Die Suche ergab 2038 Treffer

von Maedhros
15.01.2021 12:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7997
Zugriffe: 477880

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

"Habenwollen" ist ja nicht mit Neid gleichzusetzen. Neid bedeutet ja auch, dass ich dem anderen das Haben nicht gönne. Bzw. in vielen Fällen, dass ich lieber hätte, der andere würde es verlieren, als dass ich es auch habe. Und da sehe ich nicht, wieso das für eine Wirtschaft nötig sein sol...
von Maedhros
14.01.2021 19:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4237
Zugriffe: 302113

Re: DEI-Rezepte Thread

Wir haben uns jetzt einen Reiskocher zugelegt. Sind schon wirklich geile Dinger, es hat schon einen Grund, warum es in Asien quasi keinen Haushalt ohne so ein Gerät gibt. Ich hatte ja immer wieder mal damit geliebäugelt, hab aber eine Abneigung dagegen, zu viel Zeug in der Küche rumstehen zu haben. ...
von Maedhros
14.01.2021 11:15
Forum: Knüppeln
Thema: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?
Antworten: 147
Zugriffe: 16070

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Ein ehemaliger Freund von mir hatte in seiner Adoleszenz in den frühen 90er Jahren mal eine kurze "rechte" Phase, in der er sich mit Nazis umgab und blödsinnigen Dreck gelabert und gedacht hat. Das hat die Familie sehr beschäftigt und es muss eine furchtbare Zeit für Eltern und Geschwiste...
von Maedhros
13.01.2021 19:01
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7997
Zugriffe: 477880

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

War der Stein des Anstoßes wirklich nur ein Witz, dass Chinesen kein R aussprechen können (nicht von Semsrott jetzt, der hat ja klar gemacht, dass es ihm um was anderes geht)? Das würd ich jetzt als doofen bzw. nicht lustigen Witz bezeichnen, aber rassistisch ist schon ein scharfes Urteil dafür &qu...
von Maedhros
13.01.2021 16:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7997
Zugriffe: 477880

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

War der Stein des Anstoßes wirklich nur ein Witz, dass Chinesen kein R aussprechen können (nicht von Semsrott jetzt, der hat ja klar gemacht, dass es ihm um was anderes geht)? Das würd ich jetzt als doofen bzw. nicht lustigen Witz bezeichnen, aber rassistisch ist schon ein scharfes Urteil dafür
von Maedhros
11.01.2021 14:42
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 707
Zugriffe: 62411

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

[...] Wie lange bist du schon im Forum, morgen mal nicht mitgerechnet? Anderes Beispiel, ähnlicher Hintergrund: Nehmen wir mal an, Varg Vikernes würde von uns gehen. Wären die Burzum Alben dann quasi hier rehabilitiert? Ich weiß nicht ob man das so schwarz weiß sehen kann: "Künstler ist ein Ar...
von Maedhros
11.01.2021 12:32
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 707
Zugriffe: 62411

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Klingt logisch, was du schreibst. Ich konnte nur widergeben, was in einem Zeitungsartikel steht, die lasche Einschätzung der Straftat hat mich auch gewundert. Jedenfalls hoffe ich, dass die Realität und das amerikanische Gesetz näher an deiner Einschätzung liegt.
von Maedhros
11.01.2021 08:36
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 707
Zugriffe: 62411

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Laut SZ müssen alle, die nichts mitgenommen oder zerstört haben, nur mir einer relativ geringen Strafe wegen Hausfriedensbruchs rechnen. D.h. Schaffer wird wohl bald wieder draußen sein und auf Freedom Tour gehen und das entsprechend geneigte Publikum wird durch die zusätzliche Werbung die vegraulte...
von Maedhros
10.01.2021 19:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4237
Zugriffe: 302113

Re: DEI-Rezepte Thread

Ich hab gerade mal interessehalber nach Brotrezepten mit Hefe gegoogelt und da kamen einige, in denen der Teig ohne vorheriges Gehenlassen in den Ofen kommt. Das geht auch gegen alles, was ich bisher über Hefe zu wissen glaubte (zugegeben, das war nicht viel), aber dann muss es wohl irgendeinen Effe...
von Maedhros
10.01.2021 14:12
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 2976
Zugriffe: 125656

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es von Shavo genau ein Interview, in dem er Corona als auch nicht schlimmer als die Grippe bezeichnet und das wurde im Februar oder März geführt. Also noch recht am Anfang, zu der Zeit habe ich wahrscheinlich noch ähnliches gedacht, nur werden von mir halt ke...
von Maedhros
09.01.2021 17:47
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 225
Zugriffe: 27373

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Sehe ich ähnlich wie KingFear. Wäre ich in der entsprechenden Situation, würde ich auch lieber erstmal persönlich mit der entsprechenden Person reden wollen, als mich über ein Bandstatement auf der Website von ihr loszusagen.
Erstmal kein Statement wäre wirklich besser gewesen.
von Maedhros
09.01.2021 13:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Bewertung "schwieriger" Äußerungen historischer Persönlichkeiten...
Antworten: 79
Zugriffe: 3610

Re: Bewertung "schwieriger" Äußerungen historischer Persönlichkeiten...

Dass die Bewertung da nicht objektiv ausfällt, ist mir schon klar. Wie die Bewertung überhaupt ausfällt, ist auch nicht der Punkt, der mich daran interessiert, eher diese für mich als Europäer fast schon lustige Einteilung in Prozentwerte. Eine ähnlich mathematische Einteilung des Lebens einer Perso...
von Maedhros
09.01.2021 11:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Bewertung "schwieriger" Äußerungen historischer Persönlichkeiten...
Antworten: 79
Zugriffe: 3610

Re: Bewertung "schwieriger" Äußerungen historischer Persönlichkeiten...

Es gibt natürlich Ausnahmen. Bei Hitler hält sich die Ambivalenz im Hinblick auf den historischen Kontext, den heutigen Kontext und das posthume Wirken freilich in Grenzen. In China gilt meines Wissens offiziell eine Einordnung des Wirkens Maos als zu 40% schlecht und 60% gut (bei den genauen Zahle...
von Maedhros
03.01.2021 16:25
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 2976
Zugriffe: 125656

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich habe von Prince nur Purple Rain und wollt mich eigentlich mal mit den anderen Alben beschäftigen. Als ich dann mal die Diskographie gegooglet hab, war ich aber erstmal eingeschüchtert. Der Typ hat ja wirklich jedes Jahr ein Album rausgebracht, und wenn mal nicht, dann halt im nächsten Jahr zwei....
von Maedhros
31.12.2020 17:52
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 2976
Zugriffe: 125656

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Schnabelrock hat geschrieben: 31.12.2020 15:36
costaweidner hat geschrieben: 31.12.2020 11:46 ich sehe da einfach den Mehrwert nicht.
Ich eigentlich immer nur Minderwert, ob es nun Nirvana, Tesla, Thunder oder Alice In Chains sind.
Von Nirvana ist die Unplugged sogar das einzige Album, das ich habe und brauche