Die Suche ergab 8638 Treffer

von MetalEschi
13.07.2020 09:14
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)
Antworten: 229
Zugriffe: 29500

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Ansichten, die übrigens sicher sehr viele Künstler haben, die sie aber lediglich für sich behalten. Vermutlich liegt der Fehler einfach in letzterem Punkt.
von MetalEschi
13.07.2020 08:41
Forum: Alternative
Thema: Long Distance Calling - How Do We Want to Live? (VÖ: 26.06.)
Antworten: 45
Zugriffe: 3999

Re: Long Distance Calling - How Do We Want to Live? (VÖ: 26.06.)

Richtig gutes Album, das sich an den Größen der Berliner Schule und des Prog zu orientieren scheint, ohne technisch auszuarten, was ich grundsätzlich sehr angenehm finde. Es würde mich aber nicht stören, wenn man die Spoken Word-Parts etwas reduziert hätte, so wirkt das auf mich stellenweise so, als...
von MetalEschi
11.07.2020 11:34
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 398
Antworten: 87
Zugriffe: 6382

Re: Das neue Heft Vol. 398

Was das Deep Purple-Special angeht zeigt sich wieder, dass das nicht mehr meine Lieblingsband wird. Ich sehe da so ziemlich alles anders, In Rock völlig überbewertet und schlecht produziert, und im Kontext sowohl die Mk I-und Mk III-Phase ziemlich unterschätzt. Dann käme ich niemals auf die Idee, Sa...
von MetalEschi
10.07.2020 18:10
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 398
Antworten: 87
Zugriffe: 6382

Re: Das neue Heft Vol. 398

Ich möchte Holger Stratmann an dieser Stelle gerne für sein Vorwort loben. Angenehme Unaufgeregtheit, Zuversicht und Sachlichkeit, ohne die große Panik, die einem bei anderen Magazinen seit Wochen mitunter schon auf den ersten Seiten entgegenspringt. Angenehmer das Beste aus der Situation machen kan...
von MetalEschi
07.07.2020 11:07
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 912
Zugriffe: 45396

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Der Teil mit Arise stimmt schon, für mich ist das vielleicht das beste Thrash-Metal-Album überhaupt, was natürlich auch an der Produktion liegt. Ansonsten konnte ich mit diesem verallgemeinernden "Soundveränderung = Absturz" noch nie viel anfangen, und es stimmt vermutlich auch bei Sepultura einfach...
von MetalEschi
04.07.2020 17:04
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 699
Zugriffe: 34783

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich finde es tatsächlich stilistisch noch nicht mal ähnlich. Ideologisch auch nicht. Und auch nicht von der Ästhetik her.
von MetalEschi
04.07.2020 09:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 1101
Zugriffe: 73272

Re: Thekenumschau

Besser als auf Justice waren Metallica auch für mich nie, ein Album, das ich immer noch völligst toll finde. Die ganz große Leidenschaft aus meiner ersten Fanphase, als die Band, lange vor der Entdeckung von Maiden und Co, für mich das Nonplusultra war, hatte sich einige Jahre lang aus verschiedenen...
von MetalEschi
02.07.2020 08:27
Forum: Hard Rock
Thema: The Cult - neues Album geplant
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: The Cult - neues Album geplant

Sonic Temple gehört mal eben zu den besten Rock-Alben aller Zeiten, allerdings gibt es in der Discographie kein Weiteres, das da ansatzweise hinkommt.
von MetalEschi
28.06.2020 18:37
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 149
Zugriffe: 7478

Re: The Real AOR Bible

Ich hätte dir gerne per PN geschrieben, aber irgendwas funktioniert da nicht.
von MetalEschi
22.06.2020 09:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 1464
Zugriffe: 57861

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Genauso, wie es berechtigt ist, sich die Zweitklassigkeit, der man eigentlich die Pest an den Hals wünscht schön zu reden, genauso ist es natürlich legitim, sich über den Abstieg bzw Nichtaufstieg zu ärgern, wenn man eigentlich andere Ambitionen hatte. :) Aber es ist ohnehin alles viel besser in Lig...
von MetalEschi
20.06.2020 08:25
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 699
Zugriffe: 34783

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Da Dream Theater hier im Forum allgemein ja nicht die beliebtesten sind, kommt wahrscheinlich auch keiner drauf, aber allein die Bandbreite auf 6DOIT erfüllt schon die Anforderungen. Nunja, nicht wirklich finde ich. Ein bisschen Prog, ein bisschen poppiger, aber das machen andere Bands schon auch. ...
von MetalEschi
19.06.2020 16:29
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 123
Zugriffe: 11082

Re: Das neue Heft Vol. 397

Ich muss Felix Mescoli für seinen Dio-Seziertisch loben. Schön, dass den Alben "Dream Evil" und "Lock up the Wolves" einmal die Ehre zuteil wird, die ihnen gebührt. Insbesondere "Lock up..." ist so etwas wie ein Grower. Absolut. Definitiv eine seiner besten Scheiben für mich, und zwar bandübergreif...
von MetalEschi
19.06.2020 10:18
Forum: Alternative
Thema: Slipknot - We are not your kind
Antworten: 33
Zugriffe: 4308

Re: Slipknot - We are not your kind

Platte läuft nach Pause gerade mal wieder. Die können das einfach. Bin jedes mal wieder von der Intensität und Sogwirkung der Musik / Stimmung überrascht wie geplättet. Stimmt, The Gray Chapter fand ich aber sogar noch stärker, die gehört für mich mittlerweile zu den großen Meilensteinen dieser Art...
von MetalEschi
19.06.2020 09:47
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 699
Zugriffe: 34783

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Nicht wichtig. Ich find auf den Alben der Band den Sound zu muffig und denke, dass das irgendeine "hippieske" Late 60s-Atmosphäre transportieren soll. Ist aber mein Problem. :) Nicht nur Deins, Ich finde das auch, und überhaupt gibt es da so eine Retrosound-Kohorte, da frag ich mich, ob die in der ...
von MetalEschi
18.06.2020 08:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 1464
Zugriffe: 57861

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Ergänzend dazu: bei einem "Angsthasen" wie Favre kann sich mMn. kein Team entwickeln, dass souverän, mit großen Eiern und vor Motivation platzend, auf dem Platz steht. Gerade wenn das Durchschnittsalter der Mannschaft verhältnismäßig gering ist. Während der Saison sehr häufig zu beobachten und das ...