Die Suche ergab 82 Treffer

von Seelenfaenger
18.05.2022 14:01
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Selbst die Süddeutsche kann sich Ghost nicht entziehen:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5586520
von Seelenfaenger
18.05.2022 13:26
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Dazu kommt, dass ich in meinem persönlichen Umfeld mittlerweile das Gefühl habe, dass Corona vielen Menschen nun auch noch das letzte Bisschen an Lockerheit ausgetrieben hat. Kann sein, dass das auch mit reinspielt, wenn es um die Stimmung geht. Das stimmt. So etwas in der Art sagte der Papa auch z...
von Seelenfaenger
18.05.2022 12:37
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Interessanterweise kriegt man einen ganz anderen Eindruck, wenn man auf Youtube mal Videos aus den USA oder UK anschaut. Da geht stimmungsmäßig gefühlt wesentlich mehr. Aber vielleicht bestätigt sich da mal wieder das Vorurteil, dass deutsches Eventpublikum einfach zu rein gar nichts gut ist. Ja le...
von Seelenfaenger
18.05.2022 12:11
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

@Jutting Besten Dank für Deine Review und Einschätzung, diese deckt sich ziemlich mit dem Konzert in München. Die ersten Konzerte von Ghost zu Infestissumam/Meloria fanden im Backstage statt, da gehen maximal 1.000 Leute rein. War dann auch bei der Meloria Tour ausverkauft. Next Stop war für die Pop...
von Seelenfaenger
13.03.2022 15:05
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Ja,es kann durchaus sein, dass die Melodiedichte nun auch Vers und Pre-Chorus erreicht hat und in der Vergangenheit nicht in diesem Maße vorhanden war. Was mir in der ganzen Diskussion allerdings entschieden zu kurz kommt sind die thematischen Inhalte und Texte, handeln doch viele Songs von Verführu...
von Seelenfaenger
13.03.2022 12:10
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Also poppig waren Ghost schon auf Opus Eponymous. Die Refrains von Ritual oder Stand by Him oder Elizabeth waren schon damals der Zuckerguss auf dem musikalischen Unterbau. Und bei diesem hat sich am meisten verändert. Vom satanischen 70s Rock hin jetzt zu quasi 80s AOR Hair Metal oder so. Volle Zu...
von Seelenfaenger
12.03.2022 17:06
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

„Spillways“ ist der Hit des Jahres und auf Dauerrotation (Intro eher ABBAs „Money Money“ als Bon Jovi) Aber nur die ersten paar Töne, dann überwog bei mir Bon Jovi. :D Das Keyboard-Intro lässt natürlich einige AOR Referenzen zu. Unabhängig davon ist das für mich ein lupenreiner Post-Meloria Ghostso...
von Seelenfaenger
12.03.2022 15:40
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 156014

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

4. Durchlauf ist durch und Mann, was für eine Scheibe!!! Haufenweise Referenzen zu den ersten Scheiben (z.B, das genial sperrige „Watcher…“ sowie „Call me little sunshine“) sowie einige großartige Nods an die 80er und AOR ohne platt zu wirken und immer mit dem nötigen Ghost-Wiedererkennungswert und ...
von Seelenfaenger
10.03.2021 10:55
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 1018
Zugriffe: 135094

Re: The Real AOR Bible

Die ersten 3. NR-Alben sind schon so ziemlich die Essenz der Band. Ab hier ging es schon kontinuierlich bergab... Kann ich nicht bestätigen: "Man in motion" ist ein Meisterwerk und beinhaltet mit "Halfway to the sun", "Don't start thinking" und "Restless kind"...
von Seelenfaenger
04.12.2020 10:44
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 1018
Zugriffe: 135094

Re: The Real AOR Bible

Ich kann die Kritikpunkte alle verstehen. Meiner Meinung nach ragt aber gerade deshalb PoL aus der Menge der ganzen AOR Bands heraus. Das musicalhafte und kitschige sowie der Duettgesang sind halt ein Alleinstellungsmerkmal der Band. Das muss nicht jedem gefallen, aber für jemanden wie mich, der si...
von Seelenfaenger
27.11.2020 23:48
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 1018
Zugriffe: 135094

Re: The Real AOR Bible

Sehr cooles Projekt, tolle Liste. Ein GÖTTERALBUM fehlt leider, nämlich "China Sky". Das ist das mit Abstand beste Album, das Journey nie veröffentlicht haben. Gehört m.M. nach unbedingt dazu, wenn nicht sogar in die Top Ten. Nachtrag: das geniale Prism-Album „Beat Street“, Jeff Paris „Wir...
von Seelenfaenger
06.06.2019 10:23
Forum: Hard Rock
Thema: Harem Scarem - United (12.5.2017)
Antworten: 26
Zugriffe: 6108

Re: Harem Scarem - United (12.5.2017)

Danke für den Kommentar und tolle Einschätzung! Ich bin Harem Scarem Fan der ersten Stunde und für mich steht die "Voice of reason" an erster Stelle des Bandkatalogs. Es ist richtig, dass sie danach nie mehr so intensiv, düster und auch hart klangen. Grunge-Anleihen kann ich schon erkennen...
von Seelenfaenger
14.12.2018 19:58
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA
Antworten: 221
Zugriffe: 50311

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Glaurung hat geschrieben:..... und typisch mit nem Haufen Selbstzitaten.
Oder so :prost:
von Seelenfaenger
14.12.2018 15:20
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA
Antworten: 221
Zugriffe: 50311

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

The Raven Child ab 1:45 -> höre Scarecrow ab 06:20 The Raven Child ab 09:28 -> höre Scarecrow ab 08:58 (hier sind die Phrasierungen, Gesangslinien, Riffs sowie Steigerung von Midtempo zu Uptempo sehr, sehr ähnlich) Aber interessant, wie jeder Musik anders wahrnimmt. Für mich war SOFORT der Querverwe...
von Seelenfaenger
14.12.2018 08:20
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA
Antworten: 221
Zugriffe: 50311

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Seit heute ist die erst Single "The Raven Child" mit Hansi Kürsch und Jorn Lande verfügbar. Nach zweimaligen Hören des über 11 Minuten Opus komme ich nicht umhin, den Song als "The Scarecrow 2.0" zu betiteln, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, da der Song einer meiner Avant...