfach nicht viel hängen und der Gesang ist da nicht gerade hilfreich finde ich. Ich muss ja gestehen, ich ha...
von tigerarmy
04.09.2020 23:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4057
Zugriffe: 124704

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Song 8 Oh der Kodex :o Vom Debut bzw. Demo. Den Song hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber ich fand damals die Pnakotic Demos tatsächlich stärker als The golden bough. The White godess toppt das dann aber nochmal. Toller Song, wunderschöner Chorus. In den Grundzügen klassischer Metal, aber dann d...