Die Suche ergab 19038 Treffer

von Apparition
22.04.2024 13:35
Forum: Knüppeln
Thema: Atrophy -Asylum
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: Atrophy -Asylum

Ja, kann man abfeiern. Mich erinnert die irgendwie sehr an das Artillery-Comebackalbum damals, "When Death Comes". Dem einen oder anderen mag das zu wenig ruppig sein (sind halt alle keine 20 mehr...), für mich stimmt die Mischung und die Power aber.
von Apparition
22.04.2024 09:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 22
Zugriffe: 597

Re: DEI, tell me a story....

*wegen lebensbedrohlicher Herzrhythmusstörungen 112 anruf*

Guten Morgen. 1,5 Wochen bis Urlaub, bis dahin erstmal kein Bratei, in Kroatien sieht's mit Schonkost vermutlich wieder eher schlecht aus. Vom RHF danach ganz zu schweigen. *g*
von Apparition
22.04.2024 08:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 86
Zugriffe: 1644

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Thunderforce hat geschrieben: 22.04.2024 07:17 My Dying Bride - The Whore, the Cook and the Mother
My Dying Bride ist bei sowas eigentlich imemr die richtige Antwort, deswegen nehme ich jetzt den ersten MDB-Song, den ich je gehört habe, und der bis heute einer meiner liebsten ist:

My Dying Bride - The Dark Caress
von Apparition
21.04.2024 21:16
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Erste Bands für 2024 bestätigt
Antworten: 150
Zugriffe: 54447

Re: Erste Bands für 2024 bestätigt

Ich hätte sehr gern Besvärjelsen gesehen, aber es ging terminlich beim besten Willen nicht. Leider spielen die nur Einzelshows.
von Apparition
21.04.2024 19:23
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)
Antworten: 41
Zugriffe: 6578

Re: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)

Thunderforce hat geschrieben: 21.04.2024 17:23 Oha.

Das klingt nicht so gut.
Vor allem klingts nach Zoff zwischen den Kernmitgliedern, also Andy und Aaron und ggf Lena.
Ja, das ist dann was ernsteres. Sonst waren sie ja immer zurückhaltend mit Statements aus dem inneren Kreis der Band.
von Apparition
21.04.2024 13:24
Forum: Knüppeln
Thema: Scarlet Anger - Matyr
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Scarlet Anger - Matyr

Hab gerade den Titelsong gehört. Doch, das kann was. Vielleicht schon ein bisschen zu zahm, aber melodisch und von den Riffs her ist da alles im grünen Bereich!
von Apparition
21.04.2024 12:23
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)
Antworten: 41
Zugriffe: 6578

Re: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)

Ja, das klingt schon auf Anhieb entschlossener und kraftvoller als The Ghosts of Orion. Interessanterweise schätzt das Rock Hard die Verhältnisse genau andersrum ein, was ich wirklich gar nicht nachvollziehen kann. Richtig ist, dass die neuen Songs nicht sofort ins Ohr gehen, aber das ist bei MDB ja...
von Apparition
19.04.2024 14:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufsperren tu*
Antworten: 60
Zugriffe: 2947

Re: *DEI aufsperren tu*

Rotstift hat geschrieben: 19.04.2024 12:30 Die Küchenfirma ist da, endlich ist sie vorbei, die schreckliche, die spülmaschinenlose Zeit.
Meine seit ein paar Wochen auch. Hat auch nur ca. 20 Jahre gedauert.
von Apparition
19.04.2024 14:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20078
Zugriffe: 1565642

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Haben wir die Diskussion nicht alle paar Jahre? Ich meine tatsächlich, hier alle Argumente schon gelesen zu haben, relativ sicher auch von den gleichen Leuten. Aber wenn wir dabei sind, mein üblicher Einwand: Ich möchte nicht in einer Gesellschaft der reinen Vernunft leben, wo jedes Handeln im Rahm...
von Apparition
19.04.2024 11:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20078
Zugriffe: 1565642

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

was Gewalt gegen andere angeht, da ist Alkohol bestimmt in sehr vielen Situationen der einzige Auslöser Du meinst, dass Alkohol jemanden zum Zuschlagen bringt, der das ohne nicht tun würde? Das würde ich bezweifeln. Alkohol kann ohne Zweifel die Hemmschwelle senken. Aber auch nicht mehr. Er trifft ...
von Apparition
19.04.2024 10:57
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 8178
Zugriffe: 876864

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Ich glaube, das ist noch Pflichtlektüre dieses Jahr: https://1e9.community/t/gelassenheit-trotz-komplexitaet-dieses-buch-erklaert-wie-wir-mit-der-chaotischen-welt-klarkommen/20194?utm_source=pocket-newtab-de-de Kluge Menschen wissen, dass sie nicht alles wissen. Der amerikanische Philosoph Robert Fo...
von Apparition
19.04.2024 09:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20078
Zugriffe: 1565642

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Da bin ich im Grundsatz sowohl bei NegatroN wie bei Schnabel, aber in dem Fall näher nei NegatroN. Dinge, die Geld kosten (auch Gesundheitskosten), aber nur einem Teil der Bevölkerung zugute kommen, sind Teil einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft. Soweit, so gut. Das Geschäftsmodell der...
von Apparition
19.04.2024 07:34
Forum: Traditionell
Thema: Blaze Bayley
Antworten: 31
Zugriffe: 2323

Re: Blaze Bayley

Gestern bin ich spontan nach Siegen gefahren, um den ollen Blaze endlich mal live zu sehen. Kleiner Wermutstropfen: die Show stand unter dem Motto 30 Jahre Maiden, demzufolge fast ausschließlich Songs von X Factor und Virtual XI. Tat der Qualität keinen Abbruch, und mal Songs wie Sign of the Cross, ...
von Apparition
18.04.2024 11:43
Forum: Alternative
Thema: Khirki - ΚΤΗΝΩΔΙΑ
Antworten: 36
Zugriffe: 4046

Re: Khirki - ΚΤΗΝΩΔΙΑ

Erster EIndruck nach zweimal hören: Das Warten lohnt sich. Der Überraschungseffekt ist natürlich weg, aber von der Qualität her scheint das auf gleicher Höhe mit dem Debüt zu sein.
von Apparition
18.04.2024 11:40
Forum: Progressive
Thema: Marillion - FEAR (23.9. 2016)
Antworten: 349
Zugriffe: 65608

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Ich empfehle gern die Reaktionen von Doug Helvering. Er hat auch einige zu Marillion. Der hat für mich die beste Balance zwischen dem Nerdtum eines Rick Beato und Nachvollziehbarkeit für den Nichtmusiker.