Die Suche ergab 21795 Treffer

von NegatroN
27.02.2021 01:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8369
Zugriffe: 518503

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Nur dass (für mich) die Stimme der Betroffenen in dem Fall die ausschlaggebende ist: Ein Sprecher der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) betonte allerdings schon im August gegenüber: "Es geht nicht um die Intention, sondern um die Wirkung solcher Darstellungen. Weiße Menschen sc...
von NegatroN
26.02.2021 15:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 1555

Re: Es gibt DEIs, Baby

logos hat geschrieben: 26.02.2021 15:12Aber nochmal zurück zu den Kapern: Wenn Kapern eine Band wären, wären die dann eher Maiden oder eher Rush? Running Wild wäre auch ok, nur bei Alestorm würde ich dann lieber Oliven nehmen.
Triptykon
von NegatroN
26.02.2021 13:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 1555

Re: Es gibt DEIs, Baby

Wishmonster hat geschrieben: 26.02.2021 13:34 Entscheidend ist die Kartoffel. Wenn die nix ist, taugt der Salat von vornherein nix. Ansonsten kann ich allen Varianten was abgewinnen. Man darf es nur weder mit der Mayo, noch mit dem Essig zu arg übertreiben.
Da steht viel Wahres drin.
von NegatroN
26.02.2021 13:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 1555

Re: Es gibt DEIs, Baby

Bratkartoffeln. Gestern gemacht und komplett übertrieben. :sabber: Wie und mit was? Apfelmus? Rührei, Pfeffer, Salz und 1/2 Liter Hela Gewürzketchup. :sabber: "Stereoanlage für 20.000 Mark, High-End-Klassik-Aufnahme und mir dann das Gesicht mit Kot eingerieben und lieber Nena gehört". *lol*
von NegatroN
26.02.2021 13:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8369
Zugriffe: 518503

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Es bestreitet doch niemand, dass das problematisch und (im Ergebnis, nicht unbedingt in der Intention) rassistisch ist. Das ist aber nun mal nicht die einzige Ebene dabei und entscheidet nicht jeden Einzelfall. Wie problematisch der einzelne Fall ist, ob noch andere Faktoren reinspielen und was das ...
von NegatroN
26.02.2021 13:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 1555

Re: Es gibt DEIs, Baby

Ich bedauere ja generell Menschen, für die es bei Gerichten nur eine wahre Version gibt und die nicht die Vielfalt verschiedener Varianten genießen können. Hey, das ist der Tages- DEI- Thread und keine Politdiskussion. :D Da wird polemisiert, verallgemeinert und übertrieben. Sorry, ich ändere meine...
von NegatroN
26.02.2021 13:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 1555

Re: Es gibt DEIs, Baby

Ich kenne beide Varianten (und auch noch andere wie z.B. warmer Bratkartoffelsalat) in sehr lecker wie auch in kaum essbar. In der breiten Masse überwiegt die zweite Gruppe, weil Kartoffelsalat viel zu oft nicht selber gemacht wird, sondern man auf den fertigen Kram zurückgreift. Der kann meistens e...
von NegatroN
26.02.2021 12:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 1555

Re: Es gibt DEIs, Baby

Ich bedauere ja generell Menschen, für die es bei Gerichten nur eine wahre Version gibt und die nicht die Vielfalt verschiedener Varianten genießen können.
von NegatroN
26.02.2021 12:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8369
Zugriffe: 518503

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das stimmt, aber ich sehe nicht, inwieweit das jetzt meinem Standpunkt widerspricht, dass es eine Unterschied macht, von welcher Seite man sich da annähert. Es zeigt, (warum) dass das: Generell wäre es für mich insgesamt zielführender, wenn man Benachteiligte stärkt und nach oben hebt statt Privile...
von NegatroN
26.02.2021 10:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8369
Zugriffe: 518503

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Problematischer Vergleich. Aber auch daraus lässt sich ein anschauliches Beispiel basteln: Angenommen, eine irgendwie idealisierte (dazu später noch was) attische Demokratie kennt eben nur diese drei Typen: Männer (zu Beginn privilegiert), Frauen, Sklaven. Wenn wir Frauen die gleichen Rechte wie de...
von NegatroN
26.02.2021 08:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Wednesday I'll have Thursday on my mind
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Wednesday I'll have Thursday on my mind

Als sie herausgekommen ist, fand ich sie geil. Ich hatte dann aber irgendwann keinen Bock mehr auf das Album, weil ich die Aggressivität als zu aufgesetzt empfunden habe. Das kann ich intellektuell nachvollziehen (in erster Linie, weil es mir mit einigen Metal-Platten ähnlich geht), empfinde es bei...
von NegatroN
26.02.2021 08:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8369
Zugriffe: 518503

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Was verstehst Du denn unter Privilegien? Mir scheint hier nämlich das Problem zu liegen. Privilegien sind konkrete gruppenbezogene Vorteile, die wiederum sichtbarer Ausdruck gesellschaftlicher, machtverteilungsbegründeter Assymentrie(n) sind. Ein Privileg an sich macht ein explizites Vorteilsverhäl...
von NegatroN
25.02.2021 21:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8369
Zugriffe: 518503

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ist sicher gut gemeint (und als utopischer Mythos in modernem liberalen Denken verankert btw.), aber nicht möglich. Einer von so einigen Gründen, die dagegen sprechen: Gesellschaft ist näherungsweise ein Nullsummenspiel der Ressourcen (soz.); meint explizt auch: Macht. Empowerment des einen geht im...
von NegatroN
25.02.2021 18:51
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2808

Re: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread

Die EP kenn ich nicht, aber das Album gibt es auch komplett auf Youtube:

https://www.youtube.com/playlist?list=O ... tx1f25O4TA