Die Suche ergab 3102 Treffer

von Maedhros
18.03.2024 20:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 110
Zugriffe: 2455

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Ich nehm mal Gamma Ray. Viele starke Alben, aber auf jedem Album gibts ein paar Songs, deren Kitschfaktor dann doch zu hoch ist.
Song: Abyss of the Void
von Maedhros
18.03.2024 06:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 110
Zugriffe: 2455

Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Die beste Band ohne perfektes Album
Von TMW316
von Maedhros
15.03.2024 19:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5931

Re: RH Forum Top 200 Songs

Ich mach mir da keinen Stress. Bissl Brainstorming, welche Songs für mich wichtig sind, wenn die Liste eine Woche später anders aussehen würde oder ich doch was tolles vergesse, was soll's? Die Liste wird nachher nicht rechtsverbindlich für irgendwas, ich werd Spaß beim Überlegen haben und wahrschei...
von Maedhros
15.03.2024 10:54
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 132100

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

MetalEschi hat geschrieben: 15.03.2024 10:11 Es gehört offenbar zum guten Ton zu sagen "höhöhö, Manowar", aber nicht "höhöhö Kiss" oder "höhöhö Behemoth".
Also Kiss und Behemoth werden doch echt oft belächelt. Auch hier im Forum.
von Maedhros
15.03.2024 10:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5931

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Nur mal mitdiskutieren: 50 Songs, stilistisch offen, keine Reihenfolge (Punktvergabe nach Anzahl der Nennungen) wäre meine Präferenz. Das fände ich am besten. Eine Reihenfolge würde bei mir absolut beliebig. Ob ein Song auf Platz 20 oder 48 landet, könnte ich auswürfeln, da geht die Aussagekraft de...
von Maedhros
14.03.2024 17:27
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 132100

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Ergänzend dazu aber noch: Letztens hab ich von Joeys "Words of Power" Podcast die zwei Folgen mit Eric Adams gehört und die beiden kamen erstaunlich entspannt und sympathisch rüber.
von Maedhros
14.03.2024 14:51
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 132100

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Ich war ja als Jugendlicher voll im Fantasy Gedöns drin und da ich geistig selten Momente habe, in denen ich über 15 rauskomme, eigentlich immer noch. Manowar habe ich aber irgendwie nie verstanden, ich glaube das ist dieses dicke Hose Gehabe, das mir den Zugang verweigert.
von Maedhros
13.03.2024 20:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5931

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

50 Songs, 100 Songs, wäre alles kein Problem. Aber ne Reihenfolge bekomm ich da sicher nicht hin.
von Maedhros
12.03.2024 20:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5931

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Irgendeine Art von Einschränkung/Methodik müsste ich mir für mich da auf jeden Fall überlegen, sonst komme ich da nie zu nem Ergebnis. Z.B. nur x Songs pro Band, nur x pro Genre o.ä. Also nur für mich persönlich, ich meine nicht, dass das ne allgemeine Regel sein sollte. Achja, wichtigster Punkt gle...
von Maedhros
12.03.2024 14:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5931

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Sollte die eingereichte Liste dann eine Reihenfolge haben oder einfach nur die Lieder und das mit den meisten Nennungen landet auf Platz 1?
von Maedhros
11.03.2024 06:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4057

Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt.
Von Thunderforce
von Maedhros
09.03.2024 16:50
Forum: Traditionell
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 325
Zugriffe: 68193

Re: Bruce Dickinson

Ich war im Vorfeld eher indifferent, aber jetzt hab ich doch Bock auf das Album bekommen und habs heute im Saturn mitgenommen. Im Gegensatz zu vielem, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir vor allem die zweite Hälfte gut. In diesen ruhigen Momenten kommt Bruces Stimme inzwischen deutlich besser. ...
von Maedhros
08.03.2024 09:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: ...and then DEIr was Bratei
Antworten: 92
Zugriffe: 4395

Re: ...and then DEIr was Bratei

Wir haben vor kurzem ein paar Sachen bei Momox verkauft. Ich dachte auch, dass man für DVDs nix mehr kriegt, war in den meisten Fällen auch so, nur für die 3. Staffel von Twin Peaks haben die dann 14 Euro odet so gezahlt. Keine Ahnung, vielleicht gehen neuere Sachen ja noch besser weg.
von Maedhros
07.03.2024 07:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: ...and then DEIr was Bratei
Antworten: 92
Zugriffe: 4395

Re: ...and then DEIr was Bratei

Willkommen zurück, toxfreier Master