Die Suche ergab 106 Treffer

von DukeIronside
28.03.2017 19:34
Forum: Progressive
Thema: Threshold - For The Journey
Antworten: 406
Zugriffe: 40681

Re: Threshold - For The Journey

Na ja, aber mal ganz ehrlich: Denkt ihr wirklich, die Band wäre sich nicht über die Konsequenzen im Klaren, wenn sie Damian rausschmeißen? Ich denke, da wird irgendwas vorgefallen sein, was Damian für den Rest nicht mehr tragbar machte. Der Verlust von Sympathiewerten, die Kosten neuer Gesangsaufnah...
von DukeIronside
14.02.2017 10:53
Forum: Knüppeln
Thema: Mors Principium Est - Embers Of A Dying World (2017)
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Mors Principium Est - Embers Of A Dying World (2017)

Album ist draußen, Album ist gut! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Momentan eine 7,5 von 10. :pommes:
von DukeIronside
26.01.2017 11:24
Forum: Traditionell
Thema: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 8088

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Kannte ich nicht, die Band. Schweres Versäumnis :kratz:. Geile Band. Das letzte Album war auch super. Hör die nur mal "Animal" vom letzten Album an.... Einspruch! Aber nur ein kleiner. The Secret, Pt.1 und 2 vom letzten Album. Vor allem Pt.1, was da instrumental abgeht ist der Wahnsinn. :...
von DukeIronside
23.10.2016 22:59
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)
Antworten: 72
Zugriffe: 11838

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Ich m muss gestehen, dass sowohl Anette als auch jetzt Floor live deutlich besser sind als Tarja. Eine Sopranstimme mag zwar auf Platte geil klingen (weil gut produziert, mehrere Spuren, etc.) aber live war und ist Tarja einfach nicht zu ertragen. Ihre Stimme ist viel zu dünn ggü. der Soundwand der ...
von DukeIronside
09.10.2016 08:30
Forum: Musik allgemein
Thema: Euer erstes Album....
Antworten: 47
Zugriffe: 5825

Re: Euer erstes Album....

Ich wurde durch die Schlagerrally auf WDR2 musikalisch sozialisiert. Jeden verdammten Samstag, vor dem Sport im Westen habe ich vor dem Radio gehockt und versucht, mit Hilfe des Kassettendecks die geilsten Sachen auf Tape zu bekommen. So ganz genau weiß ich die Reihenfolge nicht mehr, aber meine ers...
von DukeIronside
28.07.2016 14:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Dead Heart in a DEId World
Antworten: 35
Zugriffe: 2498

Re: Dead Heart in a DEId World

Oh ja....GAS. Früher waren es Instrumente, Amps und Effekte, heute ist es auch die Fotografie. Ich habe jetzt jahrelang mit Nikon und APSC-Sensoren verbracht, und bin stehe jetzt vor großen Entscheidungen. Vollformat? Oder lieber gleich Mittelformat? Spiegel? Oder Spiegellos? Momentan tendiere ich z...
von DukeIronside
08.06.2016 12:32
Forum: Traditionell
Thema: Lanfear - The Code Inherited (01.07.2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Lanfear - The Code Inherited (01.07.2016)

Es gibt Neues von einer der unterbewertetsten Bands überhaupt. 'The Code Inherited' erscheint am 01.07.2016. Vorab, wie inzwischen üblich, eine erste "Single" inklusive Lyric-Video. RsLUPHt6p2w Das geht schon OK so, die Band selbst spricht bei FB vom melodischsten Song des Albums. Ich bin ...
von DukeIronside
01.06.2016 14:22
Forum: Progressive
Thema: DGM - The Passage (August 2016)
Antworten: 29
Zugriffe: 4403

Re: DGM - The Passage (August 2016)

Das klingt schon mal sehr, sehr geil!! :sabber: War aber bei den Jungs auch irgendwie zu erwarten, die liefern ja immer auf extrem hohem Niveau ab. Und für den Professor gibt es hier mal den 'Hit' vom letzten Album, inklusive Gastvocals von Russel Allen: https://vimeo.com/80572861 Allgemein ist anzu...
von DukeIronside
26.02.2016 18:47
Forum: Knüppeln
Thema: Neue BTBAM - Coma Ecliptic 10.07.2015
Antworten: 63
Zugriffe: 6515

