Die Suche ergab 337 Treffer

von Maztur
16.12.2019 16:14
Forum: Alive
Thema: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 7663

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

So, hab gestern mit At The Gates in Wiesbaden das Konzertjahr abgeschlossen und kann damit schon mal den Jahresrückblick hier reinklatschen: Januar: Behemoth/At The Gates/Wolves In The Throne Room, Frankfurt Mastodon/Kvelertak, Wiesbaden Februar: nix März: Overkill/Destruction/Flotsam & Jetsam, Fran...
von Maztur
16.11.2019 10:24
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7121
Zugriffe: 449117

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Von Ted Chiang kann ich auch die vorangegangene Sammlung von Kurzgeschichten namens "Stories Of Your Life and Others" wärmstens empfehlen. Ich bin da seinerzeit drauf gestoßen, weil ich im Kino die Verfilmung von einer der Stories gesehen hatte. Der Film heißt "Arrival" und war in meinen Augen einer...
von Maztur
17.10.2019 19:45
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 416
Zugriffe: 21110

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

So, auch abgeschickt, bevor ich mir noch 20-mal ne andere Reihenfolge überlege...
von Maztur
26.07.2019 18:00
Forum: Das Museum
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14988
Zugriffe: 910075

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Wie viel Einfluss hat (Ex-)Flinten-Uschi da eigentlich? Der ist ein umknicken sehr gut zuzutrauen, wie man am Umgang mit Osteuropa gerade wunderbar erkennen kann. Relativ wenig, der Brexit ist in erster Linie Sache des Europäischen Rats (also der 27 Regierungschefs). Außerdem tritt Uschi ihr Amt er...
von Maztur
21.07.2019 09:35
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 387
Antworten: 111
Zugriffe: 12396

Re: Das neue Heft Vol. 387

*lol*@Ghost auf Platz 3 UND 2 in dem Best Of-Dingens. Vielleicht hättet ihr das Special einfach alphabetisch machen sollen - mit so einem Mummenschanz ganz vorne kann man das ja nicht mehr ernstnehmen. Ich hab auch herzhaft gelacht und als ich gesehen hab, dass die "Firepower" von Judas Priest eben...
von Maztur
24.04.2019 17:56
Forum: Alive
Thema: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 7663

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Gesehen: Januar: Behemoth/At The Gates/Wolves In The Throne Room, Frankfurt Mastodon/Kvelertak, Wiesbaden Februar: nix März: Overkill/Destruction/Flotsam & Jetsam, Frankfurt Taunus Metal Festival, Oberursel Geplant: Morgen: :wink: Orphaned Land, Frankfurt Juni: Triumph Of Death, Frankfurt Misery In...
von Maztur
13.04.2019 12:19
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10714
Zugriffe: 657104

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Und was fehlt da noch wichtiges? Die Ur-Uraltschinken aus der Vorkriegszeit würde ich jetzt für mich mal außen vor lassen. Auf jeden Fall noch dazupacken würd ich "Verdacht" (Ehedrama/Thriller im Stil eines Kammerspiels mit einem großartigen Cary Grant) und "Frenzy" (ein Spätwerk Hitchcocks und ein...
von Maztur
05.03.2019 22:16
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10714
Zugriffe: 657104

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Vice Eigentlich interessiert mich Dick Cheneys Person nicht sonderlich, aber ich mochte Adam McKays vorhergehenden Film "The Big Short" sehr und die illustre Besetzung ist an sich schon Grund genug, sich den Streifen anzutun. Um es gleich vorwegzunehmen: gegen "The Big Short" kann "Vice " in meinen...
von Maztur
03.03.2019 10:08
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Alte Stereoanlage wireless upgraden
Antworten: 27
Zugriffe: 1761

Re: Alte Stereoanlage wireless upgraden

Bin mir grad nicht mehr so sicher, ob es das, was ich suche, überhaupt gibt. Gibt es grundsätzlich schon, die DInger nennen sich Bluetooth-Transmitter. Hier ein Artikel dazu: https://www.digitalzimmer.de/artikel/praxis/bluetooth-lautsprecher-stereo-anlage/ Amazon wirft auch ne ganze Reihe von Ergeb...
von Maztur
27.02.2019 19:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Alle Motörhead-Songs über 5 Minuten
Antworten: 64
Zugriffe: 2526

Re: Alle Motörhead-Songs über 5 Minuten

Ihr Dilettanten habt mit "Just 'Cos You Got The Power" (7:31) natürlich wieder genau den Song unterschlagen, der länger ist als alle anderen hier erwähnten: :wink: Beginnen wir mit den regulären Songs auf Studioalben. (Gesamtanzahl Songs / Sngs über 5 Minuten) Okay, okay, ich nehm ja alles zurück. ...
von Maztur
27.02.2019 10:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Alle Motörhead-Songs über 5 Minuten
Antworten: 64
Zugriffe: 2526

Re: Alle Motörhead-Songs über 5 Minuten

Gibt's nu einen über 6 Minuten oder nich? Bin unnerwegs uff Ärbadd un kann nich jeds Vidschoo angliggn... *g* Devils (Bastards) --> 6:00 I don't believe a word (Overnight Sensation) --> 6:31 One More Fucking Time (We are Motörhead) --> 6:46 Ihr Dilettanten habt mit "Just 'Cos You Got The Power" (7:...
von Maztur
16.02.2019 17:57
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10714
Zugriffe: 657104

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Mit Bruno Ganz ist heute im Alter von 77 Jahren einer der ganz großen Schauspieler gestorben. Ich hab vor drei Jahren in Frankfurt ein Konzert des London Symphony Orchestra besucht, bei dem Mendelssohns Schauspielmusik zu Shakepeares "Sommernachtstraum" gespielt wurde. Die besteht zum Teil allerdin...
von Maztur
14.02.2019 16:51
Forum: Dark Eye Inn
Thema: CrashDEIet
Antworten: 50
Zugriffe: 1951

Re: CrashDEIet

Aber mal was ganz Anderes: Welche kostenlose Alternative kann ich zu Avira als Virenprogramm nutzen? Avira kann ich nicht mehr updaten und zeigt ständig Viren und so einen Kram. Feindins Disinfect habe ich drüberlaufen lassen, aber das kann ich ja nicht alle 2 Tage machen. Unter Windows? Einfach de...
von Maztur
14.02.2019 12:21
Forum: Dark Eye Inn
Thema: SMMs Best of 2019
Antworten: 173
Zugriffe: 19676

Re: SMMs Best of 2019

Das Niryth Projekt kannte ich bis jetzt gar nicht. Gibts da irgendwo schon was zu hören? Hab auf die Schnelle jetzt nix gefunden. Nur ein paar Fotos. Zu hören gibt's noch nix, die nehmen aber grade ein Demo auf (und zwar bei V. Santura, so dass der auch mit was anderem als Triptykon beshäftigt ist....
von Maztur
13.02.2019 15:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: SMMs Best of 2019
Antworten: 173
Zugriffe: 19676

Re: SMMs Best of 2019

Worauf ich hoffe dass was kommt: Triptykon Sacred Reich Das Sacred Reich-Album wird grade aufgenommen und soll im Sommer rauskommen, im November/Dezember gibt's dann auch ne Europatour. Bei Triptykon hoffe ich auch auf ein ein neues Album, aber ob das dieses Jahr noch was wird? Im Moment scheint To...