Die Suche ergab 1948 Treffer

von Maedhros
06.01.2020 12:07
Forum: Traditionell
Thema: Ningen Isu
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Ningen Isu

Tauchen in letzter Zeit auch immer wieder in meinen youtube-Vorschlägen auf. Quasi Black Sabbath auf japanisch.
von Maedhros
06.01.2020 12:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14325
Zugriffe: 721047

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

GoTellSomebody hat geschrieben:
04.01.2020 11:14
Tunnel Of Love ist übrigens ein tolles Album, und Spare Parts in dieser Version eine der großartigsten in Bild und Ton festgehaltenen Performances der E Street Band. Und das Intro ist einfach nur wunderschön.
Gibts die Aufnahmen auf DVD und wenn ja, weißt du, wie die heißt?
von Maedhros
03.01.2020 19:21
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 961
Zugriffe: 54703

Re: Thekenumschau

Würde die Musikerbrille über meinen Geschmack entscheiden, würde ich sehr viel Jazz hören und sehr wenig Metal. Da kenne ich tatsächlich Leute, denen das so geht. Z.B. einen studierten Musiker, mit dem ich mich mal unterhalten habe, der gemeint hat, dass er früher viel AC/DC gehört hat und ihm das ...
von Maedhros
03.01.2020 14:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 961
Zugriffe: 54703

Re: Thekenumschau

Würde die Musikerbrille über meinen Geschmack entscheiden, würde ich sehr viel Jazz hören und sehr wenig Metal. Da kenne ich tatsächlich Leute, denen das so geht. Z.B. einen studierten Musiker, mit dem ich mich mal unterhalten habe, der gemeint hat, dass er früher viel AC/DC gehört hat und ihm das ...
von Maedhros
03.01.2020 12:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 961
Zugriffe: 54703

Re: Thekenumschau

Für mich ist das auch keine notwendige Bedingung. Es gibt genug Musik, die ohne das auskommt (und es auch gar nicht unbedingt hergibt). Mir ging es darum, dass da durch tieferes Verständnis für mich absolut nichts verloren geht. Bei Musik könnte es das bei mir durchaus. Ich hab bei mehreren Leuten ...
von Maedhros
02.01.2020 16:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 961
Zugriffe: 54703

Re: Thekenumschau

Um generell übrigens die Frage aufzugreifen, wer sich denn darum schert, ob man die Texte nun versteht oder nicht: ich tue das. Massiv sogar. Die textliche Ebene verändert Musik für mich immer wieder deutlich. Das fällt mir heute noch mehr auf als früher, weil ich ganz oft erst recht spät die Zeit ...
von Maedhros
20.12.2019 21:08
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 172
Zugriffe: 18097

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Ich bin ziemlich euphorisiert von dem Song. Unverkennbar PW, aber trotzdem nichts aufgewärmtes. Nachdem alle vorherigen Alben jeweils einen sehr eigenen Charakter haben, macht mich das zuversichtlich, dass es auch jetzt wieder so sein wird.
von Maedhros
19.12.2019 21:19
Forum: Traditionell
Thema: Avatarium - The fire I long for - 22.11.19
Antworten: 45
Zugriffe: 4174

Re: Avatarium - The fire I long for - 22.11.19

Ich hab da sowieso den Überblick verloren, ist der Eidling da jetzt noch involviert oder gar nicht mehr?
von Maedhros
19.12.2019 19:48
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14325
Zugriffe: 721047

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Sambora hat geschrieben:
19.12.2019 14:23
Eigentlich hat der Mann fast nur geile Songs gemacht.
Und in was für einer Hitdichte. Als ich das erste mal aktiv Musik von Billy Joel gehört hab, war das ein ständiges "ach, das ist auch von dem", weil ich gefühlt jeden zweiten Song schon mal irgendwo gehört hatte
von Maedhros
15.12.2019 10:13
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 11
Zugriffe: 1923

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Das erste Album mag ich ja ganz gern (zweites kenn ich nicht), aber der Song, noch dazu gepaart mit dem Sound, nimmt mir grad jede Lust auf ein weiteres Album. Werd trotzdem mal reinhören, vielleicht ist der Rest ja eher was für mich
von Maedhros
12.12.2019 17:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14404
Zugriffe: 864059

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Um mal ins SUV-Bashing mit einzusteigen: Inzwischen passen die Autos ja nicht mehr in die Garagen der Häuser. Das hat dann in den bestehenden Siedlungen zur Folge, dass die Panzer die öffentlichen Flächen zustellen und bei Neuplanungen, dass regelmäßig gefordert wird, größere Flächen für Stellplätze...
von Maedhros
09.12.2019 20:33
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14325
Zugriffe: 721047

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Was mich, an dem AK völlig vorbeigeht, mal interessieren würde: Ist die Band auch international erfolgreich oder beliebt? Nicht das das jetzt unbedingt ein Gradmesser ihrer (mMn nicht vorhandenen) Klasse wäre, aber handelt es sich bei AK um ein rein deutsches Phänomen, das niemand ausserhalb DE int...
von Maedhros
08.12.2019 17:13
Forum: Progressive
Thema: STEVEN WILSON - TBA (2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 2636

Re: STEVEN WILSON - TBA (2019)

Ne, glaube nicht. 12 Songs und Drown with me ist laut Tracklist nicht dabei.
von Maedhros
08.12.2019 09:55
Forum: Progressive
Thema: STEVEN WILSON - TBA (2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 2636

Re: STEVEN WILSON - TBA (2019)

Susi666 hat geschrieben:
01.12.2019 18:54
Maedhros hat geschrieben:
29.11.2019 17:37
Ich wollt mir das Album ja schon lange überhaupt mal zum ersten mal kaufen. Habe bisher nur die Soloalben von SW, In Absentia ist was ich so mitbekommen habe ja das Must Have von PT oder?
Ja. Zusammen mit Lightbulb Sun und Deadwing.
In Absentia hab ich mir mal bestellt.
von Maedhros
08.12.2019 09:55
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 172
Zugriffe: 18097

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Sehr schönes Cover. Ich freu mich drauf.