Re: Neue BTBAM - Coma Ecliptic 10.07.2015

Auf der Liste meiner Traum-Tour-Combis ganz oben mit dabei: Between The Buried And Me und Protest The Hero: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12742127_10154091478978189_7582506474085138714_n.jpg?oh=55756c7535a59c3c5130dccb064a7ae8&oe=57565C32 :sabber: Bisher für D angekündigt:...
von DukeIronside
21.02.2016 13:27
Forum: Knüppeln
Thema: Omnium Gatherum
Antworten: 51
Zugriffe: 5267

Re: Omnium Gatherum

Musikalisch schon meine Richtung, aber aus irgendeinem Grund komm ich mit den Death Metal-Vocals nicht klar. Das ist kein grundsätzliches Problem (bei den meisten anderen Melo Death-Bands passt das), aber hier stimmt was nicht. Ist mir zu tief, zu seltsam phrasiert, keine Ahnung. Naja, mein Problem...
von DukeIronside
21.02.2016 13:17
Forum: Knüppeln
Thema: Omnium Gatherum
Antworten: 51
Zugriffe: 5267

Re: Omnium Gatherum

Musikalisch schon meine Richtung, aber aus irgendeinem Grund komm ich mit den Death Metal-Vocals nicht klar. Das ist kein grundsätzliches Problem (bei den meisten anderen Melo Death-Bands passt das), aber hier stimmt was nicht. Ist mir zu tief, zu seltsam phrasiert, keine Ahnung. Naja, mein Problem...
von DukeIronside
21.02.2016 13:03
Forum: Knüppeln
Thema: Omnium Gatherum
Antworten: 51
Zugriffe: 5267

Re: Omnium Gatherum

Läuft mir schon jetzt erstaunlich gut rein - erstaunlich deshalb, weil ich die Band bis dato nur ganz, ganz flüchtig kenne. Die Jungs sind inzwischen mit riesigem Abstand meine liebste Melo Death Truppe. Die letzten beiden Alben, New World Shadows und Beyond waren beide schon meine Alben des jeweil...
von DukeIronside
13.02.2016 19:10
Forum: Knüppeln
Thema: Omnium Gatherum
Antworten: 51
Zugriffe: 5267

Omnium Gatherum - Grey Heavens (26.02.2016)

Uuuuund das nächste Album steht in den Startlöchern, die ersten 3 Tracks sind veröffentlicht und ich habe bereits jetzt mein Album 2016 gefunden. Sorry Redemption, ihr bekommt nur den zweiten Platz. UN-FUCKIN-FASSBAR!! :o Die ersten drei Tracks der Albums, welches wie bereits zuletzt von Dan Swanö s...
von DukeIronside
31.01.2016 11:52
Forum: Progressive
Thema: Myrath - Legacy (2016)
Antworten: 21
Zugriffe: 2966

Re: Myrath - Legacy (2016)

Oha!! :o Myrath jetzt mit noch mehr Ohrwurmpotential. Hätte mir das Album zwar eh gekauft, aber der Song hier macht nochmal extra Bock darauf. Läuft sehr gut rein, ich glaube, ich habe mein Sommeralbum 2016 gefunden.
von DukeIronside
29.01.2016 10:41
Forum: Progressive
Thema: DREAM THEATER - The Astonishing (Klugscheißen für Fortgeschrittene II)
Antworten: 703
Zugriffe: 69095

Re: DREAM THEATER - The Astonishing (tba)

..... Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber bisher ist das ganze insgesamt ein ständiger Wechsel zwischen tollen Ideen und schmerzvollem Kitsch. Hier unterschreibe ich mal. Das Album läuft gerade zum ersten Mal durch und ich glaube, ich habe noch nie eine so seltsame und sich schnell abwechsel...