Die Suche ergab 12178 Treffer

von Disbe
24.04.2024 18:04
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 73
Zugriffe: 2369

Re: Das neue Heft #443

Vielleicht is auch einfach keine Sau so dermaßen schlecht, dass 4 Punkte und weniger gerechtfertigt wären? Naja, abundzu gibt's die Bewertung ja. und ich schätze, dann auch zurecht. Meines Erachtens, und in Kentniss meiner Plattensammlung sage ich, das eher mehr Wertung von 0-5 gerechtfertigt wären...
von Disbe
24.04.2024 17:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 87
Zugriffe: 2068

Re: DEI, tell me a story....

Schnabelrock hat geschrieben: 24.04.2024 17:36
OriginOfStorms hat geschrieben: 24.04.2024 17:30 Ich bin mir nicht richtig sicher ob jemand der Behemoth gut findet über andere dahingehend richten sollte.
Find ich eine talentierte, junge Band mit einem originellen Konzept und gut anhörbarer Musik.
Ich mag deine Persektive.
von Disbe
24.04.2024 16:45
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 73
Zugriffe: 2369

Re: Das neue Heft #443

Vielleicht is auch einfach keine Sau so dermaßen schlecht, dass 4 Punkte und weniger gerechtfertigt wären? Naja, abundzu gibt's die Bewertung ja. und ich schätze, dann auch zurecht. Kleines Beispiel: Meine Band wurde von Mandy auch mit 5,5 abgewatscht, aber das is mir halt schnuppe, weil ihr Geschma...
von Disbe
24.04.2024 16:16
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 73
Zugriffe: 2369

Re: Das neue Heft #443

Ähhh apropos Mandy: Kann man die vielleicht aus der Richterskala entfernen? Die gibt der Vanden Plas nur 5 Punkte obwohl der Rest (bis auf einen ähem) alle mindestens 7 geben. Und schon in der letzten Ausgabe hat die (und dieser Schiffmann) der Rage nur 6 gegeben, während der Rest durch die Bank üb...
von Disbe
24.04.2024 15:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7646
Zugriffe: 511663

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Keine neue, aber eine generelle Erkenntnis: Die zweite Dark Millennium mag vor 31 Jahren dezent gegen den Szene-Wind gestoßen sein, bleibt aber immernoch ein Meisterwerk der freien Kunst. Was da alles passiert. Geplant, ungeplant - mir egal. Wie die nach zweieinhalb Minuten in 'Mechanismeffects' in ...
von Disbe
24.04.2024 15:20
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)
Antworten: 57
Zugriffe: 7221

Re: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)

Das Faszinierende an dem Song is ja, das diese 6/8tel-Melodie den konpletten Song durchgeht und die andere Gitarre quasi "den Song" spielt.
War mir anfangs gar nicht so bewusst und viel mir erst auf der Tour zum Album auf.

@Ploppi: ich finde diese 5 Minuten auch heute noch schlimm.
von Disbe
24.04.2024 10:32
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)
Antworten: 57
Zugriffe: 7221

Re: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)

Die ersten beiden, Unthroned Creed (der Mittelteil... *knie*) und A Starving Heart sind bisher so meine Highlights. Ausgerechnet The Apocalyptist erreicht mich bisher noch nicht so 100%ig. Für die >11 Minuten ist es mir irgendwie ein wenig zu eindimensional, in sonstigen Songs dieser Läge (Crown of...
von Disbe
24.04.2024 09:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *Pinken Death Star reinroll*
Antworten: 22
Zugriffe: 357

Re: *Pinken Death Star reinroll*

Mylady! *Hut heb*
von Disbe
23.04.2024 19:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 125
Zugriffe: 2856

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Rotstift hat geschrieben: 23.04.2024 17:24 Faith No More - Midlife Crisis
I don't get it...

Aber vielleicht hab ich schon wieder irgendwas verpasst... :kratz:
von Disbe
23.04.2024 17:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 125
Zugriffe: 2856

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Ich will irgendwie die ganze Zeit Body Count sagen, aber gerade da, wo die Message drin steckt, sind es dann oft auch eher Intros / Outros bzw. kurze Zwischenstücke, teilweise mit Samples. Ich würde da quasi das Debüt - Album im Ganzen nennen, ohne einen Song herauszuheben. Am ehesten könnte man de...
von Disbe
22.04.2024 17:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20100
Zugriffe: 1569506

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Wenn du die deutsche Einheit meinst: Die ist ja wohl das Verdienst der DDR-Bürger, die sie sich erkämpft haben. Was vollkommen okay wäre, wenn sie die Themen ihrer damaligen Demo-Plakate jetzt nicht anderen Menschen vorenthalten wollen würden. Die Leute, die heute AfD wählen waren damals doch größt...
von Disbe
22.04.2024 17:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 125
Zugriffe: 2856

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Okay, danke. Hatte ich dann wohl überlesen. Passiert.

Dann passt mein Beitrag ja wenigstens.
von Disbe
22.04.2024 17:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20100
Zugriffe: 1569506

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Rotstift hat geschrieben: 22.04.2024 15:59 Wenn du die deutsche Einheit meinst: Die ist ja wohl das Verdienst der DDR-Bürger, die sie sich erkämpft haben.
Was vollkommen okay wäre, wenn sie die Themen ihrer damaligen Demo-Plakate jetzt nicht anderen Menschen vorenthalten wollen würden.
von Disbe
22.04.2024 17:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 125
Zugriffe: 2856

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

At the Gates - Blinded by Fear Hab nochmal recherchiert, das ist zwar ein Zitat, aber ich habe zumindest nichts dazu gefunden, dass es ein Sample wäre. Ich bin so frei, noch was zu nennen, was mir gerade einfiel und definitiv originär ist: Jupiter Jones - Das Jahr in dem ich schlief (ft. Oliver Roh...
von Disbe
22.04.2024 16:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 125
Zugriffe: 2856

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Da hier schon so ziemlich alles genannt wurde, was für mich irgendwie relevant ist, bin ich mal so arschig-arrogant und nenne meine eigene Band.

Imperious - Insidious Winds

Ich liebe diese Stelle ab 8:53, wenn mein Bruder spricht. Is einfach so. Bekomm ich heute noch Gänsehaut.