Die Suche ergab 20610 Treffer

von NegatroN
09.07.2020 21:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich glaube, dass Gewalt bei Einsätzen ein anderes Thema ist als Rechtsextremismus. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus als eindeutig größte Bedrohung für dieses Land bezeichnet und das im aktuellen Bericht auch breit ausgeführt. Seehofer hat diese Darstell...
von NegatroN
09.07.2020 17:51
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Angesichts der Vorkommnisse und der Weigerung Transparenz zu schaffen bin ich nicht ganz sono optimistisch. Ähnlich gelagert bzw imo passend dazu gab es auch die Tage auf Dlf einen Bericht zur Aufarbeitung der Polizeigewalt rund um den G20 in Hamburg, da wurde auch eine eher düstere Bilanz gezogen....
von NegatroN
09.07.2020 16:33
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich bin nicht so sicher, ob man das ganz so schwarz sehen muss. Beim Verfassungsschutz hat sich inzwischen ja wirklich deutlich was verändert. Da ist der Fokus ganz klar auf Rechtsextremismus und -terrorismus. Das wird auch Auswirkungen auf die Innenminister und die Polizei haben.
von NegatroN
09.07.2020 09:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Raised On Thursday
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: Raised On Thursday

Dool - Summerland Einstürzende Neubauten - Alles in Allem GOLD - Why aren‘t you laughing? Herbert Kegel / Dresdner Philharmoniker - Ludwig v. Beethoven, Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica" Iced Earth - Something Wicked This Way Comes Killing Joke - Killing Joke King Crimson - Lizard Muse - Black ...
von NegatroN
09.07.2020 08:51
Forum: Dark Eye Inn
Thema: With a little help from my friends
Antworten: 13
Zugriffe: 636

Re: With a little help from my friends

OriginOfStorms hat geschrieben:
08.07.2020 20:13
Ich bin ja nicht der große Beatles Fan. Aber all das hier hat Ringo nicht verdient. Portnoy, ey....
Das.
von NegatroN
09.07.2020 08:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 67
Zugriffe: 2922

Re: Moin, das DEI öffnet

Ich bin da irrsinnig oldschool. Kein Spotify oder sonstwelche Streaming-Dienste, nur physikalische Tonträger, die ich aber auch komplett als MP3s auf dem Arbeitsrechner und Teile davon auf dem Smartphone habe. Da ich aber immer weniger dazu komme, besagte Tonträger tatsächlich zu Hause auf meiner An...
von NegatroN
07.07.2020 14:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ja, aber die Eigensicht ist wenig verwunderlich. Niemand hält sich selber für einen Rassisten, auch Trump nicht. Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt nur niemand bzw kaum jemand offen zu, außer unter gleichgesinnten. OK, in dieser absoluten Form stimmt es natürlich nicht. Menschen, die tatsächlic...
von NegatroN
06.07.2020 18:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ja, aber die Eigensicht ist wenig verwunderlich. Niemand hält sich selber für einen Rassisten, auch Trump nicht.
von NegatroN
06.07.2020 16:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beide sagen, dass es "natürlich" auch Rassisten bei der Polizei gebe. Aus ihrer Sicht weniger als in der Gesamtbevölkerung, aber es gibt sie. Die Polizei rekrutiert sich nun mal aus der Bevölkerung heraus und ist nicht abgekoppelt. Ich bin mir sehr sicher, dass die Polizei mehr rassistische Vorurte...
von NegatroN
06.07.2020 16:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beim KSK liegt die Sache ja nochmal anders als bei der Polizei. Damit Eliteeinheiten funktionieren, müssen sie sich blind aufeinander verlassen können. Es muss also im positiven Sinne eine Korpsgeist geben, der die Einheit zu einer eingeschworenen Truppe macht, die intern geschlossen ist und sich da...
von NegatroN
06.07.2020 13:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Nunja, ich sehe es mal so: Poliziei oder Bundeswehr sind Einrichtungen, die von "linken" Gruppierungen eher abgelehnt werden. Auch dürften Personen, die sich eher dem "linken" Spektrum zugehörig fühlen, Ihre berufliche Zukunft weniger bei den vorgenannten Organisationen suchen. Konservativ geprägte...
von NegatroN
06.07.2020 13:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Da wäre für mich aber die Frage, neigen sie rechts zu weil sie abgelehnt werden oder werden sie abgelehnt, weil es prinzipiell eine starke Neigung nach rechts gibt. So oder so, es muss die Vorbedingung sein das sie ohne wenn und aber auf dem Boden des Grundgesetztes stehen und nur dann kann es über...
von NegatroN
06.07.2020 12:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4705
Zugriffe: 244797

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich unterstütze ja die Buzzard-App, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zu täglich drei Themen unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen (die aber aus seriösen Quellen kommen). Das halte ich für ein gutes Projekt, vor allem weil man damit sehr schnell an Sichtweisen herankommt, die die eigenen herausf...
von NegatroN
04.07.2020 16:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 1101
Zugriffe: 72912

Re: Thekenumschau

Ich konkretisiere mal:

Überragend:
01 ...And Justice For All
02 Kill 'Em All

Gut:
03 Master of Puppets
04 Ride the Lightning

Licht und (nach unten zumehmend viel) Schatten:
05 Hardwired...to Self-Destruct
06 ReLoad
07 St. Anger
08 Load
09 Metallica

Licht aus:
10 Death Magnetic
von NegatroN
04.07.2020 15:59
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 689
Zugriffe: 33944

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Es ist erstaunlich, dass Amorphis mit dem Wechsel zu Tomi Joutsen so universell abgefeiert wurden, denn "Eclipse" klingt instrumental echt oft nach Nightwish oder zumindest nach nightwish-esken Songwriting-Entscheidungen. Gut, das Album ist von 2006, da waren Nightwish noch relativ akzeptiert, aber...