Die Suche ergab 198 Treffer

von Xeledon
14.09.2022 05:34
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN - TBC
Antworten: 323
Zugriffe: 47378

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

die "Tales..." hat aber mit "The Last Candle" den besten BG Song überhaupt, auch "Traveler in Time" ist grossartig. Neee, der beste Song steht mit "Bright Eyes" immernoch auf der "Imaginations...", das nebenbei bemerkt das unbestritten hohe Niveau v...
von Xeledon
13.09.2022 21:17
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN - TBC
Antworten: 323
Zugriffe: 47378

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Ich bin ja immer noch großer Fan der Tales From The Twilight World, für mich ist das schon ziemlich klar das beste Blind Guardian Album. Auch wenn ich damit vermutlich keine mehrheitsfähige Meinung vertrete, fand ich die "Tales..." schon immer ziemlich krass überbewertet. Für mich ist das...
von Xeledon
11.09.2022 07:27
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN - TBC
Antworten: 323
Zugriffe: 47378

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

IFTOS wird quasi seit 20 Jahren komplett live gespielt (höchstens „I‘m alive“ und „A past and a futures kings secret“ kommen seltener vor.) Auch NIme ist mit „Into the storm“, „Mirror Mirror, „Nightfall“, „time stands still…“, „Blood tears“ immer extrem präsent. Da können alle Alben ab ANATO nur da...
von Xeledon
17.03.2022 06:12
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 158364

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Das pathosschwangere Auftreten und die Bühnenpräsentation der Band empfinde ich sogar als völlig übertrieben ernst - und wenn mir die Fans im eigenen Bekanntenkreis ehrfurchtsvoll was von "besonderer Atmosphäre" erzählen, dann verstehe ich entweder den Witz nicht oder sie nehmen das Ganze ...
von Xeledon
16.03.2022 18:39
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 854
Zugriffe: 158364

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Ich verstehe die Band noch immer nicht. Das riesige Konzept mit dem okkulten Drumrum, die Songs die meterweit ausholen dann aber doch irgendwie eher pompös als eingängig sind, die Arrangements die einerseits poppige wie sau sind, andererseits nicht geradlinig genug sind um als Pop zu funktionieren....
von Xeledon
21.03.2020 16:42
Forum: Traditionell
Thema: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)
Antworten: 11
Zugriffe: 3512

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Ich komm auf den neuen Sänger nicht so recht klar - zumal der es einem echt schwer macht, zu unterscheiden, wenn nun er grade dran ist und wann die Frau Marchewka.
von Xeledon
27.02.2020 07:19
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 37
Zugriffe: 10025

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Ich mag das Album sehr! Was mir aber beim mehrfachen Hören der Instrumentalversionen stark auffällt, ist, wie repetitiv und damit auf Dauer langweilig die Songs eben ohne Gesang daherkommen. Die Stücke fangen tatsächlich erst mit Hansis Stimme an, richtig gut zu funktionieren.
von Xeledon
26.02.2020 17:58
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 46112

Re: Das neue Heft Vol. 394

Okay, ich hatte es so verstanden, das er dem anderen vorwirft, die beiden Jobs zu vermischen, um dadurch seine Band zu pushen, hatte wohl Promogeschreibe mit Review verwechselt. Sorry dafür. Alles gut. Ich wollte da auch gar keinen riesigen Skandal gewittert haben, sondern habe mich einfach gewunde...
von Xeledon
26.02.2020 12:05
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 46112

Re: Das neue Heft Vol. 394

Es geht nicht um ein Fehlverhalten in irgendwelchen Einzelfällen, sondern darum, dass der Herr Mühlmann in obigem Review einem "Redakteur eines anderen Musikblatts" ganz grundsätzlich vorwirft durch die reine Ausübung eines entsprechenden Nebenjobs "seine journalistische Unabhängigkei...
von Xeledon
26.02.2020 07:09
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 46112

Re: Das neue Heft Vol. 394

Hab da gerade das ziemlich treffende damalige Review von Herrn WRM wieder gefunden, ich würde da zwar noch 3 Punkte abziehen aber inhaltlich passt das: https://www.rockhard.de/reviews/crematory-crematory_217515.html Der spannendste Satz an dem ganzen Review hat doch aber mit Crematory überhaupt nix...
von Xeledon
23.02.2020 09:06
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 37
Zugriffe: 10025

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Geht eher darum, dass D&W halt Jon Schaffer und Hansi Kürsch sind, da macht für mich eine Version ohne Kürsch nicht wirklich Sinn. Okay, ich sehe, was du meinst, aber am Songwriting war er ja schon beteiligt (was man meiner Meinung nach auch hört). Insofern empfinde ich die Instrumental-Version...
von Xeledon
21.02.2020 20:39
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 37
Zugriffe: 10025

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Wieso gibt‘s bei der Special-Edition die Songs als Instrumentals dazu? :kratz: Weil es Leute wie ich kaufen und sich sogar noch darüber freuen. ;) Aber falls deine eigentliche Frage eher dahin gehen sollte, warum jemand sowas brauchen sollte: Für mich sind Instrumentalversionen als Bonus interessan...
von Xeledon
19.02.2020 22:04
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 46112

Re: Das neue Heft Vol. 394

Sambora hat geschrieben: 19.02.2020 20:25
Xeledon hat geschrieben: 19.02.2020 20:17 Dürfte von Fachbereich und Thema abhängen. Aber schon die Absicht, das in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren zu wollen, klingt für mich nach jemandem, der hart die Kontrolle über sein Leben verloren haben dürfte.
Ironie? Schon mal von gehört?
Kann man das essen?
von Xeledon
19.02.2020 20:17
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 46112

Re: Das neue Heft Vol. 394

Dürfte von Fachbereich und Thema abhängen. Aber schon die Absicht, das in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren zu wollen, klingt für mich nach jemandem, der hart die Kontrolle über sein Leben verloren haben dürfte.
von Xeledon
19.07.2019 09:31
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 59142

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Da kommt dann die Diskrepanz her. Für mich (und vermutlich auch für Götz) fällt Sabaton völlig ohne Frage in Kategorie 2. Es gibt nicht viele (relevante) Bands, die ich da einsortieren würde. Aber Sabaton gehören für mich ganz offensichtlich dazu. Was für dich "offensichtlich" ist, hätte ...