Die Suche ergab 10040 Treffer

von LordVader
26.03.2019 14:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: PersonalausDEIs
Antworten: 32
Zugriffe: 536

Re: PersonalausDEIs

Ui das ging glatt... die Rückgewinnungstelefondame unseres bisherigen Strom- und Gaslieferanten war erstaunlich wenig aufdringlich als ich sagte, dass wir zu einem reinen Ökoanbieter wechseln, weil uns die Pseudo-Öko-Variante der Mischanbieter nicht reicht... :)
von LordVader
26.03.2019 11:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10739
Zugriffe: 558871

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

In dem Fall ist es keine Geschlechterfrage, sondern insgesamt der eher stumpfe Versuch einer pesudo-peppigen Kampagne, die mit Reizen spielt, die mindestens aus der Zeit gefallen sind. Sowohl bei Männern wie bei Frauen. Das ist nicht wirklich schlimm, es zeigt nur, dass wir bei dem Thema noch nicht...
von LordVader
26.03.2019 10:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10739
Zugriffe: 558871

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

nun ja dann sollte man halt aber auch die Werbung kritisieren, die man kritisieren will... und nicht unbedingt sie, wo es nicht passt. Für mich ist das ein Paradebeispiel dafür wo man so über das berechtigte Ziel hinausschießt, dass die kritisierte Seite es nicht mehr ernst nimmt... leider auch in S...
von LordVader
26.03.2019 10:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10739
Zugriffe: 558871

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Wir haben Freundeskreis über das Thema Diskriminierung von Frauen im Alltag gesprochen. Von den Frauen haben bis jetzt keine Diskriminierung erfahren müssen. Kann ich also nicht bestätigen. Was hat eigentlich Diskriminierung jetzt mit der Werbung für den Fahrradhelm zu tun? Die Frauen und Männer si...
von LordVader
26.03.2019 09:41
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10109
Zugriffe: 534661

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Ich bin eingefleischter SW-ler ;-)
(Allerdings einer, der auch die Prequel Trilogie mag)

Und ich finde Solo ziemlich gut, Rogue One noch etwas besser. Und beide besser als die beiden aus der neuen Trilogie, wobei E8 halt für mich aus vielen kleinen Gründen richtig übel ist.
von LordVader
26.03.2019 09:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: PersonalausDEIs
Antworten: 32
Zugriffe: 536

Re: PersonalausDEIs

Meine nicht... Nun ja, Jahrzehnte sind vielleicht etwas zu viel mehr als drei Wochen ;-) Eventuell, ja. Allerdings: hat man mal richtig Sport gemacht, dann "erinnern" sich die Muskeln tatsächlich und man ist schneller wieder fit, als wenn man sein Leben lang gar nichts gemacht hat. Ja, gl...
von LordVader
26.03.2019 09:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10739
Zugriffe: 558871

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Wie gesagt: Die Kampagne beinhaltet halt auch nicht nur das oft zitierte Bild wo man nur eine junge Frau sieht, sondern ebenso junge Männer und auf den meisten Bildern beide Geschlechter:
https://www.horizont.net/news/media/27/ ... ailnp.jpeg
von LordVader
26.03.2019 09:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: PersonalausDEIs
Antworten: 32
Zugriffe: 536

Re: PersonalausDEIs

Meine nicht...
Nun ja, Jahrzehnte sind vielleicht etwas zu viel mehr als drei Wochen ;-)
von LordVader
26.03.2019 08:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: PersonalausDEIs
Antworten: 32
Zugriffe: 536

Re: PersonalausDEIs

Moin. Ich finde es ja klasse, dass es früh hell wird... aber leider bin ich deshalb heute morgen nicht rechtzeitig in den Wald gekommen um die Wurzeln des umgestürzten Baums so zu fotografieren wie ich wollte. :-( Mal sehen ob ich das die Tage nochmal früher hinbekomme... Foto: https://scontent-frx5...
von LordVader
25.03.2019 17:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10739
Zugriffe: 558871

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Nun ja man hört doch oft, dass viele genau aus dem Grunde keinen Helm tragen... :ka: Und ich kann mir halt genau die Intention dagegen etwas zu sagenbei der Werbung vorstellen (wenn ich mir den Text so anschaue liegt das nahe). Ob das gut gelungen ist, oder ob es sinnvoll ies genau gegen diese Art d...
von LordVader
25.03.2019 12:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10739
Zugriffe: 558871

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Ich finde die Plakataktion (wie die allermeiste Werbung) nicht sehr gelungen... aber der Gedanke dahinter ist ja auch eigentlich nicht so weit hergeholt. Die haben Plakate mit leichtbekleideten Menschen (beiderlei Geschlechts) gemacht, als Hinkucker, klar, aber doch auch was die "Schutzfunktion...
von LordVader
25.03.2019 09:23
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: UHD TV 2017
Antworten: 121
Zugriffe: 5613

Re: UHD TV 2017

Ja und das sehr bewußt von den Herstellern so gemacht...

Mir wäre halt IPS und ein gutes local Dimming wichtig. Trotz Spielen wäre mir eine möglichst geringe Latenz nicht so wichtig.
Es gibt bei einigen halt die Möglichkeiten da auch mit zu spielen, damit man Hand/-Bild gut koordiniert bekommt.
von LordVader
25.03.2019 09:04
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: UHD TV 2017
Antworten: 121
Zugriffe: 5613

Re: UHD TV 2017

Ich habe tatsächlich einfach den Vergleich gegoogelt und da war als Betrachtungswinkel für den 7303 24° (Also 12° rechts und 12° links!) angegeben und um die 60° für den 7503... Und IPS ist das Stichwort. (ggf findet man es un Panel-Typ). Anscheinend hat der 7503 aber auch "nur" ein VA-Dis...
von LordVader
25.03.2019 08:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI ultimative Mannimkriegseifenoperfaden !!!!!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 748

Re: DEI ultimative Mannimkriegseifenoperfaden !!!!!!!

Moin. Gerade so zwischen dem Regen mit dem Hund um den Block gekommen... Hmm, kennt jemand jemanden der eine gebrauchte PS4 oder XBONE loswerden will? Mein Neffe steht (natürlich) auf Fortnite, aber das läuft ja nicht auf seiner PS3... und ihn immer meine PS4Pro belegen zu lassen ist unbequem, da wi...
von LordVader
25.03.2019 08:37
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: UHD TV 2017
Antworten: 121
Zugriffe: 5613

Re: UHD TV 2017

Im Prinzip sollte Euch bei der Box Unitimedia weiterhelfen können... Und im Normalfall gibt es da immer Upgrademöglichkeiten... HDMI sollte es alleine wegen der Bequemlichkeit schon sein. Wenn ich das so sehe ist der Hauptunterschied der beiden Fernseher, dass der kleinere 7303 eine ziemlich extreme...