Die Suche ergab 12206 Treffer

von MetalEschi
19.03.2024 09:44
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7395
Zugriffe: 478032

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Die frühen Alben ja auch.
von MetalEschi
19.03.2024 00:32
Forum: Traditionell
Thema: JUDAS PRIEST - *Invincible shield* (VÖ am 8. März 2024)
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: JUDAS PRIEST - *Invincible shield* (VÖ am 8. März 2024)

Der Charteinstieg ist finde ich weniger überraschend, Firepower war seinerzeit auch schon auf 2 und selbst Bruce Dickinson hat letzte Woche die 1 geschafft. Allzu viel gehört da ja auch nicht mehr dazu..
von MetalEschi
18.03.2024 12:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 100
Zugriffe: 2179

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Bis jetzt keiner. Ich fände es halt cool, es auch nicht zu tun.
von MetalEschi
18.03.2024 12:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 100
Zugriffe: 2179

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Ja, bitte unbedingt ein Fass aufmachen für die Band, dle seit 1977 existiert und das zigfach erklärt hat.
von MetalEschi
18.03.2024 12:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 100
Zugriffe: 2179

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Zwei Gedanken uas dem Metal, die ich seit vielen Jahren sehr schätze, aber denen das eine Überalbum fehlt: Morgana Lefay und Death SS. Gerade das Frühwerk von Death SS finde ich schon ziemlich gut, aber selbst ihr bestes Album "Heavy Demons" blüht erst live so richtig auf und kommt auf ni...
von MetalEschi
18.03.2024 09:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 100
Zugriffe: 2179

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Bei mir Metallica. Auch die vier ersten Platten mit der Justice als mein Fave haben dann doch immer einen oder zwei Momente, die sie vom Perfektionismus trennen. Meistens sind das die Instrumentals, auf der RTL vielleicht eins zwei Songs in der Albummitte. Alle dieser Alben sind natürlich sehr nah a...
von MetalEschi
15.03.2024 10:11
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 131936

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Also ich kann ja nachvollziehen, dass man das albern findet und dass einen das abschreckt. Was ich NICHT nachvollziehen kann, ist dass man oft so tut als seien Manowar die einzige Band mit nem (ungewollt) komischen Image. Es gehört offenbar zum guten Ton zu sagen "höhöhö, Manowar", aber ni...
von MetalEschi
15.03.2024 09:01
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5907

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Ich bin für Reihenfolge.
Nicht berücksichtigte Lieblingssongs sind halt dann Nunmer 51 oder 76. Wenn jeder Song den gleichen Wert hat ohne Abstufungen, fehlt mir die Begründung dafür, dass es dann 50 Songs sein müssen.
von MetalEschi
14.03.2024 22:11
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7395
Zugriffe: 478032

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Götz wie immer völlig planlos bei der Art Musik.
von MetalEschi
14.03.2024 17:37
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 763
Zugriffe: 135586

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Ist ja auch völlig ok so. Dass dieser Oldschool-Stil heute in der Szene noch viele Fans hat ist mir klar und ich würde diesen Bands auch nie irgendwas vorwerfen. Ich mag Classic Rock und klassischen Metal, bevorzuge es aber wenn das jeweils ein Produkt seiner Zeit ist.
von MetalEschi
14.03.2024 11:38
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 131936

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Ich bin da im Prinzip bei mono, weil ich nichts davon irgendwie ernst nehmen kann, vieles aber auch auf eine unangenehme Art und Weise doof finde. Das hindert mich nicht unbedingt am Hören, aber ich hab bei diesen Stellen immer ein bisschen ein unangenehmes Gefühl und würde das auch niemals mitsing...
von MetalEschi
13.03.2024 20:23
Forum: Progressive
Thema: NORTH SEA ECHOES - Really Good Terrible Things / 23.02.2024
Antworten: 63
Zugriffe: 9273

Re: NORTH SEA ECHOES - Really Good Terrible Things / 23.02.2024

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass FW selbst wissen, dass ihr "presumed" Abschlußalbum Long Day Good Night nicht der Weisheit letzter Schuss war (ausser für Porci ;)). So tritt man nicht ab, das merken sie so langsam selbst. Deswegen beglücken sie uns schon 2025 mit einem Comebackalbu...
von MetalEschi
13.03.2024 10:38
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 131936

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

So bisschen angedeutet aber. Aber alles ok, ist ja geklärt.