Die Suche ergab 11394 Treffer

von oger
03.04.2020 13:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244801

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

NegatroN hat geschrieben:
03.04.2020 13:33
Zwang um den einzelnen vor sich selber zu schützen ist etwas anderes als Zwang um die Allgemeinheit zu schützen.
Das ist wohl der Kern der Sache.
von oger
03.04.2020 13:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244801

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Dass der tägliche Einkauf für etliche ältere Menschen wohl das (einzige) Tageshighlight darstellt, vermute ich traurigerweise auch.

Die Frage ist eine Gratwanderung ohne einfache Antworten wie so oft.
von oger
03.04.2020 13:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244801

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das ist durchaus eine Grundsatzfrage. Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt aber es gibt auch eine Anschnallpflicht.

Wenn ich sehe wie viele ältere Menschen wegen eines Salatkopfes in die Läden gehen, scheint vielen der Ernst der Lage nicht wirklich klar zu sein?
von oger
03.04.2020 12:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244801

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Erschreckend finde ich ja den Gedankengang, die Risikogruppen wegzusperren. Hatte gestern bei SPON gelesen, das es da auch schon konkrete Vorschläge gibt: die Krankenkassen ermitteln anhand der Medikation, wer Risikogruppe ist und die Leute werden angeschrieben und aufgefordert, sich in Quarantäne ...
von oger
03.04.2020 09:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Mach's gut, METHUS
Antworten: 78
Zugriffe: 8110

Re: Mach's gut, METHUS

Sehr traurig...
von oger
10.01.2020 23:55
Forum: Progressive
Thema: RUSH
Antworten: 479
Zugriffe: 45620

Re: RUSH

Tragisch und sehr traurig...
von oger
05.01.2020 16:30
Forum: Musik allgemein
Thema: Release-Jahr 2020 - Eine Vorschau
Antworten: 85
Zugriffe: 9392

Re: Release-Jahr 2020 - Eine Vorschau

Psychotic Waltz, Rage, Steven Wilson, Gojira, Armored Saint, Heathen, Protest the Hero...da schnalzt der Kenner mit der Zunge.
von oger
05.01.2020 11:53
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: RH-Redaktionspoll 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: RH-Redaktionspoll 2019

Immerhin schon mal die einzig denkbare Pole Position
von oger
05.01.2020 10:50
Forum: Das Museum
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14988
Zugriffe: 1009454

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen den USA und dem Iran, sonst würde die Frage nach der Legitimität ja gar keinen Sinn ergeben. Wobei ich den inflationären Gebrauch des Faschismus-Begriffs generell wenig zielführend finde, weil es die Unterschiede zwischen den verschiedenen Systemen verwäs...
von oger
04.01.2020 17:40
Forum: Das Museum
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14988
Zugriffe: 1009454

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/1878/3684/original.jpg Nice Sorry aber das ist doch Polemik in Reinkultur. So ein Pic hätte auch Adolf anno 39 entworfen, wenn nur der notgeile kleine Hinkefuß damals diese Möglichkeiten @ Social Network gehabt hätte ..... Ständige Hitlervergleiche m...
von oger
04.01.2020 14:49
Forum: Das Museum
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14988
Zugriffe: 1009454

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Die Frage, ob es legitim ist, dass eine US-Drohne im Irak einen iranischen Militärführer tötet, stellt sich irgendwie keiner mehr...ist wohl auch naiv und müßig. Natürlich ist es das nicht, aber Angesichts des Betätigungsfeldes des "Militärführers" ist die Frage nach Legitimität hier fast schon hin...
von oger
04.01.2020 14:47
Forum: Das Museum
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14988
Zugriffe: 1009454

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Die Frage, ob es legitim ist, dass eine US-Drohne im Irak einen iranischen Militärführer tötet, stellt sich irgendwie keiner mehr...ist wohl auch naiv und müßig. Wen meinst du mit "keiner"? Das ist doch momentan so ziemlich das größte Thema auf sämtlichen Newsseiten. Hab ich so nicht wahrgenommen. ...
von oger
04.01.2020 14:06
Forum: Das Museum
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14988
Zugriffe: 1009454

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Die Frage, ob es legitim ist, dass eine US-Drohne im Irak einen iranischen Militärführer tötet, stellt sich irgendwie keiner mehr...ist wohl auch naiv und müßig.