Die Suche ergab 12170 Treffer

von Disbe
23.04.2024 19:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 105
Zugriffe: 2145

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Rotstift hat geschrieben: 23.04.2024 17:24 Faith No More - Midlife Crisis
I don't get it...

Aber vielleicht hab ich schon wieder irgendwas verpasst... :kratz:
von Disbe
23.04.2024 17:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 105
Zugriffe: 2145

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Ich will irgendwie die ganze Zeit Body Count sagen, aber gerade da, wo die Message drin steckt, sind es dann oft auch eher Intros / Outros bzw. kurze Zwischenstücke, teilweise mit Samples. Ich würde da quasi das Debüt - Album im Ganzen nennen, ohne einen Song herauszuheben. Am ehesten könnte man de...
von Disbe
22.04.2024 17:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20084
Zugriffe: 1566619

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Wenn du die deutsche Einheit meinst: Die ist ja wohl das Verdienst der DDR-Bürger, die sie sich erkämpft haben. Was vollkommen okay wäre, wenn sie die Themen ihrer damaligen Demo-Plakate jetzt nicht anderen Menschen vorenthalten wollen würden. Die Leute, die heute AfD wählen waren damals doch größt...
von Disbe
22.04.2024 17:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 105
Zugriffe: 2145

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Okay, danke. Hatte ich dann wohl überlesen. Passiert.

Dann passt mein Beitrag ja wenigstens.
von Disbe
22.04.2024 17:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20084
Zugriffe: 1566619

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Rotstift hat geschrieben: 22.04.2024 15:59 Wenn du die deutsche Einheit meinst: Die ist ja wohl das Verdienst der DDR-Bürger, die sie sich erkämpft haben.
Was vollkommen okay wäre, wenn sie die Themen ihrer damaligen Demo-Plakate jetzt nicht anderen Menschen vorenthalten wollen würden.
von Disbe
22.04.2024 17:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 105
Zugriffe: 2145

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

At the Gates - Blinded by Fear Hab nochmal recherchiert, das ist zwar ein Zitat, aber ich habe zumindest nichts dazu gefunden, dass es ein Sample wäre. Ich bin so frei, noch was zu nennen, was mir gerade einfiel und definitiv originär ist: Jupiter Jones - Das Jahr in dem ich schlief (ft. Oliver Roh...
von Disbe
22.04.2024 16:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 105
Zugriffe: 2145

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Da hier schon so ziemlich alles genannt wurde, was für mich irgendwie relevant ist, bin ich mal so arschig-arrogant und nenne meine eigene Band.

Imperious - Insidious Winds

Ich liebe diese Stelle ab 8:53, wenn mein Bruder spricht. Is einfach so. Bekomm ich heute noch Gänsehaut.
von Disbe
20.04.2024 22:10
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 74583
Zugriffe: 2819067

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

GOD DETHRONED - Into The Lungs Of Hell
von Disbe
20.04.2024 21:38
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 74583
Zugriffe: 2819067

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

NAPALM DEATH - Greed Killing
von Disbe
20.04.2024 20:19
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 74583
Zugriffe: 2819067

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

FORBIDDEN - Omega Wave
von Disbe
20.04.2024 19:11
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 74583
Zugriffe: 2819067

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

MY DYING BRIDE - A Mortal Binding
von Disbe
18.04.2024 14:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Roots Of Our Donnerstag
Antworten: 21
Zugriffe: 483

Re: The Roots Of Our Donnerstag

Dödsrit - Nocturnal Will Die Ärzte - Demokratie (Our Bass Player Hates This Song) Fulci - Opening The Hell Gates Civerous - Maze Envy Napalm Death - Diatribes Merauder - Master Killer Believer - Extraction From Mortality Amorphis - Tales From The Thousand Lakes Amorphis - Black Winter Day Sepultura ...
von Disbe
17.04.2024 17:22
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7630
Zugriffe: 509867

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Der Sprung, den Warning zu "Watching from a Distance" hingelegt haben, ist unglaublich. Aus irgendeinem Blödheitsgrund höre ich "The Strength to Dream" gerade erstmals und das ist ein super Album mit einigen echten Highlights, die schon erahnen lassen, was da später kommen sollt...
von Disbe
17.04.2024 17:08
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7630
Zugriffe: 509867

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Die erste Nightingale... Ich müsste jetzt nachschauen, wo das Album vor 16 Jahren in meinem Top200-Thread war, aber es dürfte heute wesentlich höher stehen. Was der Swanö sich da in 7 Tagen vom Fieber geplagt in seinem Studio von der Seele geschrieben hat... Meine - fuckin' - Fresse! Ich liebe diese...
von Disbe
17.04.2024 16:01
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 124
Zugriffe: 4256

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Um mal etwas Abwechslung reinzubringen, ein Song von der Black Future: Vektor - Hunger For Violence :pommes: Es würde aber auch jeder Playlist gut tun, wenn man an ihr Ende die gesamte Vektor-Discography hängen würden. Sozusagen eine Enhanced Playlist. Wird sich mir nie erschliessen. Ich habs wiede...