Die Suche ergab 902 Treffer

von SchneiderHelge
20.05.2019 16:58
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 385
Antworten: 67
Zugriffe: 2196

Re: Das neue Heft Vol. 385

Liebe Rockhard Redaktion. Falls Ihr aufgrund Eures Festivals keine Zeit hattet ein vernünftiges Heft zu kreieren, dann solltet Ihr bitte in Zukunft nur noch alle zwei Monate eins rausbringen. Diese Ausgabe ist eine Frechheit Kiss (gähn) Amon Amarth Promounsinn Sabaton (peinlich und ärgerlich) und al...
von SchneiderHelge
10.09.2018 15:30
Forum: Traditionell
Thema: Satan - Cruel Magic 7.9.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1219

Re: Satan - Cruel Magic 7.9.2018

Also, der Sound ist schon gut. Muss man halt laut drehen. Immerhin hört man alle Instrumente schön ausgewogen. Fett ist da natürlich rein gar nix dran und mit der verwaschenen Produktion des Debütalbums hat das auch nix zu tun. Die haben einen völlig eigenständigen Signature Sound. Zum Album: Ebenso...
von SchneiderHelge
04.05.2018 11:30
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)
Antworten: 213
Zugriffe: 23504

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

...und aus diesem Grund bekommen weder Iced Earth, noch Cage , noch Ross the Boss einen Cent von mir!
von SchneiderHelge
19.03.2018 19:52
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 371
Antworten: 33
Zugriffe: 5765

Re: Das neue Heft Vol. 371

Das Interview in der Quellenangabe ist nicht mehr erreichbar. Quorthon hat, glaube ich, gerne mal übertrieben was den Status seiner Band betroffen hat (vor allem die Millionenbeträge, die ihm von diversen Veranstaltern für Liveauftritte ja angeblich geboten wurden), aber 1,3 Millionen fürs gesamte ...
von SchneiderHelge
28.01.2018 14:13
Forum: Knüppeln
Thema: Accu§er - The Mastery (VÖ: 26.01.2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2320

Re: Accu§er - The Mastery (VÖ: 26.01.2018)

https://www.youtube.com/watch?v=uF8C53Jv4fA Kompletter Stream des neuen Albums. Ich lege mich mal fest: Mindestens die beste Accuser seit der Reunion und das Album wird in diesem Jahr von keinem anderen Thrash Album mehr getoppt. So muss Thrash in meinen Ohren klingen. Abwechslungsreich, brutal und ...
von SchneiderHelge
24.11.2017 13:39
Forum: Knüppeln
Thema: Accu§er - The Mastery (VÖ: 26.01.2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2320

Re: Accu§er - The Mastery (VÖ: 26.01.2018)

Klingt sehr roh und erdig das Ganze. Den Soloteil finde ich etwas wirr....
von SchneiderHelge
17.11.2017 10:29
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Rock Hard Ausgabe 367
Antworten: 64
Zugriffe: 9556

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Der Leif Edling Seziertisch ist ja wohl eine geschmackliche Unverfrorenheit :D :D :klatsch:
von SchneiderHelge
09.11.2017 10:17
Forum: Traditionell
Thema: Communic - The Bottom Deep (22.07)
Antworten: 211
Zugriffe: 17950

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Super Album. Extrem starkes Riffing und supergeile Breaks und immer wieder überraschende Zuckermelodien. Großartig! Hinzu kommt die wirklich grandiose Produktion.
Reiht sich wunderbar in die bisherige Discographie ein.
von SchneiderHelge
31.08.2017 16:12
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: ROCK HARD VOL. 364
Antworten: 97
Zugriffe: 10003

Re: ROCK HARD VOL. 364

Ich gehöre ja nun auch schon länger der Ü40 Generation an, aber mir gehen mittlerweile die Stories und vor allem die Titelstories über Maiden, Motörhead, Onkelz etc. tierisch auf den Sack. Das ist doch ganz billiges Bedienen der Kernkundschaft ohne Risiko. Gleiches gilt übrigens fürs DF. Da ist auch...
von SchneiderHelge
31.08.2017 12:13
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: RHF 2018: Uli Jon Roth, Cirith Ungol, Diamond Head & Night Demon bestätigt
Antworten: 25
Zugriffe: 3295

Re: RHF 2018: Uli Jon Roth, Cirith Ungol, Diamond Head & Night Demon bestätigt

Uli Jon Roth habe ich im Frühjahr in einem kleinen Club gesehen. Da war das unglaublich. Auf einer Festivalbühne....mal schauen. Night Demon in diesem Jahr verpasst von daher: Super Aktion Cirith Ungol: Finde ich total kacke und vollkommen überbewertet. Ich habe es zig mal versucht, aber das is nix ...
von SchneiderHelge
31.08.2017 12:07
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: ROCK HARD VOL. 364
Antworten: 97
Zugriffe: 10003

Re: ROCK HARD VOL. 364

Ausgabe 364: Laaaaaangweilig!!
von SchneiderHelge
02.08.2017 07:28
Forum: Traditionell
Thema: Rage - "The Metal Years" (1994-1996) Box (26.04.)
Antworten: 467
Zugriffe: 47755

Re: Rage - "Seasons Of The Black" (28.07.), Vinyl Re-releases

Finde auch, dass die Scheibe auf Augenhöhe mit "The devil strikes again" steht. Insgesamt ist die Produktion etwas besser und die feinen Riffs kommen besser zur Geltung (All we know is not!) . Und das weiter oben geschmähte "Septic Bite "ist für mich ein Highlight der Scheibe. Ei...
von SchneiderHelge
04.07.2017 11:41
Forum: Traditionell
Thema: Witherfall - Nocturnes and Requiems
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Witherfall - Nocturnes and Requiems

Tolle Musiker, gut gespielt und viele feine Riffs. Klingt am ehesten nach Symphony X. Leider offenbart die Band immense Schwächen im Songwriting. Die Riffs klingen doch arg aneinandergewurschtelt und die Parts auf der akustischen Gitarre (viel spanische Gitarre) passen eigentlich auch nicht so in di...
von SchneiderHelge
29.06.2017 15:39
Forum: Traditionell
Thema: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)
Antworten: 88
Zugriffe: 8761

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Song kann leider nix! 0815 und unmelodisch!
von SchneiderHelge
08.06.2017 10:50
Forum: Traditionell
Thema: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)
Antworten: 53
Zugriffe: 4411

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Frank2 hat geschrieben:Nicht das es wichtig wäre, trotzdem würde mich mal die Platzierung
der Scheibe in den kommenden LP-Charts interessieren.
Bei dem derzeitigen Interesse an der Band könnte ich mir sogar einen
Einstieg in die Top 20 vorstellen.


Platz 36