Die Suche ergab 20935 Treffer

von NegatroN
19.06.2019 22:30
Forum: Knüppeln
Thema: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2611

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Sympathische Nummer, aber nicht zwingend. Und das ständige Sologefidel finde ich eher anstrengend als hilfreich.
von NegatroN
19.06.2019 21:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 3823
Zugriffe: 168622

Re: DEI-Rezepte Thread

Kein Staudensellerie? Ansonsten: Mega. Hab' vor lauter Frust gleich mal einen Schweinenacken ins Sous Vide gelegt. *g* Wir nehmen Knollensellerie und keine Leber, ansonsten ist das sehr ähnlich. Der relevante Teil ist IMO vor allem, dass das mindestens 2 Stunden vor sich hin köchelt. Zu lang gibt e...
von NegatroN
19.06.2019 19:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Wir hatten das Thema schon mal und ich bleibe dabei: die 80er waren deutlich schlimmer als die Gegenwart. Sowohl was die gesellschaftliche Stimmung wie auch was die reale Situation angeht. Ich würde keinesfalls tauschen wollen. Rotstift hat also Glück gehabt. *g* Weil ich auch die 70er dazu hatte, ...
von NegatroN
19.06.2019 18:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Ich finde die Frage sehr spannend, mich als Riesenfan der 80er (und fast genauso großem Fan der 70er) würde aber interessieren, ob ihr den Zeitgeist bei der Musik auch wirklich wahrnehmt, also mithört. Ich mag Musik aus den 80ern vor Allem wegen ihrer speziellen Aura, muss ich euch nicht erläutern,...
von NegatroN
19.06.2019 18:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Nope. Kenn ich, brauch ich nicht, lässt mich kalt.
von NegatroN
19.06.2019 17:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Wenn das alles stimmt ( was es denke ich tut), steht uns eine Welle epochal guten Thrash Metals ins Haus *g* Scheiße. :( Na ja, wenn die Idee hinter Death Metal war, dass der Thrash da in Sachen Brutalität nicht wenig genug gegangen ist, dann wirst du vielleicht auch was davon haben. *g* Oh, der Hä...
von NegatroN
19.06.2019 17:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Wir hatten das Thema schon mal und ich bleibe dabei: die 80er waren deutlich schlimmer als die Gegenwart. Sowohl was die gesellschaftliche Stimmung wie auch was die reale Situation angeht. Ich würde keinesfalls tauschen wollen.

Rotstift hat also Glück gehabt. *g*
von NegatroN
19.06.2019 16:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Wobei dann ja grade für Punk interessant wäre, wieso das ein Genre ist, dass sich seit über 40 Jahren eigentlich recht konstant hält. Weil es immer was zum Beschweren gibt? *g* Da empfinde ich es aber schon so, dass sich das ziemlich verändert hat. Für mich fühlt sich Punk aus diesem Jahrtausend vö...
von NegatroN
19.06.2019 16:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Das klingt absolut schlüssig, aber ob ich dir da komplett zustimme weiß ich nicht. Ist halt wirklich eine sehr komplexe Überlegung. [Nihil Baxter]Es ist schwer, es ist schwer, sie ist sehr schwer.[/Nihil Baxter] *g* *g* Bei Punk/HC und Thrash fnde ich es ziemlich offensichtlich. Bei den vielen ande...
von NegatroN
19.06.2019 16:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Rotstift hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wenn das alles stimmt ( was es denke ich tut), steht uns eine Welle epochal guten Thrash Metals ins Haus *g*


Scheiße. :(


Na ja, wenn die Idee hinter Death Metal war, dass der Thrash da in Sachen Brutalität nicht wenig genug gegangen ist, dann wirst du vielleicht auch was davon haben. *g*
von NegatroN
19.06.2019 15:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Aber es gibt ja unheimlich viel 80er-Musik, die mit diesen Umständen zum Beispiel gar nix zu tun hat. Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke schon, dass bestimmte Zeiten eine gewisse Grundstimmung haben, deren Einfluss sich die meisten nur schwer entziehen können. Aber das kann ganz unterschiedlich...
von NegatroN
19.06.2019 15:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

costaweidner hat geschrieben:Ich weiß aber eben nicht, ob ich dir zustimme, dass das für jede Ära und jeden Künstler gilt. *g*


Das kommt jetzt sehr darauf an, was man unter "Ära" versteht. *g*

Nein, du hast Recht, nicht jede Zeit ist für jede Kunst elementar. In dieser absoluten Form ist das Unsinn.
von NegatroN
19.06.2019 15:40
Forum: Alternative
Thema: Baroness - Gold & Grey (14.06.)
Antworten: 107
Zugriffe: 3833

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Interview mit vielen Hintergründen zum Album, auch zum Sound:

https://www.laut.de/Baroness/Interviews ... -2019-1692
von NegatroN
19.06.2019 15:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 99
Zugriffe: 1093

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Somit sind wir uns auf jeden Fall einig, dass die gesellschaftliche Situation der 80er Thrash/Punk/HC etwas verliehen hat, was es später so nicht mehr gab und auch quasi nicht zu reproduzieren ist. Wertfrei gesagt. Und wenn wir das jetzt darauf verallgemeinern, dass das nicht nur für Thrash und die...
von NegatroN
19.06.2019 15:13
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 205
Zugriffe: 7406

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Was mich an dem Editorial viel mehr "stört" ist der generelle preaching to the converted-Ansatz. Ich denke nicht, dass irgendjemand durch dieses Editorial irgendwas neues gelernt hat oder sich gedacht hat "Ah, das ist ja spannend, darüber hab ich noch nie nachgedacht!". So was er...