Die Suche ergab 8638 Treffer

von MetalEschi
01.04.2020 09:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das Angus DEI öffnet
Antworten: 62
Zugriffe: 1531

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Als Kind war es ja eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, zu den stapelweise entwickelten Fotos das jeweils passende Negativ auszusuchen - und mich unheimlich davor zu gruseln.
von MetalEschi
01.04.2020 09:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das Angus DEI öffnet
Antworten: 62
Zugriffe: 1531

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Nach der Schule und vor der Ausbildung ein Dreiveirteljahr Praktikum in nem Handyladen. Nie mehr Endkunden im Handel. Nie mehr.
von MetalEschi
30.03.2020 17:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: EpiDEImic of violence
Antworten: 40
Zugriffe: 1749

Re: EpiDEImic of violence

NegatroN hat geschrieben:
30.03.2020 17:38
Schnabelrock hat geschrieben:
30.03.2020 16:57
Dein Name neben dem von Sabaton oder Kamelot? Klingt wirklich nicht übel.
Den Nickname von jemand anders plus ein paar Kackbands dazu. Eigentlich eine schöne Idee.
Du meinst so im Stile von "NegatroN <3 Grave Digger?"
von MetalEschi
30.03.2020 13:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: EpiDEImic of violence
Antworten: 40
Zugriffe: 1749

Re: EpiDEImic of violence

Hier ist ganz seltsam, dass ich zurzeit eigentlich genau das habe, wonach ich mich in normalen Arbeitswochen sehne: zu Hause bleiben und Musik hören. Trotzdem ist genau das irgendwie blöd und trist. Ich werde da einige Dinge im Nachhinein anders bewerten, so rein von der Wertigkeit her und was sie f...
von MetalEschi
29.03.2020 13:38
Forum: Alternative
Thema: The Gaslight Anthem - Get Hurt
Antworten: 108
Zugriffe: 9821

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Das neue Solo-Album von Brian Fallon heisst "Local Honey" und ist seit einigen Tagen da. Mit 8 Tracks und gut einer halben Stunde Länge ist es kurz, gemessen an CD-Alben der letzten Jahrzehnte. Das ist gut. Musikalisch finde ich nach 2 Durchläufen das Tempo zu gleichförmig. Das ist durchweg ein bis...
von MetalEschi
27.03.2020 19:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das Lazarett DEI öffnet
Antworten: 22
Zugriffe: 816

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Ich hab gestern den ganzen Tag einen Workshop mit 30 Teilnehmern remote moderiert. Anstrengend und es war auch nicht alles super. Andererseits haben aber manche Teile so gut funktioniert, dass das Fazit der Teilnehmer war, das auch in Zukunft zumindest in Teilen eher remote zu machen als vor Ort in...
von MetalEschi
27.03.2020 18:54
Forum: Alternative
Thema: PEARL JAM - Gigaton / 27. März 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4076

Re: PEARL JAM - Gigaton / 27. März 2020

Schon ein Album, bei dem ein Durchlauf nicht reicht, um das zu bewerten. Ich fand die letzten beiden aber sehr gut, deswegen muss ich mich da auch mal durch den stilistisch etwas unerwarteten, weil deutlich weniger auf eingängiges Songwriting setzenden Ansatz durchkämpfen. Aber wird schon.
von MetalEschi
27.03.2020 15:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 1237
Zugriffe: 64690

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Pepperfox ist die Suchmaschine für Gastrobetriebe, die in der Corona-Krise einen Abholservice oder Lieferservice anbieten. Durch die Eingabe einer Postleitzahl werden alle Liefer- und Außer-Haus-Angebote im Umkreis angezeigt. So kannst Du die Gastronomen Deiner Umgebung unterstützen. https://www.pe...
von MetalEschi
27.03.2020 15:07
Forum: Alternative
Thema: DIE ÄRZTE - auch
Antworten: 240
Zugriffe: 21397

Re: DIE ÄRZTE - auch

Das ist so. Die Albereien würde man auch nicht machen, wenn der Krieg ausbricht und man uns in den Bunker steckt.
von MetalEschi
24.03.2020 17:47
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14736
Zugriffe: 772259

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Die Phase von Sticky Fingers bis ca Black 'n' Blue ist schon recht eindeutig meine liebste Stones-Phase, die Exile finde ich aber auch am stärksten. *g*
Alles davor und danach, inklusive Beggar's Banguet, kickt mich bei Weitem nicht so, wie es sollte.
von MetalEschi
24.03.2020 16:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Neue Woche, neues DEI.
Antworten: 99
Zugriffe: 4306

Re: Neue Woche, neues DEI.

Costas Hinweis, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man allein oder zu zweit ist, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ganz alleine fände ich das sicher auch nicht so komplett unproblematisch wie ich es jetzt tue. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, ich war ja schon öfte...
von MetalEschi
24.03.2020 16:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Feedback")
Antworten: 1222
Zugriffe: 71249

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Test for Echo")

Ganz großer Zufall. Ich hatte Vapor Trails heute mehrfach im Kopf, weil ich es mit Neuanfang, Hoffnung und Kraft schöpfen aus der Krise in Verbindung bringe. Dürfte ziemlich klar sein, worauf ich es beziehe. Sicher ist Vapor Trails das erste Album, das bei mir läuft, wenn ich das Gefühl habe, dass i...
von MetalEschi
24.03.2020 10:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Neue Woche, neues DEI.
Antworten: 99
Zugriffe: 4306

Re: Neue Woche, neues DEI.

Abends geh ich gerne zum Kumpel, Bierchen trinken, locker labern. Keine großen Sachen, die derzeit schlicht nicht drin sind. Gerade das lässt sich doch relativ einfach lösen. Du kannst dich ja mit deinem Kumpel irgendwo draussen für einen Spaziergang treffen und ein Bier mitnehmen. Ich bin in Bayer...
von MetalEschi
24.03.2020 09:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Neue Woche, neues DEI.
Antworten: 99
Zugriffe: 4306

Re: Neue Woche, neues DEI.

Spaziergänge sind auch bemerkenswert. Menschen, die man eigentlich in der Kleinstadt hier und da mal trifft, und die man früher gegrüßt hätte und mehr nicht, bleiben nun mit Sicherheitsabstand stehen um ein paar Worte zu wechseln. Das ist das Positive: Man geht da irgendwie gemeinsam durch. Jeder ha...
von MetalEschi
24.03.2020 09:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Neue Woche, neues DEI.
Antworten: 99
Zugriffe: 4306

Re: Neue Woche, neues DEI.

Ich kann Eschi gut verstehen. Ich kratz' hier auch schon etwas an der Tapete, und wir sind zu dritt. Ich hätte echt nie gedacht, dass mir die Arbeit so fehlen würde. Ok, die Arbeit habe ich ja noch, mir fehlt echt massiv der soziale Kontakt. Aus Telefongesprächen mit Kollegen merke ich dass es ihne...