Die Suche ergab 200 Treffer

von Xeledon
21.03.2020 16:42
Forum: Traditionell
Thema: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Ich komm auf den neuen Sänger nicht so recht klar - zumal der es einem echt schwer macht, zu unterscheiden, wenn nun er grade dran ist und wann die Frau Marchewka.
von Xeledon
27.02.2020 07:19
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 36
Zugriffe: 5458

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Ich mag das Album sehr! Was mir aber beim mehrfachen Hören der Instrumentalversionen stark auffällt, ist, wie repetitiv und damit auf Dauer langweilig die Songs eben ohne Gesang daherkommen. Die Stücke fangen tatsächlich erst mit Hansis Stimme an, richtig gut zu funktionieren.
von Xeledon
26.02.2020 17:58
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 16030

Re: Das neue Heft Vol. 394

Okay, ich hatte es so verstanden, das er dem anderen vorwirft, die beiden Jobs zu vermischen, um dadurch seine Band zu pushen, hatte wohl Promogeschreibe mit Review verwechselt. Sorry dafür. Alles gut. Ich wollte da auch gar keinen riesigen Skandal gewittert haben, sondern habe mich einfach gewunde...
von Xeledon
26.02.2020 12:05
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 16030

Re: Das neue Heft Vol. 394

Es geht nicht um ein Fehlverhalten in irgendwelchen Einzelfällen, sondern darum, dass der Herr Mühlmann in obigem Review einem "Redakteur eines anderen Musikblatts" ganz grundsätzlich vorwirft durch die reine Ausübung eines entsprechenden Nebenjobs "seine journalistische Unabhängigkeit in Frage" zu ...
von Xeledon
26.02.2020 07:09
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 16030

Re: Das neue Heft Vol. 394

Hab da gerade das ziemlich treffende damalige Review von Herrn WRM wieder gefunden, ich würde da zwar noch 3 Punkte abziehen aber inhaltlich passt das: https://www.rockhard.de/reviews/crematory-crematory_217515.html Der spannendste Satz an dem ganzen Review hat doch aber mit Crematory überhaupt nix...
von Xeledon
23.02.2020 09:06
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 36
Zugriffe: 5458

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Geht eher darum, dass D&W halt Jon Schaffer und Hansi Kürsch sind, da macht für mich eine Version ohne Kürsch nicht wirklich Sinn. Okay, ich sehe, was du meinst, aber am Songwriting war er ja schon beteiligt (was man meiner Meinung nach auch hört). Insofern empfinde ich die Instrumental-Versionen n...
von Xeledon
21.02.2020 20:39
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 36
Zugriffe: 5458

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Wieso gibt‘s bei der Special-Edition die Songs als Instrumentals dazu? :kratz: Weil es Leute wie ich kaufen und sich sogar noch darüber freuen. ;) Aber falls deine eigentliche Frage eher dahin gehen sollte, warum jemand sowas brauchen sollte: Für mich sind Instrumentalversionen als Bonus interessan...
von Xeledon
19.02.2020 22:04
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 16030

Re: Das neue Heft Vol. 394

Sambora hat geschrieben:
19.02.2020 20:25
Xeledon hat geschrieben:
19.02.2020 20:17
Dürfte von Fachbereich und Thema abhängen. Aber schon die Absicht, das in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren zu wollen, klingt für mich nach jemandem, der hart die Kontrolle über sein Leben verloren haben dürfte.
Ironie? Schon mal von gehört?
Kann man das essen?
von Xeledon
19.02.2020 20:17
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 184
Zugriffe: 16030

Re: Das neue Heft Vol. 394

Dürfte von Fachbereich und Thema abhängen. Aber schon die Absicht, das in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren zu wollen, klingt für mich nach jemandem, der hart die Kontrolle über sein Leben verloren haben dürfte.
von Xeledon
19.07.2019 09:31
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 33587

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Da kommt dann die Diskrepanz her. Für mich (und vermutlich auch für Götz) fällt Sabaton völlig ohne Frage in Kategorie 2. Es gibt nicht viele (relevante) Bands, die ich da einsortieren würde. Aber Sabaton gehören für mich ganz offensichtlich dazu. Was für dich "offensichtlich" ist, hätte ich ja ger...
von Xeledon
26.06.2019 15:48
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 33587

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Perry Rhodan hat geschrieben:Bombast hin, Bombast her, es ist einfach auch recht simpel gestrickt!
Und das ist ein Argument für... was?
von Xeledon
25.06.2019 20:10
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 33587

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Man merkt schon: Da spricht der Insider aus dem allerengsten Bandumfeld...
von Xeledon
23.06.2019 07:26
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 33587

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

iron-markus hat geschrieben: Sollen gestern am Hellfest für die Manowar Absage ziemlich entschädigt haben
Saucoole Aktion das, by the way!
von Xeledon
17.06.2019 15:50
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 33587

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Genau meine Meinung! Dem Götz ist die Musik eben wichtiger als manchem anderen. Wenn dem so wäre, warum setzt er sich dann nicht einfach mit der Musik auseinander, sondern vor allem mit Images, Geschäftsmodellen und dem (un)angemessene Auftreten bzw. Verhalten der entsprechenden Protagonisten? Das ...
von Xeledon
17.06.2019 11:12
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 487
Zugriffe: 33587

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Ich weiß nicht ob es hilft. Aber um grob zu überreißen was Götz antreibt hilft eventuell dieses Interview. http://www.bardomethodology.com/articles/2019/03/06/gotz-kuhnemund-interview/ Naja, mit den Fakten nimmt man es nicht ganz so genau, gell. Selim hat doch wohl auf dem BYH und nicht auf dem RHF...