Die Suche ergab 164 Treffer

von Frank73
12.04.2020 09:08
Forum: Alternative
Thema: Dool - Summerland
Antworten: 133
Zugriffe: 16118

Re: Dool - Here Now, There Then

Alleine dust&shadow am Ende macht das Album zu einem Highlight. Was ein Song. Das Album wirkt deutlich glatter und weniger wild als das Debüt, dafür finde ich es insgesamt dunkler, melancholischer. Für mich auf jeden Fall genau das, auf was ich seit 2017 gewartet habe. Für mich hat die Musik oft was...
von Frank73
21.01.2020 13:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 16583

Re: FORUMSPOLL 2019

Hab auch abgeschickt
von Frank73
26.12.2019 09:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)
Antworten: 56
Zugriffe: 3516

Arch/Matheos - kindred spirits
von Frank73
15.11.2019 10:21
Forum: Progressive
Thema: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)
Antworten: 35
Zugriffe: 4779

Re: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)

Finde das Album auch ziemlich gelungen. Am Anfang tat ich mich schon schwer mit der etwas poppigeren Ausrichtung, aber sie machen einfach gute Musik. Mittlerweile komme ich sogar mit I Lose Hope sehr gut zurecht. Es sind nicht alle Songs auf höchstem Level und an die Vorgänger kommt es sicher auch n...
von Frank73
16.09.2019 16:37
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 24580

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

NegatroN hat geschrieben:
Frank73 hat geschrieben:wie einfach dem hype folgen.
Einzig denkbare Erklärung. Dass der eigene Geschmack nicht immer eine zuverlässige Referenz für allgemeingültige Bewertungen sein könnte, wäre einfach zu weit hergeholt. :D
Wenn du mich schon zitierst, dann auch alles und nicht nur das was dir passt.
von Frank73
14.09.2019 18:35
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 24580

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Gut, dachte ich wäre schon allein. :traenenlach: Ja das ist alles schon gut und gefällig. Macht auch wie the white goddess hin und wieder Spaß zu hören aber diese überschwänglichen 10/10 Reviews und Album des Jahres Rufe kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist es immer ne Sache d...
von Frank73
14.09.2019 12:49
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 24580

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Gut, dachte ich wäre schon allein. :traenenlach: Ja das ist alles schon gut und gefällig. Macht auch wie the white goddess hin und wieder Spaß zu hören aber diese überschwänglichen 10/10 Reviews und Album des Jahres Rufe kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist es immer ne Sache d...
von Frank73
14.09.2019 05:48
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 24580

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Ich weiß ja nicht... habs nun 2 mal laufen lassen und versteh die Begeisterung nicht so ganz. Irgendwie warte ich bei jedem Lied immer auf den Moment der es besonders macht. Den umwerfenden Refrain, das absolute Riff, Solos die unter die Haut gehen etc. Kommt nix. Mir fehlen da die Momente die Songs...
von Frank73
06.09.2019 20:56
Forum: Knüppeln
Thema: MGLA - Age of Excuses
Antworten: 40
Zugriffe: 5177

Re: MGLA - Age of Excuses

Ich habe mich mit den Hintergründen nicht wirklich beschäftigt. In den Texten habe ich derartiges nicht gefunden und die Musik ist für mich im Black Metal absolut Konkurrenzlos. Ich brauche auch keine rechten Texte! Ich brauche generell auch keine Texte über das abfackeln von Kirchen, das schänden v...
von Frank73
03.09.2019 12:14
Forum: Knüppeln
Thema: MGLA - Age of Excuses
Antworten: 40
Zugriffe: 5177

MGLA - Age of Excuses

Dieses Jahr wird immer besser und besser. Wird wohl mein Album des Jahres. Trotz extremer Konkurrenz!

https://no-solace.bandcamp.com/album/age-of-excuse
von Frank73
03.09.2019 08:07
Forum: Progressive
Thema: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)
Antworten: 35
Zugriffe: 4779

Re: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)

Das dürfte das beste Jahr seit langem werden. So viele unfassbar gute Alben und Bands die was veröffentlichen.

Leprous spielen definitiv in einer eigenen Liga mittlerweile. Direkt die Karten für November in Köln gesichert:)
von Frank73
25.08.2019 09:28
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 590
Zugriffe: 61962

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Ich bin ehrlich gesagt von dem Song fear inoculum ziemlich enttäuscht. 13 Jahre wartet man darauf?!?! Finde es eh immer sehr problematisch wenn Bands sich so lange Zeit lassen.
von Frank73
27.12.2018 17:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2018
Antworten: 253
Zugriffe: 33107

Re: FORUMSPOLL 2018

So, ist raus. Auch wenn ich das Jahr wieder mal als ein insgesamt schwächeres empfunden habe, wird das erstellen der Liste dadurch nicht leichter. Tagelang wird darüber nachgedacht, wer nun erster, zweiter etc wird. Man hat ja sonst nix zu tun:) Mein eigentliches Album in diesem Jahr darf ich leider...
von Frank73
21.12.2018 15:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2018
Antworten: 253
Zugriffe: 33107

Re: FORUMSPOLL 2018

Dieses Jahr war auf jeden Fall für mich eins der schwächeren seit langem. Macht es aber auch nicht leichter zu entscheiden. Geht die Tage raus die Mail
von Frank73
21.06.2018 15:47
Forum: Verkäufe
Thema: Sammlung, Verkäufe. LP`s und Picture Discs
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Verkaufe, Sammlung, LP und Picture Discs

Hatte es vor längerer Zeit schon mal vor, nun die Hoffnung auf mehr Zeit...:) Ich verkaufe nach und nach Alben meiner Sammlung. Bei Interesse gerne pn. Was die Preise angeht, richte ich mich an die Seite www.popsike.com Candlemass - Nightfall (Picture) Opeth - Blackwater Park (Klappcover) Blood Feas...