Die Suche ergab 829 Treffer

von Isphanil
16.04.2024 15:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufsperren tu*
Antworten: 24
Zugriffe: 627

Re: *DEI aufsperren tu*

Im Hundefutter finden wir auch immer mal einen Knochen oder ein Stück Rinderaorta, die müssen wir dann ganz klein schnippeln sonst verdirbt der Elvis sich seinen Superstarmagen. Mittlerweile bekommt er aber eh meistens Senior Futter das ist schon generell kleiner gemöllert. Wie geht es dem kleinen ...
von Isphanil
16.04.2024 14:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufsperren tu*
Antworten: 24
Zugriffe: 627

Re: *DEI aufsperren tu*

Im Hundefutter finden wir auch immer mal einen Knochen oder ein Stück Rinderaorta, die müssen wir dann ganz klein schnippeln sonst verdirbt der Elvis sich seinen Superstarmagen. Mittlerweile bekommt er aber eh meistens Senior Futter das ist schon generell kleiner gemöllert. Wie geht es dem kleinen ...
von Isphanil
15.04.2024 11:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufsperren tu*
Antworten: 24
Zugriffe: 627

Re: *DEI aufsperren tu*

Moin, der Montagmorgen begann mit ausgiebigen Friedensverhandlungen, die erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. Rücken und Handgelenk haben den Streik beendet und sind wieder bereit, ihren Teil zur Gemeinschaft beizutragen. Nur die Achillessehne sitzt weiter in der Ecke und schmollt. Der Muskelk...
von Isphanil
12.04.2024 09:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 66
Zugriffe: 2464

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Vertikalmaus sollte eigentlich standardmäßig zu jedem Büroarbeitsplatz gehören. Ich hatte erst kürzlich 2 1/2 Wochen Krankenschein, dank einer unschönen Ellenbogensehenentzündung und der Orthopäde hat mir schon angekündigt, dass das jetzt vermutlich eine Dauerbaustelle bei mir sein wird. Spritzen h...
von Isphanil
12.04.2024 09:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4714
Zugriffe: 474668

Re: DEI-Rezepte Thread

*Seufz* Nagrach hat nicht mal erkannt, dass es Senf ist. Wie geht denn das? Na ja, die jetzige Arbeitsthese ist, dass ich es verbockt habe. :kratz: Er fand es fruchtig und scharf. Aber Senf hat er nicht geschmeckt, meinte er. Mal sehen, wie es in drei Tagen ist. Der ist mglw. ein erworbener Geschma...
von Isphanil
11.04.2024 11:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 66
Zugriffe: 2464

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Seit ich mal eine Knochenhautentzündung am Handballen hatte (ist tatsächlich so unangenehm wie es sich liest) passe ich immer auf dass meine Hand nicht direkt auf einer kalten Tischplatte liegt. Mein Homeoffice Schreibtisch ist aus Naturholz mit einer Matte oben drauf und für das Büro hab ich ein M...
von Isphanil
08.04.2024 19:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4714
Zugriffe: 474668

Re: DEI-Rezepte Thread

Rotstift hat geschrieben: 08.04.2024 16:15
Isphanil hat geschrieben: 08.04.2024 13:45 *Seufz* Nagrach hat nicht mal erkannt, dass es Senf ist.
Wie geht denn das?
Na ja, die jetzige Arbeitsthese ist, dass ich es verbockt habe. :kratz: Er fand es fruchtig und scharf. Aber Senf hat er nicht geschmeckt, meinte er. Mal sehen, wie es in drei Tagen ist.
von Isphanil
08.04.2024 13:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4714
Zugriffe: 474668

Re: DEI-Rezepte Thread

*keuch* Okay. Wenn sie drei Tage schreiben, meinen sie drei Tage. Wir haben jetzt Senf im Kühlschrank. Theoretisch. Er ist nicht bitter geworden, aber im Moment eben vor allen Dingen scharf. Jedenfalls für Syssis wie uns. Hat insgesamt vierzig Minuten gedauert, wobei ein grosser Teil davon Abkühlzei...
von Isphanil
05.04.2024 21:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3439

Re: Das DEI so: *offen sei*

@Tomatennoobs: Dach drüber, ordentlich Sonne, Wasser, Dünger dann löppt das Exakt. Oder die Augen nach expliziten Freilandzüchtungen offenhalten. Die nehmen dann auch Wasser von oben nicht übel. Regen ist bei mir nicht das große Problem, der Balkon ist durch den Balkon der Nachbarn oben überdacht. ...
von Isphanil
05.04.2024 21:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3439

Re: Das DEI so: *offen sei*

Kürbisse, ey. Haben wir vor ein paar Jahren genau so gemacht. Erster Blick: "Schau mal, ein Mini-Kürbis!" Zweiter Blick: "Oh, der gedeiht ja gut!" Eine Woche später: "Und wo kriege ich jetzt einen Kran her?" Nagrach kam irgendwann etwas blass ins Haus und sagte, er hät...
von Isphanil
05.04.2024 18:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3439

Re: Das DEI so: *offen sei*

@Tomatennoobs: Dach drüber, ordentlich Sonne, Wasser, Dünger dann löppt das Exakt. Oder die Augen nach expliziten Freilandzüchtungen offenhalten. Die nehmen dann auch Wasser von oben nicht übel. Meine sind schon riesig. Ich habe Ende Januar das Saatgut testweise nassgemacht, weil es komplett überal...
von Isphanil
05.04.2024 11:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3439

Re: Das DEI so: *offen sei*

Ich weiß gar nicht, ob ich das so pauschal sagen kann. In Spitzenküche hab ich schon ab und zu Sachen gegessen, die mir banal oder unsexy oder überhaupt nicht zusammenpassend vorkamen. "Erdnuss, Karotte, Lachshaschee" oder "Ei, Wintertrüffel, Grünkohl" Das wirkt oft seltsam und ...
von Isphanil
05.04.2024 09:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4714
Zugriffe: 474668

Re: DEI-Rezepte Thread

Klingt geil. Wie bekomme ich das hin, dass es so richtig richtig scharf wird, so wie Löwensenf extra? Und: reicht ein manueller Mörser wohl aus? *besitz und gerne einsetz* Ich habe mit einem Mörser schon Senf hergestellt, dass geht gut. Als Hamburger kannst du ja auch bei "Senf Pauli" mal...
von Isphanil
04.04.2024 13:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3439

Re: Das DEI so: *offen sei*

Redet ihr mal, ich bestreue solange meine Pommes mit Trüffelsalz und sehe zu, wie sowohl Pommes-Puristen als auch Trüffel-Fans reihenweise in Ohnmacht fallen.

Zeit fürs Mittagessen. :D
von Isphanil
29.03.2024 12:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4714
Zugriffe: 474668

Re: DEI-Rezepte Thread

Aber Applaus für definitiv zu viel Zeit haben. Nö. Senf machen ist ja keine Hexerei. Wichtig ist halt sauberes mahlen und die richtigen Körner. (Fertiges Mehl kann im direkten Vergleich nix.) Mich hat damals ein Besuch im Kölner Senfmuseum angefixt. (U. a. Champagnersenf.) Schon irre, was man da al...