Die Suche ergab 1900 Treffer

von Maedhros
30.03.2020 11:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1240
Zugriffe: 65225

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich stehe jetzt zwei Wochen unter Quarantäne..... Hab seit letzter Woche starke Kopfschmerzen und bin generell geschwächt, alles nichts Besonderes, das kommt vor. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Corona handelt. Da zu wenige Tests vorhanden sind, wird bei jungen Leuten ohne ...
von Maedhros
29.03.2020 09:34
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Feedback")
Antworten: 1222
Zugriffe: 71293

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Vapor Trails")

Was mir zu dem Album noch einfällt: Die Lyrics von Neil Peart sind für mich immer ein hit or miss, in vielen Fällen finde ich da trotz der objektiven Qualität keinen Zugang. Ausnahmen sind eigentlich nur die Alben Roll the bones und eben VT, bei denen es für mich keinen oder kaum Ausfälle gibt.
von Maedhros
28.03.2020 15:22
Forum: Alternative
Thema: DIE ÄRZTE - auch
Antworten: 240
Zugriffe: 21411

Re: DIE ÄRZTE - auch

Ein "stellt euch nicht so an, ist doch alles halb so wild" höre ich bei dem Song nicht raus, auch wenn man das sicherlich kann, wenn man will. Vielmehr den Versuch einer kurzen Aufheiterung mit den Mitteln, die man als Musiker eben so hat. Und da sehe ich es auch gar nicht verwerflich, wenn man die ...
von Maedhros
27.03.2020 14:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14736
Zugriffe: 772429

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich bin ja normalerweise enorm uninteressiert an Coverversionen, Tributealben/-projekten u.ä., aber die Adaption von Pink Floyd's Animals durch Les Claypool's Frog Brigade hat schon mehr als eine bloße Daseinsberechtigung. Instrumental finde ich das ausgesprochen gelungen, gesanglich wackelt es abe...
von Maedhros
27.03.2020 10:33
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14736
Zugriffe: 772429

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich bin ja normalerweise enorm uninteressiert an Coverversionen, Tributealben/-projekten u.ä., aber die Adaption von Pink Floyd's Animals durch Les Claypool's Frog Brigade hat schon mehr als eine bloße Daseinsberechtigung.
von Maedhros
24.03.2020 17:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Feedback")
Antworten: 1222
Zugriffe: 71293

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Test for Echo")

Tolles Review. Vapor Trails war das erste Album von Rush, das ich gehört habe, damals hatte ich es mir kurz aus der Bücherei ausgeliehen. Aus irgendeinem Grund hat es dann aber noch ein bisschen gedauert, bis ich mich ernsthaft mit Rush beschäftigt habe und dann hab ich erstmal mit den 70er Alben an...
von Maedhros
24.03.2020 15:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1240
Zugriffe: 65225

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

A propos AfD. Was genau nützt die Auflösung des Flügels eigentlich, die ganzen Nazis verschwinden dadurch ja nicht, haben nur keinen gemeinsamen Namen mehr? Eine Einschätzung in der SZ hat in den Raum gestellt, dass aus diesem Grund die gesamte Partei unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gestel...
von Maedhros
15.03.2020 20:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1240
Zugriffe: 65225

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Meine Tante lebt in Italien. Nachdem ich heute mit ihr geschrieben habe, bin ich weiterhin entspannt. Klar, es ist merkwürdig, weil dort alles auf einmal so still ist und kaum Autos fahren sagt sie, aber nach anfänglichen Hamsterkäufen hat sich alles eingependelt und es fehlt in den Supermärkten inz...
von Maedhros
15.03.2020 16:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1240
Zugriffe: 65225

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich finde es übrigens höchst vernünftig, sich jetzt mit haltbaren Lebensmitteln und anderem zeugs einzudecken (Falls man nicht eh schon automatisch Vorratshaltung betreibt) um 14 Tage auch mal zu Hause bleiben zu können. Meinst du für den Fall, dass man tatsächlich Symptome zeigt oder prophylaktisc...
von Maedhros
15.03.2020 10:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1240
Zugriffe: 65225

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mir zeigen diese Hamsterkäufe wieder meine soziale Blase auf. Ich kenne niemanden, der Klopapier oder irgendwas anderes hortet, aber es müssen ja einige sein, so leer wie die Supermärkte grade sind. Dabei würde ich mich echt gerne mal mit jemandem unterhalten, was genau die Motivation ist. Ich denk...
von Maedhros
15.03.2020 09:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1240
Zugriffe: 65225

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mir zeigen diese Hamsterkäufe wieder meine soziale Blase auf. Ich kenne niemanden, der Klopapier oder irgendwas anderes hortet, aber es müssen ja einige sein, so leer wie die Supermärkte grade sind. Dabei würde ich mich echt gerne mal mit jemandem unterhalten, was genau die Motivation ist. Ich denk...
von Maedhros
15.03.2020 08:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1240
Zugriffe: 65225

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mir zeigen diese Hamsterkäufe wieder meine soziale Blase auf. Ich kenne niemanden, der Klopapier oder irgendwas anderes hortet, aber es müssen ja einige sein, so leer wie die Supermärkte grade sind. Dabei würde ich mich echt gerne mal mit jemandem unterhalten, was genau die Motivation ist.
von Maedhros
10.03.2020 10:13
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 324
Zugriffe: 35335

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt, um nochmal meine Edguy Assoziationen bei The Fallen in den Raum zu werfen
von Maedhros
07.03.2020 15:09
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 324
Zugriffe: 35335

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Was ich gerade von PW am wenigsten brauchte, war ein leicht zugängliches Album. Von daher gibt mir die neue auch eher wenig. Kaum Tiefgang, kaum Schräg, null Hähwaswardas. Sicher kein schwaches Album, aber in Anbetracht der Zeit, die seit der Reunion vergangen sind, ist am Ende leider herzlich weni...
von Maedhros
07.03.2020 10:13
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14736
Zugriffe: 772429

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Hatte gerade erst ein ähnliches Dilemma, bzw. darüber nachgedacht. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass John Arch beim KIT 2016 so ein blödes 2nd Amendment Shirt getragen hat. Hat mir doch etwas den Spaß beim schauen des Auftritts genommen... Das ist nochmal ein anderes Level. Wenn ein Musiker priv...