Die Suche ergab 168 Treffer

von Frank73
04.01.2021 10:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 7761

Re: FORUMSPOLL 2020

Abgeschickt.

Es bleibt wie immer das Gefühl was falsch gemacht zu haben🤔
von Frank73
26.11.2020 07:26
Forum: Knüppeln
Thema: Entombed "Clandestine" Review
Antworten: 17
Zugriffe: 1167

Re: Entombed "Clandestine" Review

Die Clandestine ist definitiv eines der besten Alben im Death Metal für mich überhaupt.

Die Scheibe hat eine derartige Wucht, dass ist nicht häufig zu finden gewesen damals und auch heute nicht.
Locker 10/10 Punkten!
von Frank73
17.11.2020 10:54
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 162
Zugriffe: 12684

Re: AC/DC - Power Up

Ich finds einfach geil das Album! Macht richtig Spaß und ist extrem kurzweilig! Im Auto voll aufdrehen und gute Laune haben. Im Sommer würde es besser passen, aber ich kann die Kritik nicht verstehen. Es sind halt AC/DC! Wie sollen die denn klingen, wenn nicht so? Top Album für mich und garantiert e...
von Frank73
22.07.2020 08:13
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 36689
Zugriffe: 1384403

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

Bruce Dickinson - Tyranny of Souls

Was für ein überragendes Album!
von Frank73
12.04.2020 09:08
Forum: Alternative
Thema: Dool - Summerland
Antworten: 140
Zugriffe: 21101

Re: Dool - Here Now, There Then

Alleine dust&shadow am Ende macht das Album zu einem Highlight. Was ein Song. Das Album wirkt deutlich glatter und weniger wild als das Debüt, dafür finde ich es insgesamt dunkler, melancholischer. Für mich auf jeden Fall genau das, auf was ich seit 2017 gewartet habe. Für mich hat die Musik oft...
von Frank73
21.01.2020 13:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 21147

Re: FORUMSPOLL 2019

Hab auch abgeschickt
von Frank73
26.12.2019 09:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)
Antworten: 56
Zugriffe: 4794

Arch/Matheos - kindred spirits
von Frank73
15.11.2019 10:21
Forum: Progressive
Thema: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)
Antworten: 39
Zugriffe: 6262

Re: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)

Finde das Album auch ziemlich gelungen. Am Anfang tat ich mich schon schwer mit der etwas poppigeren Ausrichtung, aber sie machen einfach gute Musik. Mittlerweile komme ich sogar mit I Lose Hope sehr gut zurecht. Es sind nicht alle Songs auf höchstem Level und an die Vorgänger kommt es sicher auch n...
von Frank73
16.09.2019 16:37
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 28646

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

NegatroN hat geschrieben:
Frank73 hat geschrieben:wie einfach dem hype folgen.
Einzig denkbare Erklärung. Dass der eigene Geschmack nicht immer eine zuverlässige Referenz für allgemeingültige Bewertungen sein könnte, wäre einfach zu weit hergeholt. :D
Wenn du mich schon zitierst, dann auch alles und nicht nur das was dir passt.
von Frank73
14.09.2019 18:35
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 28646

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Gut, dachte ich wäre schon allein. :traenenlach: Ja das ist alles schon gut und gefällig. Macht auch wie the white goddess hin und wieder Spaß zu hören aber diese überschwänglichen 10/10 Reviews und Album des Jahres Rufe kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist es immer ne Sache d...
von Frank73
14.09.2019 12:49
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 28646

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Gut, dachte ich wäre schon allein. :traenenlach: Ja das ist alles schon gut und gefällig. Macht auch wie the white goddess hin und wieder Spaß zu hören aber diese überschwänglichen 10/10 Reviews und Album des Jahres Rufe kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist es immer ne Sache d...
von Frank73
14.09.2019 05:48
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 28646

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Ich weiß ja nicht... habs nun 2 mal laufen lassen und versteh die Begeisterung nicht so ganz. Irgendwie warte ich bei jedem Lied immer auf den Moment der es besonders macht. Den umwerfenden Refrain, das absolute Riff, Solos die unter die Haut gehen etc. Kommt nix. Mir fehlen da die Momente die Songs...
von Frank73
06.09.2019 20:56
Forum: Knüppeln
Thema: MGLA - Age of Excuses
Antworten: 40
Zugriffe: 6460

Re: MGLA - Age of Excuses

Ich habe mich mit den Hintergründen nicht wirklich beschäftigt. In den Texten habe ich derartiges nicht gefunden und die Musik ist für mich im Black Metal absolut Konkurrenzlos. Ich brauche auch keine rechten Texte! Ich brauche generell auch keine Texte über das abfackeln von Kirchen, das schänden v...
von Frank73
03.09.2019 12:14
Forum: Knüppeln
Thema: MGLA - Age of Excuses
Antworten: 40
Zugriffe: 6460

MGLA - Age of Excuses

Dieses Jahr wird immer besser und besser. Wird wohl mein Album des Jahres. Trotz extremer Konkurrenz!

https://no-solace.bandcamp.com/album/age-of-excuse
von Frank73
03.09.2019 08:07
Forum: Progressive
Thema: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)
Antworten: 39
Zugriffe: 6262

Re: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)

Das dürfte das beste Jahr seit langem werden. So viele unfassbar gute Alben und Bands die was veröffentlichen.

Leprous spielen definitiv in einer eigenen Liga mittlerweile. Direkt die Karten für November in Köln gesichert:)