Die Suche ergab 12272 Treffer

von MetalEschi
10.04.2024 08:56
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7536
Zugriffe: 497621

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ja, Punk hieß ja auch nicht am Anfang Punk, sondern erst als er schon ne Weile "erfunden" war. Die Übergänge sind ja immer fließend.
von MetalEschi
10.04.2024 08:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7536
Zugriffe: 497621

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Mit Helter Skelter. Zwei Jahre.
von MetalEschi
09.04.2024 13:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12525
Zugriffe: 854716

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

The Butscher strikes back
von MetalEschi
09.04.2024 13:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2173

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

So offensichtlich Clemons für den Springsteen-Fan ist, hätte ich trotzdem erst gar nicht an ihn gedacht. Die E-Street-Band ist für mich so eine Einheit, dass ich das Wort "Solo" oder "Solist" gar nicht mit ihr in Verbindung bringe. Das ist alles aus einem Guss und ist einfach al...
von MetalEschi
08.04.2024 22:26
Forum: Musik allgemein
Thema: RIP, C.J. Snare (Firehouse)
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: RIP, C.J. Snare (Firehouse)

Firehouse waren spät dran, das Debüt erschien 1990 und da war diese Musik ja schon im letzten Aufbäumen begriffen.

An der Qualität der Musik ändert das nichts und natürlich war C.J. ein hervorragender Sänger, der num seinen Frieden finden möge.
von MetalEschi
08.04.2024 11:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2173

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Bzgl Trompete hatte ich noch Chet Baker im Sinn, aber das zählt im Grunde nicht, da gerade die Balladen, die da in Frage kommen aus wenig mehr als dem Solo an sich bestehen.
von MetalEschi
08.04.2024 09:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2173

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Rotstift hat geschrieben: 08.04.2024 09:18
MetalEschi hat geschrieben: 08.04.2024 08:52 Sicherlich irgendwas mit Trompete.
Genau.

Miles Davis - So What
Einverstanden.

Ich nehme dann Art Blakey & The Jazz Messengers - Moanin' und meine konkret Lee Morgans Trompetensolo.
von MetalEschi
08.04.2024 08:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 83
Zugriffe: 2173

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Sicherlich irgendwas mit Trompete. Was genau muss ich aber noch rausfinden.
von MetalEschi
07.04.2024 20:50
Forum: Musik allgemein
Thema: MP stopft Lücken
Antworten: 240
Zugriffe: 44545

Re: MP stopft Lücken

Eine Band, 15 Meinungen. Ich finde Don't Break The Oath deutlich stringenter und zugänglicher als Melissa. Der (annähernde) Titelsong und Come To The Sabbath könnten reichen um zu überprüfen ob meine These für einen selbst zutrifft. Titelsong und Come to the Sabbath funktionieren für mich mit dem G...
von MetalEschi
07.04.2024 20:14
Forum: Musik allgemein
Thema: MP stopft Lücken
Antworten: 240
Zugriffe: 44545

Re: MP stopft Lücken

Es gibt keine Band, bei der ich den unaushaltbaren Gesang so ärgerlich finde wie Mercyful Fate, weil mich das musikalisch wirklich reizen würde. Bei KD stört es mich wiederum nicht so sehr, weil da können die Songs auch nichts.
von MetalEschi
07.04.2024 20:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: SMMs Best Of 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 11146

Re: SMMs Best Of 2024

Aktueller Stand: 01 Julia Holter - Something in the Room She Moves 02 Squeaky Feet - Cause for Alarm 03 New Model Army - Unbroken 04 The Smile - Wall Of Eyes 05 Caligula's Horse - Charcoal Grace 06 Necrophobic - In The Twilight Grey 07 Ministry - Hopiumforthemasses 08 Judas Priest - Invincible Shiel...
von MetalEschi
07.04.2024 19:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 199
Zugriffe: 6550

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Nö, das ist ja wohl subjektive Sache und wenn ich das tue, dann tue ich das. Und es gibt genug Künstler die menschlich problematisch wareb und die Kunst großartig. Ich ehre die Musik und nicht den Typen. Das entscheidet man natürlich nach subjektivem Empfinden und persönlicher Toleranzgrenze, es is...
von MetalEschi
07.04.2024 15:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7536
Zugriffe: 497621

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Betroffenheitspop.