Die Suche ergab 328 Treffer

von Maztur
28.06.2020 14:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 12744

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Rotstift hat geschrieben:
28.06.2020 13:06
https://www.frankenweinliebhaber.de/wei ... SWEIN.html

Lecker!
Oh ja, beim Bürgerspital haben sie's drauf :sabber:
von Maztur
28.06.2020 11:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 12744

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Die letzten Tage mit ihrer Schwüle und Hitze haben mir mal wieder den Durst auf Bier etwas genommen. Stattdessen darf es aktuell gerne kalter Weißwein sein. Und da ich mich da ziemlich auf Grauburgunder eingeschossen habe, aber meinen Horizont gerne erweitern möchte, die Frage an die Experten: Welc...
von Maztur
21.04.2020 18:21
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: 50 Filme
Antworten: 238
Zugriffe: 16594

Re: 50 Filme

32/50 - aber nur, weil ich die meisten der französischen Streifen kenne (wenn's italienische wären, würde es deutlich schlechter aussehen, da hab ich noch massive Lücken) Wenn's anstelle von Streaming auch lineares Fernsehen (altmodisch und uncool, ich weiß) sein darf: "Robin und Marian" läuft am 03...
von Maztur
14.04.2020 16:22
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 11074
Zugriffe: 733063

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

THE BOYS FROM BRAZIL Ich will den ja schon noch sehen, auch wenn man abseits der damaligen Oscar-Nominierungen nicht mehr viel Positives über den Film hört. Der spannendere Mengele-Film ist dann vermutlich schon "Nichts als die Wahrheit" mit Götz George (auch wenn der auch seine Schwächen hatte wen...
von Maztur
01.04.2020 20:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 12744

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Ich muss ja sagen dass mich meine Zeit in Würzburg zu einem großen Fan deutscher Weißweine (und nicht nur aus Franken) gemacht hat. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn Wein, dann am liebsten weiß und wenn ich einen Favoriten nennen müsste, wäre das Riesling. Hier im Rhein-Main-Gebiet braucht man da a...
von Maztur
25.03.2020 17:54
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 11074
Zugriffe: 733063

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

"Memories of Murder" ist in der Tat empfehlenswert. Und da ich "Parasite" noch nicht gesehen habe ist das bisher auch der einzige Film von Bong Joon-ho, den ich wirklich mag. "Snowpiercer" fand ich eher durchschnittlich und "Okja" noch etwas weniger als das. "Mother" (nicht zu verwechseln mit dem f...
von Maztur
19.03.2020 11:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Lesungen, Konzerte etc. live im www
Antworten: 265
Zugriffe: 19052

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Falls jemand Spaß an Oper hat: Die Metropolitan Opera stellt zurzeit ihre Streams frei zur Verfügung. Normalerweise gibt es die Im Kino zu stolzen Preisen. Schöne Sache, ergänzen kann man das dann noch mit einem Angebot aus der sinfonischen Ecke: Die Berliner Philharmoniker schalten ihre "Digital C...
von Maztur
16.12.2019 16:14
Forum: Alive
Thema: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 12096

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

So, hab gestern mit At The Gates in Wiesbaden das Konzertjahr abgeschlossen und kann damit schon mal den Jahresrückblick hier reinklatschen: Januar: Behemoth/At The Gates/Wolves In The Throne Room, Frankfurt Mastodon/Kvelertak, Wiesbaden Februar: nix März: Overkill/Destruction/Flotsam & Jetsam, Fran...
von Maztur
16.11.2019 10:24
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7252
Zugriffe: 496662

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Von Ted Chiang kann ich auch die vorangegangene Sammlung von Kurzgeschichten namens "Stories Of Your Life and Others" wärmstens empfehlen. Ich bin da seinerzeit drauf gestoßen, weil ich im Kino die Verfilmung von einer der Stories gesehen hatte. Der Film heißt "Arrival" und war in meinen Augen einer...
von Maztur
17.10.2019 19:45
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 416
Zugriffe: 25494

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

So, auch abgeschickt, bevor ich mir noch 20-mal ne andere Reihenfolge überlege...
von Maztur
26.07.2019 18:00
Forum: Das Museum
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14988
Zugriffe: 1011873

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Wie viel Einfluss hat (Ex-)Flinten-Uschi da eigentlich? Der ist ein umknicken sehr gut zuzutrauen, wie man am Umgang mit Osteuropa gerade wunderbar erkennen kann. Relativ wenig, der Brexit ist in erster Linie Sache des Europäischen Rats (also der 27 Regierungschefs). Außerdem tritt Uschi ihr Amt er...
von Maztur
21.07.2019 09:35
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 387
Antworten: 111
Zugriffe: 14404

Re: Das neue Heft Vol. 387

*lol*@Ghost auf Platz 3 UND 2 in dem Best Of-Dingens. Vielleicht hättet ihr das Special einfach alphabetisch machen sollen - mit so einem Mummenschanz ganz vorne kann man das ja nicht mehr ernstnehmen. Ich hab auch herzhaft gelacht und als ich gesehen hab, dass die "Firepower" von Judas Priest eben...
von Maztur
24.04.2019 17:56
Forum: Alive
Thema: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 12096

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Gesehen: Januar: Behemoth/At The Gates/Wolves In The Throne Room, Frankfurt Mastodon/Kvelertak, Wiesbaden Februar: nix März: Overkill/Destruction/Flotsam & Jetsam, Frankfurt Taunus Metal Festival, Oberursel Geplant: Morgen: :wink: Orphaned Land, Frankfurt Juni: Triumph Of Death, Frankfurt Misery In...
von Maztur
13.04.2019 12:19
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 11074
Zugriffe: 733063

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Und was fehlt da noch wichtiges? Die Ur-Uraltschinken aus der Vorkriegszeit würde ich jetzt für mich mal außen vor lassen. Auf jeden Fall noch dazupacken würd ich "Verdacht" (Ehedrama/Thriller im Stil eines Kammerspiels mit einem großartigen Cary Grant) und "Frenzy" (ein Spätwerk Hitchcocks und ein...
von Maztur
05.03.2019 22:16
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 11074
Zugriffe: 733063

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Vice Eigentlich interessiert mich Dick Cheneys Person nicht sonderlich, aber ich mochte Adam McKays vorhergehenden Film "The Big Short" sehr und die illustre Besetzung ist an sich schon Grund genug, sich den Streifen anzutun. Um es gleich vorwegzunehmen: gegen "The Big Short" kann "Vice " in meinen...