Die Suche ergab 142 Treffer

von UncleSlam
12.03.2024 17:13
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 140751

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Also… Dass ich kein grosser Manowar Fan bin, habe ich schon mehrmals hier kundgetan. Die ersten 2-3 Alben sind ok, sonst noch verstreut ein paar geile Songs aber das war’s schon. Aber darum geht es mir gar nicht: ich hatte heute durch Zufall den Song „Blood of the Kings“ von der „Kings of Metal“ la...
von UncleSlam
17.02.2024 15:45
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #441
Antworten: 16
Zugriffe: 5111

Das neue Heft #441

Das aktuelle Heft habe ich vor einer Stunde aus dem Briefkasten gefischt, während das E-paper noch auf sich warten läßt. Normalerweise war das umgekehrt. Das Mixtape kling sehr homogen und ist damit sehr empfehlenswert. Bruce Dickinson in bester Quassellaune. Auf den Leserbriefseiten beschwert man s...
von UncleSlam
17.02.2024 12:56
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Mal ne "blöde" Frage zum Heft
Antworten: 34
Zugriffe: 5335

Re: Mal ne "blöde" Frage zum Heft

GoTellSomebody hat geschrieben: 16.02.2024 12:06 Bei dem Bandnamen klingelt irgendwas... aber nichts Gutes...
Dann verwechselst Du was. (Oder hörst kein Melodic Death Metal.) Orbit Culture haben für mich das Album des Jahres 2023 abgeliefert.
von UncleSlam
16.02.2024 07:44
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Kann mir hier jemand sagen, wie ich als Heftabonnent das E-Paper in der App freischalten kann? Oder geht das nur mit nem Online Abo. Irgendwie blicke ich das gerade nicht. Ich kann es auch nicht, obwohl es möglich sein sollte. Irgendwer hier im Forum hat das geschafft, mal suchen. Du brauchst den P...
von UncleSlam
01.02.2024 22:09
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Aktuelles Beispiel: Moon Safari. Wenn ich bei Google nach Rock Hard und Moon Safari suche finde ich meinen eigenen Thread aus dem Forum hier und sonst nix. Das ist jetzt auch kein Krach wie Lorna Shore oder Code Orange :D, sondern schöner Prog ala Neal Morse oder Transatlantic oder Haken. Das aktue...
von UncleSlam
01.02.2024 16:29
Forum: Alive
Thema: Ayreon Live 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 5660

Re: Ayreon Live 2023

Die Live-CD kommt am 17.5. Hier ein Vorgeschmack:
https://www.youtube.com/watch?v=HAJ0zTMLClQ

Die Earbook-Edition mit Arjens Unterschrift kostet ca. 70€. Versandkosten nach Deutschland liegen bei ca. 14€. Habe ich trotzdem vorbestellt.
von UncleSlam
01.02.2024 15:06
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Danke, genauso war das auch gemeint. Der Vergleich Katzen/Hunde ist hanebüchen, da ich ja nicht von genrefremden Bands spreche, sondern eher von Bands, die eben nach 2024 klingen statt solchen, die 1987-Cosplay machen. Es sollte doch nicht so schwierig sein zu verstehen, dass es reichlich Leute gib...
von UncleSlam
30.01.2024 16:50
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Schnabelrock hat geschrieben: 30.01.2024 16:36
UncleSlam hat geschrieben: 30.01.2024 16:32 Du hast hier mit "Dummlall" den Ton gesetzt.
Nur, dass das nicht auf Dich bezogen war, sondern auf Flosses Zeug, dass Du zu meiner Freude schon vorher mit "Bist du besoffen?" kommentiert hast.
Er hatte mich auch gründlich missverstanden. Aber das ist ja geklärt.
von UncleSlam
30.01.2024 16:32
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Du meinst, ein Haustierverein hat sich zum Katzenverein entwickelt. Hullu poro hat die inhaltliche Entwicklung des Heftes doch gut dargestellt. Und er hat auf Beispiele verwiesen und ist nicht wie Du verlegen auf eine hanebüchene Metapher ausgewichen. Falls Du Rückenwind für Deine ja nicht unberech...
von UncleSlam
30.01.2024 15:43
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Nein, sondern auf die Auswahl der Bands im entsprechenden Special. Das ist ein erheblicher Unterschied. Mich wundert, dass einige sich bei dem ganzen Dummlall noch Mühe mit Argumenten geben. Abgesehen davon, ist die Kritik von UncleSlam an der Ausrichtung des RH aber schon ein bisschen in den Katze...
von UncleSlam
28.01.2024 20:31
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 140751

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Joey DeMaio setzt seinen Podcast fort. Er interviewt Brian Wheat von Tesla über das Bandmanagement. Interessanterweise äußert Joey sich positiv über QPrime, mit denen er sich beim zweiten Magic Circle Festival angelegt hatte, weswegen Def Leppard und Whitesnake nicht aufgetreten sind. Fokus ist jedo...
von UncleSlam
23.01.2024 18:12
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Das mag sein. Hoffentlich liege ich falsch. Dann möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte ja extra 2x nachgefragt, bis ich auf die Idee kam. Das dein Thema aber erst mal nix mit dem Geschlecht sondern nur mit dem Alter oder der Orginalität der Musik wirst du doch bestätigen? Mein Thema hat nichts m...
von UncleSlam
23.01.2024 16:12
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Also projizierst du deinen Hass auf das Rock Hard in die Frauen hinein, die gerade die Musik machen, worauf sie Bock haben. Das halte ich für schwierig, bzw, das haben die Frauen nicht verdient. Das ist eigentlich der Inbegriff von Misogynie. Ja, Flossi, jetzt nichts gegen dich, absolut nicht, aber...
von UncleSlam
23.01.2024 16:12
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Nein, das ist meine Erklärung für deine Auffassung des Frauen im Metal Specials. Meine Kritik an die RH-Redaktion lautet: Weniger altes, mehr neues. Das wars. Da steckt keine Kritik an Bands drin. Oder Frauen. Aber diese Kritik, weniger altes, mehr neues, sehe ich auch skeptisch. Die Zielgruppe des...
von UncleSlam
23.01.2024 05:53
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 29779

Re: Das neue Heft #440

Flossensauger hat geschrieben: 22.01.2024 22:07 Nein, das ist meine Erklärung für deine Auffassung des Frauen im Metal Specials.
Meine Kritik an die RH-Redaktion lautet: Weniger altes, mehr neues. Das wars. Da steckt keine Kritik an Bands drin. Oder Frauen.