Die Suche ergab 21634 Treffer

von NegatroN
14.12.2018 08:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: No Hay BanDEI
Antworten: 10
Zugriffe: 84

Re: No Hay BanDEI

Guten Morgen und *beneid* Andererseits steh ich morgen selber mal wieder auf einer Bühne, auch nicht verkehrt. Was machst du bzw. wo spielst du denn inzwischen? Ansonsten: moin. Hier noch etwas Rumgammelei, dann ein Seminar und heute Nachmittag bis Abend Arbeit. Nicht perfekt aber schon erträglich....
von NegatroN
14.12.2018 08:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der jute Zweck
Antworten: 27
Zugriffe: 887

Re: Der jute Zweck

An der Stelle nochmal großen Respekt für das, was du da machst, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Vor allem, für die Entscheidung an sich, dort zu arbeiten. Aber auch für deinen Umgang damit, dass du hier darüber schreibst, wie du das tust und auch für Spende. Das ist alles sehr gut. Und auch wichtig...
von NegatroN
14.12.2018 08:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: No Hay BanDEI
Antworten: 10
Zugriffe: 84

Re: No Hay BanDEI

Guten Morgen und *beneid*

Andererseits steh ich morgen selber mal wieder auf einer Bühne, auch nicht verkehrt.
von NegatroN
13.12.2018 23:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Reise, DEIse
Antworten: 47
Zugriffe: 819

Re: Reise, DEIse

Ich denke nicht, das ich mich wegen meiner persönlichen Ökobilanz schämen muss, ich sehe nur nicht, wieso ich mich für 2 Kaffekapseln die Woche vor irgendwem rechtfertigen oder gar entschuldigen muss. Oder weil ich an der Kasse mal eine Plastiktüte nehme, weil ich meinen Stoffbeutel unverschämterwe...
von NegatroN
13.12.2018 22:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Reise, DEIse
Antworten: 47
Zugriffe: 819

Re: Reise, DEIse

Kann ich nicht beantworten, dann werde ich gleich wieder gesteinigt. Ich sage offen, das ich eine Nespresso habe, was andere darüber denken ist mir scheissegal. So langsam gehen mir die Ökos mit Sendungsbewusstsein auf den Zeiger. Soll sich jeder schön um seine eigene Oköbilanz kümmern. Das Problem...
von NegatroN
13.12.2018 16:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Reise, DEIse
Antworten: 47
Zugriffe: 819

Re: Reise, DEIse

French Press haben wir auch mal genutzt, aber das ist nicht so meins... *google* Acho sowas. Nee, meins auch nicht. Und das soll inkl. vorher mahlen nur minimal mehr Aufwand sein als "Klappe auf, Pad rein, Knopf drücken, Kaffee fertig" von Senseo? Hmmm. Ich trink meinen einen Kaffee aber ...
von NegatroN
13.12.2018 16:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Feindin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Klar, man hätte sehr viel bei dem ganzen Vorgehen besser machen können. Quasi alles. Das war von vorne bis hinten komplettes Gestümper.

Das Fazit zu quasi allem.
Brexit, Deutsche Einheit, Flüchtlingskrise, BER...
:D


Bei 2 und 3 bestreite ich das, aber bei den anderen beiden stimmt es.
von NegatroN
13.12.2018 15:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Moment. Ich habe geschrieben, dass man das von vornherein so hätte planen müssen. Dass man jetzt kaum noch abstimmen kann, bestreite ich nicht. Man hätte doch sich selbst ein Verhandlungslimit von anderthalb Jahren auferlegen können und schauen, dass man bis dahin alles gebacken kriegt? Das restlic...
von NegatroN
13.12.2018 15:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Reise, DEIse
Antworten: 47
Zugriffe: 819

Re: Reise, DEIse

Für mich halt ob der Menge keine Alternative, aber als 1 Tasse am Tag Trinker hätte ich so was auch. Wenn ich zu Hause 1 Tasse trinke, mahle ich die Bohnen dafür und brüh das von Hand in der Frenchpress auf. Der Aufwand ist minimal höher als mit einer Senseo, ungemahlene Bohnen bleiben auch lang ge...
von NegatroN
13.12.2018 15:34
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Und wie man ja momentan sieht war von Anfang an völlig unklar, was man wie mit der EU zu welchem Preis ausgehandelt bekommt. Das fängt bei der Kostenbeteiligung der bereits beschlossenen und noch laufenden Projekte an und hört bei Nordirland auf. Darüber herrschte zum Zeitpunkt der Abstimmung völli...
von NegatroN
13.12.2018 15:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Meine Meinung: Abstimmung, ob man austreten will. Wenn ja: Austrittserklärung abgeben, mit der EU in Verhandlungen treten, über die Bedingungen eine zweite Abstimmung durchführen lassen. Wenn diese abgelehnt werden, ist der Brexit gescheitert. Wenn sie angenommen werden, tritt man aus. Und das von ...
von NegatroN
13.12.2018 15:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Letztlich beweist das Ganze lediglich, dass man "das Volk" (TM) am besten über nichts abstimmen lässt, das weitreichender ist als ein neuer Busfahrplan oder die Eröffnung einer neuen Starbucks-Filiale. Ich glaube, dass das der falsche Fokus ist. Die Abstimmung an sich ist für mich gar nic...
von NegatroN
13.12.2018 13:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Will ja keiner. Nur noch einmal wählen. Diesmal mit dem Wissen, WAS ZUR HÖLLE man da ankreuzt. :D Die Leute hatten beim letzten Mal schon genug Möglichkeiten, sich umfassend damit zu beschäftigen. Und haben es nicht getan. Was macht dich so sicher, dass es diesmal anders ist? Und was macht dich sic...
von NegatroN
13.12.2018 13:33
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Undo hat geschrieben:Ganz einfach: nochmal das Volk wählen lassen. *g*


Einerseits haben einige wohl echt nicht verstanden, wofür sie da gestimmt haben. Andererseits kann man aber nicht einfach so lang wählen lassen, bis einem das Ergebnis passt.
von NegatroN
13.12.2018 13:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 9925
Zugriffe: 492897

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Bei all den Sachen, die in England momentan passieren, könnte man meinen, deren Motto sei "Wir können alles, außer Brexit". Es ist schon erstaunlich, wie unvorbereitet die scheinbar immer noch sind. Alleine das ist doch schon Grund genug, den Brexit an sich wieder zu überdenken. Was nützt...