Die Suche ergab 9348 Treffer

von MetalEschi
20.02.2019 11:38
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol.382
Antworten: 30
Zugriffe: 1535

Re: Das neue Heft Vol.382

Einen Seziertisch, der The Fall Of Hearts unter "ferner liefen" abkanzelt, kann ich nicht ernstnehmen. *g* Ich bin aber auch kein Anhänger der Frühphase und habe daher wohl auch einen grundsätzlich anderen Geschmack als der Herr Häckländer. Auf den Seziertisch habe ich mich am meisten gef...
von MetalEschi
19.02.2019 11:02
Forum: Progressive
Thema: Soen - Lotus (01.02.2019)
Antworten: 22
Zugriffe: 886

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Der Titelsong ist übrigens das Highlight. Der ist auch am nächsten an Katatonia. Da machen sie ne ziemlich gute Figur.
von MetalEschi
19.02.2019 09:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Beauty lies in the DEI of the Beholder
Antworten: 29
Zugriffe: 552

Re: Beauty lies in the DEI of the Beholder

LordVader hat geschrieben:Moin.

Heute das zwischenwetter... und dann wieder unnatürlich warm. Ich bin ja nun wirklich jemand der sonnig und warm allem anderen vorzieht... aber im Winter dürfte es dann auch für mich etwas weniger sommerlich sein.


Das sehe ich tatsächlich auch so. :D
von MetalEschi
18.02.2019 10:24
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 497
Zugriffe: 33367

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Paul Stanley noch.
von MetalEschi
18.02.2019 10:16
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 497
Zugriffe: 33367

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Jeder weiß doch mittlerweile wie der aussieht. Ich nicht. :ka: Interessiert mich auch nicht. Wieso soll ich wissen, wie der Typ einer Band aussieht, der die meiste Zeit maskiert ist und die mir musikalisch völlig egal ist? Wer sich dafür interessiert, der weiß es halt. Ich weiß auch nicht wie der S...
von MetalEschi
18.02.2019 09:38
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 497
Zugriffe: 33367

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Jeder weiß doch mittlerweile wie der aussieht.
von MetalEschi
17.02.2019 12:58
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)

Ich weiß noch, wie ich im März 2006 völlig gebannt und fasziniert war von Katatonias "The Great Cold Distance"-Album. Das Teil hab ich damals fast nicht mehr aus dem Player bekommen, und nach und nach, mit jedem Durchlauf etwas mehr, hat sich die Schönheit in der Düsternis offenbart, das A...
von MetalEschi
15.02.2019 16:44
Forum: Knüppeln
Thema: DESERTED FEAR - Drowned By Humanity (08.02.2019)
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: DESERTED FEAR - Drowned By Humanity (08.02.2019)

Mit dem hilflosen Gebrülle komm ich nicht klar.
von MetalEschi
13.02.2019 10:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 16
Zugriffe: 485

Re: Moin, das DEI öffnet

Ich kaufe durchaus noch CDs, aber seit die LP wieder Einzug gehalten hat in meinen Alltag, kaufe ich weniger Musik, dafür bewusster nur die Sachen, die ich auch WIRKLICH haben will. Finanziell kommt das in etwa aufs Gleiche raus, aber insgesamt ist das so schon ein deutlich bewussteres Hören. Auch w...
von MetalEschi
11.02.2019 11:38
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol.381
Antworten: 94
Zugriffe: 6513

Re: Das neue Heft Vol.381

Was schreibt denn der Herr Mader für einen Quark im Dream Theater-Lauschangriff? Es muss sich ja nicht jeder so wie ich vom kritiklosen Fanboy zum sympathisierenden Kritiker mutieren, aber ein bisschen weniger verbale Rundfahrt im Allerwertesten hätte es auch getan, zumindest wenn man etwas über So...
von MetalEschi
11.02.2019 08:57
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol.381
Antworten: 94
Zugriffe: 6513

Re: Das neue Heft Vol.381

Was schreibt denn der Herr Mader für einen Quark im Dream Theater-Lauschangriff? Es muss sich ja nicht jeder so wie ich vom kritiklosen Fanboy zum sympathisierenden Kritiker mutieren, aber ein bisschen weniger verbale Rundfahrt im Allerwertesten hätte es auch getan, zumindest wenn man etwas über So...
von MetalEschi
10.02.2019 21:43
Forum: Progressive
Thema: Soen - Lotus (01.02.2019)
Antworten: 22
Zugriffe: 886

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Ziemlich gut, allerdings für ein Prog-Album auch ziemlich eingängig. Mal sehen wie es da mit der Langzeitwirkung aussieht. Den Katatonia-Vergleich kann ich grundsätzlich nachvollziehen, aber deren Musik hat dann doch noch eine etwas tiefere Ebene, die man sich im Gegensatz zu hier erst erarbeiten mu...
von MetalEschi
08.02.2019 09:54
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Sun 25.01.10

Meine Herren. Nicht zu fassen, was für eine emotionale Abfahrt das ist. Völligst gradiose Musik, die mich absolut kalt erwischt hat und einen ähnlichen Eindruck hinterlässt, wie seinerzeit The Great Cold Distance von Katatonia, die mittlerweile zu den für mich wichtigsten Alben der letzten 15 Jahre ...