Die Suche ergab 1918 Treffer

von Maedhros
13.07.2020 12:20
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 398
Antworten: 88
Zugriffe: 6435

Re: Das neue Heft Vol. 398

Ähm, der gesamte an Klassik angelehnte Hardrock wurzelt vollständig in Deep Purple. Ob Du da nun Europe, Pell, Malmsteen, Sonata Arctica, Stratovarius nimmst oder so ca. 2.000 andere mehr. Jon Lord ist der Gottvater aller Keyboarder, die mehr machen als nur ein bisschen Teppich verlegen. Alle Keybo...
von Maedhros
12.07.2020 16:05
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 398
Antworten: 88
Zugriffe: 6435

Re: Das neue Heft Vol. 398

In den letzten Jahren gibt es ja viele junge Bands, die sich auf alle möglichen Bands der 60er und 70er berufen, jeder noch so obskure Act wird da inzwischen ja genannt. Dass DP mal als Referenz herangezogen wurden, kann ich mich aber tatsächlich nicht erinnern. Bei Rainbow sieht das komischerweise ...
von Maedhros
08.07.2020 12:09
Forum: Traditionell
Thema: Idle Hands - Mana (10.5.2019)
Antworten: 99
Zugriffe: 10245

Re: Idle Hands - Mana (10.5.2019)

Das heißt wohl, dieses Drama mit der verweigerten Wiedereinreise des Sängers in die USA hat such gütlich gelöst? Ich hatte das ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt
von Maedhros
03.07.2020 18:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 1101
Zugriffe: 73284

Re: Thekenumschau

Die Reihenfolge sähe in Details bei mir vielleicht geringfügig anders aus, aber im Grunde ist schon alles wahr, was du da geschrieben hast
von Maedhros
30.06.2020 09:36
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 699
Zugriffe: 34795

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich bin grad überrascht, wie genau manche Leute Lovesongs von Rock und Metal Bands analysieren. Scheinbar greift da mein natürlicher Selbstschutz, dass ich die beim Hören so gut wie nicht registriere
von Maedhros
25.06.2020 09:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 4082
Zugriffe: 245633

Re: DEI-Rezepte Thread

*huld* Endlich schreibt jemand sowas auch mal deutlich. *g* Edit: Unabhängig davon, dass ich das aber schon gemacht habe. Ja, war halt lecker. Sind andere Sachen auch. :D Am Ende ist es ja auch nur Nudel. Is schon okay, da hab ich ein wenig meinen Frieden mit gemacht. Aber es ist immer noch keine K...
von Maedhros
22.06.2020 12:25
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 699
Zugriffe: 34795

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Gerade dieses Entrückte bei Liebling finde ich schon sehr einnehmend. Geht halt voll in der Musik auf und das reisst schon mit, finde ich. Gut, Snake hab ich erst einmal live gesehen, aber da fand ich seine Interaktion mit dem Publikum schon gut. Animierend ohne lächerlich zu wirken, würde ich es be...
von Maedhros
22.06.2020 12:17
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 699
Zugriffe: 34795

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

In puncto Ausstrahlung, Eloquenz, Witz fallen mir spontan noch die ein: Warrell Dane Blitz Damian Wilson Phil Rind Mark Osegueda und auf jeden Fall auch Tom Araya. Edit: eigentlich über allen in mehr oder weniger allen Kategorien: Bruce Dickinson. Ich ergänze um: Alan Averill (Ausstrahlung !) John ...
von Maedhros
16.06.2020 11:03
Forum: Traditionell
Thema: U.D.O - „Steelfactory“, out August 31st, 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 16186

Re: U.D.O - „Steelfactory“, out August 31st, 2018

Das gleiche gibts bei Gamma-Ray. Kai Hansen spielt auch seit 25 Jahren stets Helloween-Songs und die Leute hören sie gerne. Ok, mittlerweile spielt er sie wieder bei Helloween :clown: Aber ob das nun kommerzielles Kalkül ist oder echte Leidenschaft :ka: Vermutlich beides. Bei Gamma Ray waren meist ...
von Maedhros
13.06.2020 19:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 4783
Zugriffe: 249636

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Da gibt es doch diese Aussage von Penn Gillette oder so ähnlich (Magier und Entertainer), der bei einer von Trumps Fernsehshows für ein paar Folgen dabei war. Grob gesagt hat er gemeint, er habe Trump in der Zeit kein einziges mal lachen sehen. Also schon, aber eher so im Sinne von "Haha, du bist do...
von Maedhros
05.06.2020 18:11
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 912
Zugriffe: 45423

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Ich setz mir mal nen Termin in den Kalender *g*
von Maedhros
05.06.2020 18:06
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 912
Zugriffe: 45423

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

"Dead Again" die schwächste Type O. Was schreibt ihr euch denn hier alle für einen Wahnsinn zusammen :? Sie steht weit über Bloody Kisses und October Rust, das kann man unmöglich anders sehen, da weigere ich mich strikt, das auch nur irgendwie anzunehmen. Mit der geschriebenen Willkür hier muss mal...
von Maedhros
03.06.2020 15:45
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 912
Zugriffe: 45423

Re: Alben des Jahres, Leserpoll´s, HILFE !?!

Bloody_Sandman hat geschrieben:
03.06.2020 14:26
x. ROB CAVESTANY - Lines on the Road
Huch, was ist das denn, hab ich bisher völlig verpasst. Geht die wieder in eine etwas experimenteller Richtung, nachdem er sowas mit seiner Hauptband gar nicht mehr verfolgt hat?
von Maedhros
03.06.2020 12:12
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 912
Zugriffe: 45423

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

costaweidner hat geschrieben:
03.06.2020 12:10
Maedhros hat geschrieben:
03.06.2020 12:03
Ah, 2007. Das Jahr mit dem besten Type 0 Negative Album.
Ach, gab's da einen Rerelease vom Debüt?
Ne, dann hätt ich ja "zweitbesten" schreiben müssen
von Maedhros
03.06.2020 12:03
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 912
Zugriffe: 45423

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Ah, 2007. Das Jahr mit dem besten Type 0 Negative Album.