Die Suche ergab 1901 Treffer

von Silkworm
27.01.2021 13:02
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Playstation 4+5
Antworten: 2771
Zugriffe: 316398

Re: Playstation 4+5

Hm ja, da ich ein funktionierendes HS mit gutem Klang habe, wäre das wohl verschwendetes Geld.
Wäre es jetzt absolut großartig gewesen, hätte ich überlegt.
Kann aber alle deine Pro-Punkte auch von meinem sagen, inkl. Mikro-Quali.
Werd mir den kauf daher wohl eher sparen
von Silkworm
27.01.2021 09:52
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Playstation 4+5
Antworten: 2771
Zugriffe: 316398

Re: Playstation 4+5

Hat zufällig das Pulse 3D Headset im Einsatz?
Habe mehrfach gelesen, dass es nicht sooo besonders gut sein soll.

Verwende derzeit noch das Turtle Beach Stealth 700.
Hat auch ein BT-Dongle und klingt anständig.

Erfahrungen mit dem Pulse?
von Silkworm
27.01.2021 09:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufschließ*
Antworten: 93
Zugriffe: 2687

Re: *DEI aufschließ*

Ah OK, bei uns gab's eine Vertragsergänzung die HO und Kurzarbeit abdeckt (obwohl wir nicht von Kurzarbeit betroffen sind, da System-relevant)
von Silkworm
27.01.2021 09:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufschließ*
Antworten: 93
Zugriffe: 2687

Re: *DEI aufschließ*

Keine Ahnung, ob ich sowas über die Firma machen könnte, aber auf die Idee käme ich gar nicht, das muss dann wieder durch 12 Genehmigungsebenen und bis es durch ist, hab ich die Rente. No way. Wenn deine Firma überlegen sollte HO richtig also nicht nur als Corona-Not Nagel einzuführen, dann ist sie...
von Silkworm
26.01.2021 22:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufschließ*
Antworten: 93
Zugriffe: 2687

Re: *DEI aufschließ*

Bezüglich Strom bekommen wir ne Strompauschale von 20 Euro im Monat (steuerfrei), was ich in anbetracht der tatsächlich Mehrkosten nicht so schlecht finde.

Grundsätzlich ist mir die gesparte Zeit aber wichtiger.
Und die 200 Euro Benzin pro Monat...
von Silkworm
26.01.2021 15:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufschließ*
Antworten: 93
Zugriffe: 2687

Re: *DEI aufschließ*

Könnte ich mich dran gewöhnen. Aber unser Management ist so old-school, daß es nach Corona wieder zur "8 Tage Homeoffice pro Jahr"-Regelung zurückgehen wird. Bei uns soll nach Corona eine 50%-Regelung eingeführt werden, also 2 Wochen pro Monat HO. Es wurde festgestellt, dass die Produktiv...
von Silkworm
26.01.2021 11:59
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Eure neuesten Spiele
Antworten: 7354
Zugriffe: 593698

Re: Eure neuesten Spiele

Habe festgestellt, dass Retrooptik einfach nix mehr für mich ist...
Zeiten meiner Jugend waren super, jetzt kann ich den Look einfach nicht mehr ertragen
von Silkworm
26.01.2021 11:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufschließ*
Antworten: 93
Zugriffe: 2687

Re: *DEI aufschließ*

Habe seit fast einem Jahr durchgehend HO.
Langsam reichts auch, würde gern mal wieder hin.
Zero tolerance Haltung seitens der Geschäftsführung.
Ist zwar gut als Risikopatient, aber auf Dauer ist das nix für mich
von Silkworm
25.01.2021 15:07
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Eure neuesten Spiele
Antworten: 7354
Zugriffe: 593698

Re: Eure neuesten Spiele

Warst du denn am diesem einem Spiel beteiligt?
Wäre Starfield?
Hab ich das überhaupt richtig in Erinnerung?
Mach, dass das rauskommt. Jetzt.
von Silkworm
25.01.2021 13:28
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Eure neuesten Spiele
Antworten: 7354
Zugriffe: 593698

Re: Eure neuesten Spiele

Hmm ja, alles worauf ich bock hätte, erscheint dann wohl eher nicht, außer Nier. Bin momentan reichlich unzufrieden, weil so gar nichts für mich dabei ist (bin ja auch mäkelig). Evers pace und Dying Light waren echt nice gewesen, wobei ich nach der Katastrophen-Entwicklung von DL auch nix mehr erwar...
von Silkworm
25.01.2021 13:08
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Eure neuesten Spiele
Antworten: 7354
Zugriffe: 593698

Re: Eure neuesten Spiele

Habe mir gestern mal ein paar Videos angeschaut, was für dieses Jahr so angekündigt ist. Kann es sein, dass es derzeit ziemlich mau aussieht? Spreche jetzt mal ausschließlich von PS5/Xbox, da mich PC und Switch nicht interessieren. Top-Titel bleibt für mich Nier: Replicant und evtl Horizon 2 sowie E...
von Silkworm
22.01.2021 12:35
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Was zockt Ihr gerade?
Antworten: 4645
Zugriffe: 388838

Re: Was zockt Ihr gerade?

Nach Cyberpunk werde ich dann irgendwann Nier Replicant zocken...bis dahin sollte das draußen sein
von Silkworm
22.01.2021 11:25
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Was zockt Ihr gerade?
Antworten: 4645
Zugriffe: 388838

Re: Was zockt Ihr gerade?

Gar nicht, aber die Dialoge sind dadurch deutlich dynamischer, zumal man ja viel mit Konzernen zu tun hat.
Bist ja Ex-Konzerner, kennst interne Vorgänge und Vorgehensweisen.
Wirkliche Auswirkungen hat es keine, aber mehr Immersion.
von Silkworm
22.01.2021 10:16
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Was zockt Ihr gerade?
Antworten: 4645
Zugriffe: 388838

Re: Was zockt Ihr gerade?

bitte Story-Dlcs rausbringen - scheiß auf Multiplayer *Mit Blut unterschreib* Bin inzwischen im zweiten Durchlauf, bzw. werde es wieder sein, sobald der neue Rechner eintrudelt. Ich hätte gerne mehr Interaktion mit wichtigen NPCs gehabt. So ähnlich wie GTA4 oder so. Cousin hat zwar genervt irgendwa...
von Silkworm
22.01.2021 06:03
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Was zockt Ihr gerade?
Antworten: 4645
Zugriffe: 388838

Re: Was zockt Ihr gerade?

So, nach 50 Stunden Cyberpunk, muss ich da doch nochmal was loswerden. Ganz subjektiv und ohne zu wissen oder erklären zu können, weshalb das so ist: Das ist bisher das immersivste Spiel, das ich jemals gespielt habe - und das, obwohl ich entgegen aller Gewohnheiten einen weiblichen Char genommen ha...