Die Suche ergab 19031 Treffer

von Apparition
19.04.2024 14:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *DEI aufsperren tu*
Antworten: 49
Zugriffe: 1696

Re: *DEI aufsperren tu*

Rotstift hat geschrieben: 19.04.2024 12:30 Die Küchenfirma ist da, endlich ist sie vorbei, die schreckliche, die spülmaschinenlose Zeit.
Meine seit ein paar Wochen auch. Hat auch nur ca. 20 Jahre gedauert.
von Apparition
19.04.2024 14:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20018
Zugriffe: 1556415

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Haben wir die Diskussion nicht alle paar Jahre? Ich meine tatsächlich, hier alle Argumente schon gelesen zu haben, relativ sicher auch von den gleichen Leuten. Aber wenn wir dabei sind, mein üblicher Einwand: Ich möchte nicht in einer Gesellschaft der reinen Vernunft leben, wo jedes Handeln im Rahm...
von Apparition
19.04.2024 11:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20018
Zugriffe: 1556415

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

was Gewalt gegen andere angeht, da ist Alkohol bestimmt in sehr vielen Situationen der einzige Auslöser Du meinst, dass Alkohol jemanden zum Zuschlagen bringt, der das ohne nicht tun würde? Das würde ich bezweifeln. Alkohol kann ohne Zweifel die Hemmschwelle senken. Aber auch nicht mehr. Er trifft ...
von Apparition
19.04.2024 10:57
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 8177
Zugriffe: 875084

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Ich glaube, das ist noch Pflichtlektüre dieses Jahr: https://1e9.community/t/gelassenheit-trotz-komplexitaet-dieses-buch-erklaert-wie-wir-mit-der-chaotischen-welt-klarkommen/20194?utm_source=pocket-newtab-de-de Kluge Menschen wissen, dass sie nicht alles wissen. Der amerikanische Philosoph Robert Fo...
von Apparition
19.04.2024 09:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 20018
Zugriffe: 1556415

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Da bin ich im Grundsatz sowohl bei NegatroN wie bei Schnabel, aber in dem Fall näher nei NegatroN. Dinge, die Geld kosten (auch Gesundheitskosten), aber nur einem Teil der Bevölkerung zugute kommen, sind Teil einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft. Soweit, so gut. Das Geschäftsmodell der...
von Apparition
19.04.2024 07:34
Forum: Traditionell
Thema: Blaze Bayley
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Blaze Bayley

Gestern bin ich spontan nach Siegen gefahren, um den ollen Blaze endlich mal live zu sehen. Kleiner Wermutstropfen: die Show stand unter dem Motto 30 Jahre Maiden, demzufolge fast ausschließlich Songs von X Factor und Virtual XI. Tat der Qualität keinen Abbruch, und mal Songs wie Sign of the Cross, ...
von Apparition
18.04.2024 11:43
Forum: Alternative
Thema: Khirki - ΚΤΗΝΩΔΙΑ
Antworten: 36
Zugriffe: 3819

Re: Khirki - ΚΤΗΝΩΔΙΑ

Erster EIndruck nach zweimal hören: Das Warten lohnt sich. Der Überraschungseffekt ist natürlich weg, aber von der Qualität her scheint das auf gleicher Höhe mit dem Debüt zu sein.
von Apparition
18.04.2024 11:40
Forum: Progressive
Thema: Marillion - FEAR (23.9. 2016)
Antworten: 349
Zugriffe: 65006

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Ich empfehle gern die Reaktionen von Doug Helvering. Er hat auch einige zu Marillion. Der hat für mich die beste Balance zwischen dem Nerdtum eines Rick Beato und Nachvollziehbarkeit für den Nichtmusiker.
von Apparition
18.04.2024 08:24
Forum: Alternative
Thema: Der grosse STONER-Thread
Antworten: 633
Zugriffe: 140551

Re: Der grosse STONER-Thread

Thunderforce hat geschrieben: 18.04.2024 08:19 Neues Album von Trippelgänger nächste Woche:

https://trippelganger.bandcamp.com/album/possessor
Cool! Hatte schon befürchtet, da wäre die Luft raus.
von Apparition
18.04.2024 07:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Roots Of Our Donnerstag
Antworten: 21
Zugriffe: 363

Re: The Roots Of Our Donnerstag

Lohnt sich wenig diese Woche:

Black Sabbath - Technical Ecstasy
Flotsam & Jetsam - No Place For Disgrace
Iron Maiden - The X-Factor
Khirki - Κυκεώνας
Motorowl - This House Has No Center
Sacrifice - Forward To Termination
von Apparition
17.04.2024 15:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12640
Zugriffe: 864805

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Mir ist das alles auch ein bisschen zuviel hätte, würde, vielleicht. Kann natürlich sein, dass Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim die Liga komplett dominieren würden, wenn sie nicht so nachlässig mit ihrer Kohle umgehen würden oder weg vom Fenster wären, wenn sie kein "Fremdkapital" zur ...
von Apparition
17.04.2024 12:54
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13903
Zugriffe: 1683284

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Dracula Geschaut wurde der alte Dracula-Film von 1931 mit Bela Lugosi in der Titelrolle. Interessant fand ich, wie sehr sich Coppola später für seinen Film hier bedient hat, gerade das Schloss und das Setting drumherum hat er quasi 1:1 kopiert. Ansonsten war der Darsteller des Renfield etwas arg… ä...
von Apparition
17.04.2024 12:36
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13903
Zugriffe: 1683284

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Copland ist chronisch unterschätzt (so zumindest mein Eindruck). Schauspielerisch mit Stallones beste Leistung.
von Apparition
17.04.2024 10:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Lord im Halbfinale
Antworten: 15
Zugriffe: 436

Re: Lord im Halbfinale

Herzlichen Glückwunsch, verehrter Lord!
von Apparition
17.04.2024 08:41
Forum: Progressive
Thema: RUSH
Antworten: 637
Zugriffe: 132366

Re: RUSH

Das wird dann wohl meine Urlaubslektüre.