Die Suche ergab 26427 Treffer

von NegatroN
10.04.2024 10:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19899
Zugriffe: 1534460

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich kann die ganze Aufregung rund um die Legalisierung eh nicht verstehen. Den süßen Geruch nehme ich persönlich sehr oft wahr, und das nicht erst seit einer Woche. Hier ums Eck ist ein Spielplatz, wenn ich da Abends vorbeikomme, rieche ich das fast immer. Da wird sich doch im öffentlichen Raum vor...
von NegatroN
09.04.2024 13:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2168

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Die Einschätzung kommt hin, gute Soli, ob jetzt klassisch in der Rockmusik oder im Jazz usw sind für mich aber gerade die, die als Teil des Songs wirken und eben nicht allzusehr als Kontrapunkt auffallen. Ich würde für diese Frage also auch bewusst keinen Song wählen, den ich nur oder hauptsächlich...
von NegatroN
09.04.2024 13:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2168

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

So offensichtlich Clemons für den Springsteen-Fan ist, hätte ich trotzdem erst gar nicht an ihn gedacht. Die E-Street-Band ist für mich so eine Einheit, dass ich das Wort "Solo" oder "Solist" gar nicht mit ihr in Verbindung bringe. Das ist alles aus einem Guss und ist einfach al...
von NegatroN
09.04.2024 12:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2168

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

So offensichtlich Clemons für den Springsteen-Fan ist, hätte ich trotzdem erst gar nicht an ihn gedacht. Die E-Street-Band ist für mich so eine Einheit, dass ich das Wort "Solo" oder "Solist" gar nicht mit ihr in Verbindung bringe. Das ist alles aus einem Guss und ist einfach all...
von NegatroN
09.04.2024 09:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Guten Tach. Wieder zwei Videokonferenzen heute, auf beide hab ich eher so mittel Bock. Andererseits entwickel ich jetzt ein neues Stück Software für den internen Gebrauch, und hab mich mit meinem Namensvorschlag durchgesetzt - und sofort macht das Arbeiten 48% mehr Spaß, weil der Name aus Shaun of ...
von NegatroN
08.04.2024 11:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

a) Der Warner ist Kaputt Wenn der Wert auf dem Gerät beim Lüften wieder sinkt, klingt das für mich nicht so richtig wahrscheinlich. Es könnte aber natürlich sein, dass er zu empfindlich eingestellt ist. Ja, v.a. sollte bei CO der Weg nicht sein, einen unempfindlicheren aufzuhängen! Das wäre die fal...
von NegatroN
08.04.2024 11:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2168

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ein paar Antworten (Psychotic Waltz, Springsteen) sind auf alle Fälle schlüssig.
von NegatroN
08.04.2024 10:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Rivers hat geschrieben: 08.04.2024 10:53 a) Der Warner ist Kaputt
Wenn der Wert auf dem Gerät beim Lüften wieder sinkt, klingt das für mich nicht so richtig wahrscheinlich. Es könnte aber natürlich sein, dass er zu empfindlich eingestellt ist.
von NegatroN
08.04.2024 10:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Bei uns waren die Scheiben von innen beschlagen und es roch irgendwie nach Schwimmbad *lol* Keine Ahnung, ob vllt. auch noch die Art der Heizung eine Rolle spielt, bei uns ist Gas. Bei uns ist kommt das nicht aus unserer Wohnung bzw. unserem Haus, sondern das drückt es von außen rein. Da hier relat...
von NegatroN
08.04.2024 10:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Wir hatten mal komische Luft in der Küche (da ist allerdings auch die Therme), als es sehr windig war, die Heizung zudem an, weil Winter. Haben dann auch den Schornsteinfeger gerufen und der hat gemessen, nichts festgestell. Er meinte, wenn es so windig ist, dann kann es sein, dass der Wind die Abl...
von NegatroN
05.04.2024 16:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 199
Zugriffe: 6550

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Ich höre nicht alle, aber schon immer mal wieder welche. Vorausgesetzt, sie sind nicht voll mit bekannten Klassikern.
von NegatroN
05.04.2024 10:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3165

Re: Das DEI so: *offen sei*

Tafelspitz find ich ab und an ganz gut. Trüffel ist überbewertet.
von NegatroN
05.04.2024 04:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Songs of Donners, Words of Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 444

Re: Songs of Donners, Words of Tag

Aaron Pilsan - Bach - The Well-Tempered Clavier Book 1 Anthrax - Spreading The Disease A Perfect Circle - Thirteenth Step Apocalyptica - Cult Black Sabbath - Paranoid Bruce Springsteen - Wrecking Ball Chelsea Wolfe - She Reaches Out To She Reaches Out To She Green Lung - This Heathen Land Iron Maide...
von NegatroN
02.04.2024 18:41
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rollenspiele
Antworten: 8
Zugriffe: 6079

Re: Rollenspiele

Bei mir geht das.
von NegatroN
02.04.2024 18:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 199
Zugriffe: 6550

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Für mich hatte „überschatten“ immer eine neutrale Bedeutung, keine eindeutig negative, Durchaus möglich, dass ich da einfach durch den Nachrichtensprech der 70er drauf dressiert worden bin, wo zu damaligen Terrorzeiten alles quasi alles "überschattete". RAF-Aktionen überschatteten XY, &qu...