Die Suche ergab 430 Treffer

von Ecki
09.01.2024 21:28
Forum: Hard Rock
Thema: Magnum-Here Comes the Rain ( 12.01.2024 )
Antworten: 104
Zugriffe: 58260

Re: Magnum-Here Comes the Rain ( 12.01.2024 )

Ein ganz fieser Schlag in die Magengrube zum Jahresbeginn. Hier läuft gerade eine die "On a Storyteller's Night" und ich fühle mich gerade noch deutlich dankbarer als sonst für die magischen Melodien, die Tony der Welt hinterlassen hat. Und irgendwann, irgendwann überstimme ich auch meine ...
von Ecki
11.12.2023 11:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 129 - Das perfekte Album zum Autofahren
Antworten: 72
Zugriffe: 4271

Re: Listenwahn 129 - Das perfekte Album zum Autofahren

Ich schließe mich in erster Linie mal allen an, die sich jede unnötige Fahrt inzwischen sparen. Erstens ist sowieso überall mehr los als früher, zweitens muss ich mir hier auch erstmal aus der Stadt hinauswühlen, bevor ich sowas wie eine nette Strecke habe. Wenigstens sind die kurvigen Strecken durc...
von Ecki
04.12.2023 13:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist
Antworten: 120
Zugriffe: 6336

Re: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist

Nö, aber das war ja auch nicht Aufgabenstellung - ist halt mein Lieblingssong von denen.
von Ecki
04.12.2023 12:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist
Antworten: 120
Zugriffe: 6336

Re: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist

Wahrscheinlich nach fünf bis sieben Bier so: „Haha! Metal Heart… Metal-Hirsch!“ :? Oder weil Dirkschneider röhrt wie ein angeschossenes Wildschwein. *g* Oder hieß einer der Musiker mit Nachnamen Hund, Katze, Maus? Aber warum dann speziell "Metal Heart"? *g* Vielleicht ist nach Dirkschneid...
von Ecki
04.12.2023 08:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 128 - Bester Song, bei dem ein Keyboard/Orgel das wichtigste Instrument ist
Antworten: 70
Zugriffe: 4312

Re: Listenwahn 128 - Bester Song, bei dem ein Keyboard/Orgel das wichtigste Instrument ist

Ich tue mich irgendwie mit dem "wichtig" schwer. Nur weil in einem Song Keys dominant sind, sind sie ja noch nicht am wichtigsten (gilt vermutlich auch umgekehrt). Deswegen würde da spontan die meisten Prog- und Melodic-Songs gar nicht unbedingt in die Auswahl nehmen - auch so einiges, was...
von Ecki
27.11.2023 10:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist
Antworten: 120
Zugriffe: 6336

Re: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist

Ich zweifle ob des Klanges zwar etwas die Echtheit an, aber da mir auch nichts besseres einfällt:
Moonsorrow - Ukkosenjumalan Poika

(mein Niedere-Witze-Impuls wollte eigentlich zuerst Metal Heart wählen :D)
von Ecki
20.11.2023 10:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 126 - Dies ist der beste (lustigste) Bandname überhaupt
Antworten: 123
Zugriffe: 7386

Re: Listenwahn 126 - Dies ist der beste (lustigste) Bandname überhaupt

Ganz klar: Italoprog muss her. Die Frage ist halt nur, ob ich Premiata Forneria Marconi, Banco del mutuo soccorso oder Raccomandata ricevuta di ritorno nehme. Und es gäbe noch eine ganze Latte weiterer ungewöhnlicher Namen. Für dieses Mal aber: Premiata Forneria Marconi - L'isola di niente (Eine hon...
von Ecki
14.11.2023 15:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 125 - Direktester Songanfang
Antworten: 127
Zugriffe: 5844

Re: Listenwahn 125 - Direktester Songanfang

Nuja, dass der Song so richtig super ist, war ja nicht gefordert, daher bleibe ich bei meiner ersten Assoziation:
Napalm Death - You Suffer
von Ecki
09.11.2023 08:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 004 - This town knocks
Antworten: 130
Zugriffe: 7093

Re: Zwischenwahn 004 - This town knocks

Glen Campbell - Wichita Lineman
von Ecki
06.11.2023 08:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!
Antworten: 293
Zugriffe: 8927

Re: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!

Der Großmeister des Ich-kann-nicht-singen-bring-aber-trotzdem-immer-gute-bis-sehr-gute-Alben-raus: Mister Steve Hackett.

Album: To Watch The Storms
Song: Mechanical Bride
von Ecki
31.10.2023 23:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Nicht nur gedanklich meistens eine Nasenlänge voraus...
Antworten: 39
Zugriffe: 2025

Re: Nicht nur gedanklich meistens eine Nasenlänge voraus...

Jojo, herzlichen Glückwunsch auch von hier. Und bei den Nasenwitzen muss ich natürlich an diesen Favoriten der Kinder denken. :prost:
von Ecki
31.10.2023 16:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 123 - Die dreisteste gelungene Coverversion
Antworten: 130
Zugriffe: 7008

Re: Listenwahn 123 - Die dreisteste gelungene Coverversion

Ach, ein Klassikert, hat seinen Charme: Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville Ich find' das herrlich. Eigentllich hätte ich ja Marillions Version von Toxic nehmen wollen, aber die gibt es natürlich nur auf einem ihrer Zillonen Racket Club Releases und nicht bei Spotify. Also begebe ich mich i...
von Ecki
31.10.2023 15:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 123 - Die dreisteste gelungene Coverversion
Antworten: 130
Zugriffe: 7008

Re: Listenwahn 123 - Die dreisteste gelungene Coverversion

Ach, ein Klassikert, hat seinen Charme: Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville Ich find' das herrlich. Eigentllich hätte ich ja Marillions Version von Toxic nehmen wollen, aber die gibt es natürlich nur auf einem ihrer Zillonen Racket Club Releases und nicht bei Spotify. Also begebe ich mich i...
von Ecki
23.10.2023 21:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 122 - Bei diesem Song passt die Musik am besten zur Botschaft im Titel
Antworten: 73
Zugriffe: 4909

Re: Listenwahn 122 - Bei diesem Song passt die Musik am besten zur Botschaft im Titel

Spontan fallen mir mehrere ein, aber der erste war der hier:
Peter Gabriel - Biko
von Ecki
20.10.2023 14:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19968
Zugriffe: 1554144

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das nimmt mich - ohne Scheiß - richtig mit gerade. Auf dem Thunberg-Bild gibt es als einzige Deko eine Krake, die man als antisemitischen Code verstehen kann oder in diesem Kontext sogar muss. Ganz fürchterlich. Vorangeschickt: Ich halte Greta Thunbergs Aussage für Riesenstuss und einen Bärendienst...