Die Suche ergab 5998 Treffer

von DerIngo
27.01.2020 10:12
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 11908
Zugriffe: 689297

Re: Der Serien-Thread

Ich hasse Star Trek: Picard anscheinend leider genauso sehr wie die saudumme letzte reguläre Serie (Wie auch immer die hieß). Auch hier haben die Zyniker, Science Fiction-Vernachlässiger und Actionbumbumfans voll übernommen, als die Föderation auf die Romulanernova (LOL) mit bösem Zynismus reagiert...
von DerIngo
21.01.2020 07:39
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: iPhone
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Rock Hard Lebenshilfe: iPhone

Leviathane hat geschrieben:
20.01.2020 22:04
XS Max halte ich für überdimensioniert.

8 plus und dann die Schrift entsprechend gross einstellen.

Schau mal bei Rebuy nach.
Refurbed und Backmarket kann ich auch empfehlen.
von DerIngo
21.01.2020 07:38
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: iPhone
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Rock Hard Lebenshilfe: iPhone

Selbst das 6s, das ich vor kurzem noch hatte, ist immer noch schnell genug. Bin jetzt nur zum 8er gewechselt, weil der Akku geschwächelt hat und ich jetzt noch zumindest ein bisschen Geld dafür bekomme. Du hast in der X Serie aufwärts aber ein größeres Display als das 8 Plus bei kleinerem Gehäuse. ...
von DerIngo
20.01.2020 19:11
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: iPhone
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Rock Hard Lebenshilfe: iPhone

Selbst das 6s, das ich vor kurzem noch hatte, ist immer noch schnell genug. Bin jetzt nur zum 8er gewechselt, weil der Akku geschwächelt hat und ich jetzt noch zumindest ein bisschen Geld dafür bekomme.
von DerIngo
17.01.2020 11:42
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Neroon hat geschrieben:
17.01.2020 11:39
Timojugend hat geschrieben:
17.01.2020 11:32
Doch weiss ich!
Wenn Dein Receiver nicht HDMI fähig ist brauchst du nen neuen!
Du liest die Postings tatsächlich nicht. Ich schrieb bereits, dass ich einen Receiver habe der HDMI kann.
Dann halt PS4 per HDMI an den TV und von dort an den HDMI out des AVR.
von DerIngo
17.01.2020 09:55
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Der Ingo hat ja auch in so ziemlich allem Recht. Man kann digitalen Sound durchaus über Toslink transportieren. Das war ja damals auch quasi die Erfindung des digitalen Sounds. Das braucht aber heute halt kein Mensch mehr der irgendwas mit HDMI am Start hat. Aber das Koaxialkabel nehm ich dir nicht...
von DerIngo
16.01.2020 20:20
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Mein Receiver hat nicht einen einzigen HDMI Anschluss. Der ist schon älter als es dieses System überhaupt gibt (lt Wiki seit 2003). :ka: Dann brauchst du anscheinend nichts anderes als TV Sound über die eingebauten Lautsprecher, und hast da vermutlich klassisch und analog CD Player, DVD Player und ...
von DerIngo
15.01.2020 19:12
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: *delete* @ Thread

Doch bekommst du alles. Du hast einen einzigen HDMI Ausgang am deinem Receiver. Und den verbindest du mit dem Fernseher. Und da laufen heutzutage Bild und Ton drüber. Alles über ein einziges HDMI Kabel. Und alles andere, was du via HDMI an deinen Receiver angeschlossen hast, wird dann auch in digit...
von DerIngo
15.01.2020 18:19
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: *delete* @ Thread

Doch bekommst du alles. Du hast einen einzigen HDMI Ausgang am deinem Receiver. Und den verbindest du mit dem Fernseher. Und da laufen heutzutage Bild und Ton drüber. Alles über ein einziges HDMI Kabel. Und alles andere, was du via HDMI an deinen Receiver angeschlossen hast, wird dann auch in digit...
von DerIngo
15.01.2020 17:35
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Verarbeitet der HDMI out des AVR die Geräte, die direkt an den HDMI Ports des TV hängen und ihre Audiosignale demzufolge auch an den Fernseher senden? Ja, klar. Meine Konsolen hängen auch per HDMI am TV. Wobei es schon sinnvoller ist, es so zu machen wie Timo schreibt. Alles an den AVR und dann ein...
von DerIngo
15.01.2020 16:25
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Toslink findet sich heute halt nur noch im Retro-Bereich, und da Schneezi ja anscheinend einen HDMI Receiver besitzt verstehe ich einen solchen Aufbau nicht. Es sei denn, er hantiert da noch mit nem Röhrenfernseher rum der über keinerlei digitale Anschlüsse verfügt. Klassischer Aufbau ist aber jede...
von DerIngo
15.01.2020 11:17
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2221

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Toslink macht mir alle Quellen die nicht direkt am Verstärker hängen zu Surround, ne? Toslink Kabel sind im Jahre 2020 jedenfalls völlig unnütz. Also bau diesen unnützen Scheiss schlicht ab! Womit soll ich dann sonst TV, Fire Stick und WiiU in Surround ausgeben wenn die direkt am Fernseher hängen? ...
von DerIngo
13.01.2020 11:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 975
Zugriffe: 55771

Re: Thekenumschau

Brutus klingt auf den ersten Hör wie Blood Command in nicht ganz so gut. Packt mich jetzt erstmal überhaupt nicht. Schammasch find ich ziemlich gut. Auf Grund des Namens dachte ich, das wäre so eine Folkmetal Dudelband. Waren auch vor gar nicht langer Zeit in Mannheim. Schade, im nachhinein hätte ic...
von DerIngo
22.12.2019 15:23
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 11908
Zugriffe: 689297

Re: Der Serien-Thread

Ich finde es echt schwer, dem ganzen zu folgen. Wann passiert was, und wo, herrjemineh. Hätte man das nicht sinnvoller erzählen können, oder irgendwie anders klar machen wie die Abfolge so ist? Von mir aus auch mit Jahreszahlen und Ortseinblendungen. Positiv: Schauspieler, Setting, Monster. Sehe ic...
von DerIngo
21.12.2019 14:00
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 11908
Zugriffe: 689297

Re: Der Serien-Thread

LordVader hat geschrieben:
21.12.2019 10:14
cool irgendwie auch dass die erst in der dritten Folge zeigen, dass die Erzählstränge zeitlich nicht parallel laufen ;-)
Ah, hatte mich schon gewundert.