Die Suche ergab 470 Treffer

von Maztur
23.02.2024 20:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Eine Woche voller DEItage
Antworten: 91
Zugriffe: 10607

Re: Eine Woche voller DEItage

Wer schon immer mal testen wollte, ob MP3 der Satan ist: https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality Ich hatte nur zweimal das WAV-File richtig erkannt (Neil Young und das Klavierstück), einmal wenigstens das 320-kbit-MP3 (Suzanne Vega), bei den a...
von Maztur
12.02.2024 11:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 138 - Bestes Konzeptalbum
Antworten: 183
Zugriffe: 12495

Re: Listenwahn 138 - Bestes Konzeptalbum

Gibt ein paar Kandidaten; ich nehm mal eins, das noch nicht genannt wurde:

Voivod - Dimension Hatröss

Song: Tribal Convictions
von Maztur
08.01.2024 21:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 133 - Live-Entdeckung - diese Band, die ich vorher nicht kannte, fand ich live super
Antworten: 88
Zugriffe: 6879

Re: Listenwahn 133 - Live-Entdeckung - diese Band, die ich vorher nicht kannte, fand ich live super

Ich musste jetzt wirklich lange überlegen, denn bei den meisten Bands, die mir zuerst in den Sinn kamen, hatte ich dann doch vor dem Konzert wenigstens mal einen Song gehört. Dann fiel mir aber doch noch was ein: Anno 1989 (ja, ich bin alt) war ich mit einem Kumpel, der riesiger Sodom-Fan war, bei e...
von Maztur
25.12.2023 15:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 131 - Dieser Song/dieses Album klingt so wie mein absoluter Traumurlaub
Antworten: 42
Zugriffe: 4120

Re: Listenwahn 131 - Dieser Song/dieses Album klingt so wie mein absoluter Traumurlaub

Berge, Wasser, Wind, rauhe Landschaft, wenige Menschen. Gibt ja schon ein paar Beiträge hier, die in dieselbe Richtung gehen; ich nehm jetzt mal spontan

Disillusion - Alea
von Maztur
25.12.2023 14:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Frohe Weihnachten, Gelichter!
Antworten: 29
Zugriffe: 1911

Re: Frohe Weihnachten, Gelichter!

Schöne Feiertage Euch allen!
von Maztur
24.12.2023 16:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RHF Genesungshilfe - Die Playlist
Antworten: 25
Zugriffe: 1939

Re: RHF Genesungshilfe - Die Playlist

Face Down - Kill The Pain

Gute Besserung Euch allen!
von Maztur
19.12.2023 20:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musik-Marathon
Antworten: 260
Zugriffe: 13484

Re: Musik-Marathon

VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 19.12.2023 13:40 Immer her damit. Mehr Teilnehmer bedeutet mehr Songs, ein größeres musikalisches Spektrum und eine größere Chance, wirklich tolle neue Perlen zu entdecken. :prost:
Also wenn das so ist, schmeiß ich Dir auch noch was über den Zaun :D
von Maztur
18.12.2023 09:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 130 - Diese Band habe ich am häuftigsten live gesehen
Antworten: 80
Zugriffe: 5177

Re: Listenwahn 130 - Diese Band habe ich am häuftigsten live gesehen

Mittlerweile dürften das Voivod sein. Die spielen für eine Übersee-Band erstaunlich oft hier im Rhein/Main-Gebiet und als bekennender Fanboy geh ich natürlich jedesmal hin. Für die Playlist nehm ich mal was mit Eric Forrest von der "Kronik"-Compilation: Voivod - Nuclear War https://open.sp...
von Maztur
27.11.2023 10:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist
Antworten: 120
Zugriffe: 6282

Re: Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 27.11.2023 10:16 Impaled Nazarene - Goat Perversion
Hey, das wollte ich auch grade posten! :o Aber gut, dann nehm ich halt

Bathory - A Fine Day To Die

Da wiehert zwar nur ein Gaul im Intro, dafür kommt das Stück der Aufgabenstellung "Bester Song" ein bisschen näher :wink:
von Maztur
15.11.2023 21:21
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 125 - Direktester Songanfang
Antworten: 127
Zugriffe: 5799

Re: Listenwahn 125 - Direktester Songanfang

Ich habe eben auf der Bahnfahrt überlegt, ob es in der Klassik was gibt? Mahler, Bruckner, Wagner traue ich so was zu, Tschaikovsky auch. Ist aber nix 'rumgekommen, ein einfacher Orchester-Tusch zählt nicht so richtig finde ich. Gibt es schon, die Ouvertüre zu "Carmen" von Georges Bizet z...
von Maztur
13.11.2023 21:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 125 - Direktester Songanfang
Antworten: 127
Zugriffe: 5799

Re: Listenwahn 125 - Direktester Songanfang

Das kann ja im Grunde genommen nur ein Song sein, bei dem die komplette Band inklusive Sänger auf dem ersten Ton einsetzt und dabei gleich richtig Rabatz macht. Ich nehm dann mal meinen ersten passsenden Einfall (und bitte um Nachsicht für den selten bekloppten Songtitel): Hellripper - Nunfucking Ar...
von Maztur
08.11.2023 21:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 004 - This town knocks
Antworten: 130
Zugriffe: 7042

Re: Zwischenwahn 004 - This town knocks

Darkthrone - Hanging Out In Haiger
von Maztur
18.10.2023 19:55
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13870
Zugriffe: 1623182

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Ich muss hier aus gegebenem Anlass mal wieder die Arte-Mediathek lobpreisen: dort gibt es derzeit nämlich eine kleine Lars von Trier-Retrospektive zu sehen. Es sind zwar nicht alle seine Filme vertreten, aber doch ein großer Teil davon und grade das Frühwerk ist recht gut abgedeckt - was mir entgege...
von Maztur
16.10.2023 15:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 121 - Das heavieste Riff
Antworten: 92
Zugriffe: 8359

Re: Listenwahn 121 - Das heavieste Riff

Easy:

Celtic Frost - Dethroned Emperor

Am liebsten in der noch massiveren, noch langsamer gespielten Live-Version von Triptykon:

https://open.spotify.com/intl-de/track/ ... 7584b&nd=1