Die Suche ergab 8863 Treffer

von MetalEschi
18.09.2019 10:02
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13816
Zugriffe: 658076

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Wenn ich ein Album noch nicht kenne, dann interessiert mich an Reviews vor allem, ob das Album was für mich sein könnte und ob sich ein Reinhören lohnt. Dafür ist es extrem hilfreich, wenn ich den Reviewer und seinen Geschmack kenne, um das einordnen zu können (da funktionieren dann negative Kompas...
von MetalEschi
18.09.2019 08:46
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13816
Zugriffe: 658076

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Da ist möglicherweise tatsächlich so. Allerdings empfinde ich als Hörer ein Album ja nicht schlechter, obwohl mir irgendjemand von journalistischem Rang und Namen eintrichtern will, dass es so sei. Und bei Reviews schreibe ich mittlerweile tatsächlich fast nur noch über Dinge, die ich mag und habe i...
von MetalEschi
17.09.2019 22:49
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13816
Zugriffe: 658076

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich habe wiederholt festgestellt, dass mich die Flut an professionellen und vor Allem halbprofessionellen Musikreviews immer mehr nervt und ich mittlerweile gerade im Online-Bereich versuche, sehr stark zu filtern oder sie sogar ganz zu ignorieren. Das gilt viel weniger in Foren wie hier, wo sich ei...
von MetalEschi
17.09.2019 18:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2018 - EINZELWERTUNG
Antworten: 42
Zugriffe: 2208

Re: FORUMSPOLL 2018 - EINZELWERTUNG

Ich meine auch seine. Meine Top15 sind immer noch super. :D
von MetalEschi
17.09.2019 17:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2018 - EINZELWERTUNG
Antworten: 42
Zugriffe: 2208

Re: FORUMSPOLL 2018 - EINZELWERTUNG

Mich auch.
von MetalEschi
16.09.2019 23:18
Forum: Alternative
Thema: Chelsea Wolfe - Hiss Spun
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Chelsea Wolfe - Hiss Spun

Ich finde das neue Album auch extrem gut. Gerade wenn der Ansatz auf diesem atmosphärischen Element basiert finde ich es besser, wenn der Künstler das auch konsequent durchzieht und nicht den Härteprügel auspackt, nur weil er/sie es theoretisch kann.
von MetalEschi
16.09.2019 18:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 13262
Zugriffe: 729409

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Ich bin schon jetzt vollkommen davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die für eine Bekämpfung der "islamischen Zuwanderung" jederzeit in den Krieg ziehen würden. Und mal nur als Tipp bzgl Naziwortlaut oder nicht: Ersetze in deinen Aussagen mal das Wort "Islam" durch "Juden&...
von MetalEschi
15.09.2019 21:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 13262
Zugriffe: 729409

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Muss man wissen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter Das Erfundene Mittelalter, auch Phantomzeit-Theorie, ist eine These, gemäß der 300 Jahre des Mittelalters erfunden wurden. So soll auf das Jahr 614 in Wahrheit direkt das Jahr 911 gefolgt sein. Das ist ja cool. Hab ich ernsthaf...
von MetalEschi
15.09.2019 20:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 13262
Zugriffe: 729409

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Die Veranlassung uns das mitzuteilen, und damit eine ernsthaft geführte Debatte zu unterbrechen, erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bringt dir nix, weil du dich bloßstellst, und uns nichts, weil es außer den Ablauf zu stören nichts weiter nützt. Koch doch mal was Feines.
von MetalEschi
15.09.2019 19:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 13262
Zugriffe: 729409

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

"Meinungen" zu äußern von denen man weiß, dass sie so drüberweg und nieder sind, dass man sie entfernen oder zumindest den Urheber sanktionieren muss, sollte einem zu Denken geben, besonders wenn es öfter vorkommt. Vielleicht gibt es ja Gesetze, die diesem Vorgehen als Grundlage dienen.
von MetalEschi
15.09.2019 17:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das FMP DEI öffnet
Antworten: 46
Zugriffe: 2027

Re: Moin, das FMP DEI öffnet

Hyronimus hat geschrieben:*sei* @ daheim



Turbo eingelegt? :D
von MetalEschi
14.09.2019 11:40
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 145
Zugriffe: 11146

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Kann ich auch nicht, liegt bei mir aber daran, dass es halt stilsitisch nicht so wirklich meins ist. Ich hab da überhaupt keine Wertung für, dass es gewisse Hörerschaften gibt, für die das die Offenbarung ist, kann ich nachvollziehen aus objektiven Gesichtspunkten. Mich berührt es nicht in dem Ausma...
von MetalEschi
13.09.2019 11:24
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 518
Zugriffe: 40814

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Schön, wie Mary On A Cross im Chrous wie "Marihuana, Marihuana cross" klingt.
von MetalEschi
13.09.2019 11:12
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 518
Zugriffe: 40814

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Da springt sogar der Eschi mal über seinen Schatten und kauft sich die EP als digitale Version. Was hiermit erledigt ist.
von MetalEschi
12.09.2019 09:57
Forum: Hard Rock
Thema: Year of the Goat: Novis Orbis Terrarum Ordinis (2019)
Antworten: 17
Zugriffe: 1348

Re: Year of the Goat: Novis Orbis Terrarum Ordinis (2019)

Den Gesang hab ich aber als weniger penetrant-jaulend in Erinnerung.